Fallout 4

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Endlich. Nach 7 Jahren Spiel No.4!
Da waren auch die ca 30 Minuten egal die das Spiel zum installieren benötigte.
Man wurde in der Zeit mit einigen amüsanten "Spots" versorgt.
Eigentlich startet F4 genauso wie sein Vorgänger. Etwas Handlung.... Profil erstellen... Attribute einstellen. Später wieder aus der Vault entkommen^^...
Dann... das Ödland: man fühlt sich wie zuhause :floet: . Diesesmal noch etwas realistischer.
Spielbarkeit: ganz ok. Reicht aber nicht an "Alien:Isolation" ran. Man hat immer das Gefühl, die Person die man spielt, dreht sie komplett rum wenn man ringsum schaut. Kriechen fehlt. Er kann sich nur ducken (versteckt). Das Waffenarsenal ist reichhaltiger, nur man kann aus zwei teils defekte gleiche Waffen eine intakte machen wie in Teil3.
Grafik: ist natürlich etwas besser als damals auf der PS3. Wobei: die Menschen ganz besonders in Nahaufnahme ganz schlecht animiert wurden. Bei einigen Charakteren hat man sich dennoch etwas mehr Mühe gegeben. Und damit meine ich jetzt nicht die Guhle oder so...
Ach... was lob ich mir das manuelle Schnellspeichern!!
Hat mir mehr als einmal das wiederholen einer Aufgabe erspart.
Zum Soundtrack: passend zum Retrostyle auch viele 50/60er-Jahre-Musik.
"Dion - The Wanderer" oder Nat King Cole.... um nur Einige zu nennen!

Zum Spiel des Jahres wird es ganz sicher nicht reichen, da u.a. ja noch das neue "Star Wars - Battlefront" ansteht. Aber mir persönlich gefallen immer die Spiele in denen ich ne gewisse Spielfreiheit habe hinzugehen kann wo ich möchte.

PS:
viele übertragen ihre Spielsitzung zb in UStream. Aber zur Zeit kann ich keinen Kanal anwählen... bleibt bei 98% stehen. Entweder stimmt was mit meiner Verbindung nicht, oder Bethesda blockt das in den ersten paar Tagen?!
 

Quincy

Ice-Fisher
Weiss noch nicht ob ich es mir hole. Teil 3 war super, New Vegas hat mir nicht gefallen.

Star Wars Battlefront ist nen reines Online Multiplayer Game. Sehr schade, aber ich hab keinen Bock mit lauter Kids in einem Szenario hektisch ballernd rumzulaufen.
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Weiss noch nicht ob ich es mir hole. Teil 3 war super, New Vegas hat mir nicht gefallen.

Star Wars Battlefront ist nen reines Online Multiplayer Game. Sehr schade, aber ich hab keinen Bock mit lauter Kids in einem Szenario hektisch ballernd rumzulaufen.

Weil du nen opa bist... :024:

Ich aber auch... :frown:
 

Quincy

Ice-Fisher
Weil du nen opa bist... :024:

Ich aber auch... :frown:

Also bei Online Shootern gegen die Kids hab ich schlicht keine Chance mehr. Somit: JA

Spiel lieber Sachen wie Witcher, Skyrim oder eben auch Fallout, wobei Fallout scheinbar ein recycling Produkt ist und dafür geb ch nicht viel Geld aus. Notfalls hole ich es mir in den US, da sind die Games billiger.
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Hab fallout 3 gezockt Absolut grossartig. In diesem Spiel kann man sich verlieren


New vegas liegt hier rum...leider keine Zeit. Da würden aber wieder zig stunden draufgehen.

Edit: Allein das abklappern des u-bahn systems!!!!
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Weiss noch nicht ob ich es mir hole. Teil 3 war super, New Vegas hat mir nicht gefallen.

Star Wars Battlefront ist nen reines Online Multiplayer Game. Sehr schade, aber ich hab keinen Bock mit lauter Kids in einem Szenario hektisch ballernd rumzulaufen.

Ich muss echt zugeben, dass es teils doch Wiederverwertetes drin ist. Einiges kommt einem bekannt vor. Die Aufgaben ähneln oft denen aus F3. Ich rechne sogar später noch mit Erweiterungen die einen ins All führen... :floet:

Star Wars Battefront ein reines online-Game?
Wäre schade, da diesen Monat mein Online beim PSN abgelaufen ist. Ein neuen Pass werde ich mir nicht zulegen... :frown:
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Weiss noch nicht ob ich es mir hole. Teil 3 war super, New Vegas hat mir nicht gefallen.

Star Wars Battlefront ist nen reines Online Multiplayer Game. Sehr schade, aber ich hab keinen Bock mit lauter Kids in einem Szenario hektisch ballernd rumzulaufen.

Upps, hatte ich nicht gewusst, hast aber Recht, werde dann wohl auch die Finger davon lassen.

Hier eine Kritik dazu, die auch sagt schick, mehr aber auch nicht.

gamespilot
 

CouchCoach

Meister Fan
Ich pack es mal hier rein....

Problem:

die PS4 wirft in unregelmäßigen Abständen die Scheiben aus (egal ob Filme, Spiele, Musik). Kennt jemand das Phänomen und weiß wie man es beseitigen kann oder ist die Konsole im Arsch? Ist erste Generation.
 

Quincy

Ice-Fisher
Star Wars Battefront ein reines online-Game?
Wäre schade, da diesen Monat mein Online beim PSN abgelaufen ist. Ein neuen Pass werde ich mir nicht zulegen... :frown:
Leider ja. PSNmAbo ist zwingend zum Spielen erforderlich. Es gibt scheinbar Single Player Übungsmissionen, aber die sind angeblich extrem schnell erschöpft.

Grosser Kritokpunkt ist auch, dass es nur 4 und dann bald 5 Planeten mit je 2 Karten gibt. Das war's.

Und keine Weltraumschlachten, nur Luftkämpfe in Bodennähe
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Leider ja. PSNmAbo ist zwingend zum Spielen erforderlich. Es gibt scheinbar Single Player Übungsmissionen, aber die sind angeblich extrem schnell erschöpft.

Grosser Kritokpunkt ist auch, dass es nur 4 und dann bald 5 Planeten mit je 2 Karten gibt. Das war's.

Und keine Weltraumschlachten, nur Luftkämpfe in Bodennähe

Ja. Das Spiel ist ne derbe Enttäuschung.
Es gibt im Einzelspieler-Modus nichtmal sowas wie ne durchgehende Handlung wie zb bei "Alien: Isolation" :frown:
Die Grafik ist erste Sahne...... das wars dann aber auch!

PS:
Das PSN-Abo ist nach wie vor der grösste Bockmist!!
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Ja. Das Spiel ist ne derbe Enttäuschung.
Es gibt im Einzelspieler-Modus nichtmal sowas wie ne durchgehende Handlung wie zb bei "Alien: Isolation" :frown:
Die Grafik ist erste Sahne...... das wars dann aber auch!

PS:
Das PSN-Abo ist nach wie vor der grösste Bockmist!!

d.h. um bei der PlayStation online zu spielen benötigt man ein Abo wie bei der Xbox? Ist dies neu?

Ohne Abo kein online Spiel möglich?
 
Oben