Olympia Tag 16, Sonntag 23.02.14

Aimar

Frauensportbeauftragter
08:00 Langlauf | 50 km Massenstart (Freistil), Herren, Rennen
10:30 Bob | Vierer, Herren, 3. Lauf
12:00 Bob | Vierer, Herren, 4. Lauf
13:00 Eishockey | Herren, Finale, Schweden - Kanada



17:00 Zeremonien | Schlussfeier
 
Russische 50km

1. Legkow
2. Wylegschanin
3. Tschernoussow

Jawoll, das gönne ich ihnen von Herzen, vor allem Legkow, nachdem ihm der russische Betreuer nichts zu trinken gegeben hat und der dämliche Niskanen versucht hat, ihn zu behindern. Legkow hat die meiste Arbeit gemacht, um Heikkinen wieder einzuholen. Und Tschernoussow, nachdem ihm diese Välbe-Gang ständig Steine in den Weg gelegt hat. Leider hat Tschernoussow keinen Ausfallschritt gemacht und damit Silber verschenkt.

Ein bisschen leid tut mir Cologna. Ein Skibruch nach 48 km ist richtig ärgerlich.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Die letzten Olympiatage waren sehr erfolgreich für Russland. Das Hockeyfinale nachher wird vielen natürlich trotzdem noch einen Stich setzen.
Das war zum 23. Februar, der in Russland bzgl. Feierintensität ja die gesteigerte Form des deutschen Vatertages ist, natürlich ganz anders angedacht.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Viererbob hat was, die Typen sind teilweise auch witzig :spitze:
Die Briten besser als alle deutschen Bobs und nur knapp an Bronze vorbei. Der 1. Lauf war halt nicht ganz gelungen.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Wie kams eigentlich, dass heute Peifer und Lesser am Start waren? Haben die von Haus aus den Wunsch geäußert oder hat man bei den Langläufern keine 4 zusammengebracht dann einfach wen gesucht oder gar zwangsverdonnert?
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Bei den Langläufern waren wohl ein Haufen Leute krank und die beiden hatten Lust mitzumachen.
Lesser hat im Interview danach gesagt, dass er einfach die einmalige Chance nutzen wollte, man wisse ja nicht, ob sich nochmal die Chance ergibt an einem olympischen Langlaufrennen und dann auch noch über 50km teilzunehmen. Und so hatte man immerhin eine nette Begleitung für Teichmann in dessen letzten Rennen.
 
Lesser hat im Interview danach gesagt, dass er einfach die einmalige Chance nutzen wollte, man wisse ja nicht, ob sich nochmal die Chance ergibt an einem olympischen Langlaufrennen und dann auch noch über 50km teilzunehmen. Und so hatte man immerhin eine nette Begleitung für Teichmann in dessen letzten Rennen.

Ich fand es jedenfalls gut. Immerhin hatten die einige Rennen in den Beinen und 50km sind eine enorme Viecherei für einen Biathleten, der nicht nur ein Langläufer ist, dem sie versehentlich ein Gewehr auf den Rücken geschnallt haben (wie z.B. Frode Andresen).
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Ich fand es jedenfalls gut. Immerhin hatten die einige Rennen in den Beinen und 50km sind eine enorme Viecherei für einen Biathleten, der nicht nur ein Langläufer ist, dem sie versehentlich ein Gewehr auf den Rücken geschnallt haben (wie z.B. Frode Andresen).
und dann kriegen sie beim Skiwechsel auch noch Bretter mit Leim drunter hingelegt :hammer:
 
Oben