42,195

lowi2000

Maailmanmestari
und was war mit den Mädels aus Kenia und Ukraine? Haste die geschnupft?

Die sind ne komplett andere Liga, allerdings wurden die dann noch klar von ner Ungarin getoppt. :lachtot: Dahinter kamen dann mal einige dt. Damen, ehe auf Platz 9 die erste Österreicherin landete.

Pech war halt dass die ganzen guten Läuferinnen alle in meiner Altersklasse waren. :schimpf::schimpf:
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
glückwunsch zu dieser fabelzeit :spitze:

dieses ziel werde ich wohl die nächsten 5 jahre nicht erreichen, wenn überhaupt
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
ist zu befürchten, ja :zwinker3:

Ich bin bei Wasser geblieben und das war die richtige Entscheidung. Dafür gab es im Ziel dann kostenlos nen Erdinger alkoholfrei. Nach nen paar Bechern Wasser und Cola hab ich mir ne Halbe geholt.

Aber ich weiß nicht ob das am alkohlfreien oder an den Nachwirkungen des HM lag aber das Zeugs war heute ziemlich bitter und wiederlich
also ich hab mir nachm letzten HM gleich mal ein bier geholt. das war ganz lecker, obwohl alkoholfrei. vermutlich lags an dem komischen zeugs, das du davor getrunken hast :zwinker3:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Die ganze Zeit hat aber jetzt auch nen Nachteil. Nun darf ich wohl die sub 1:45 anpeilen. Und ehrlichgesagt 21km in nem 5:00 Schnitt kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen.
 

lowi2000

Maailmanmestari
ist zu befürchten, ja :zwinker3:


also ich hab mir nachm letzten HM gleich mal ein bier geholt. das war ganz lecker, obwohl alkoholfrei. vermutlich lags an dem komischen zeugs, das du davor getrunken hast :zwinker3:

Ich denke auch dass es daran lag. Auf der Strecke gab es zwar nur Wasser, im Ziel 2 Becher Wasser und dann 2 Cola. Und das klebrige Zeug (gratis Kuchen gab es auch) muss wohl den Geschmack vertan haben. Wobei ich auch zu spät daran gedacht habe mir nen cola oder nen Iso (=Radler) ins Bier zu kippen.
 

Icke

Exil-Berliner
heute wurde bekannt, dass neben dem "schnellsten Mann der Welt" Haile Gebrselassie auch der zweitschnellste, Duncan Kibet, am Berlin Marathon teilnehmen wird. Damit dürfte es diesmal also nicht ganz so ein "Selbstläufer" für Gebrselassie werden.:spitze:
 

lowi2000

Maailmanmestari
heute wurde bekannt, dass neben dem "schnellsten Mann der Welt" Haile Gebrselassie auch der zweitschnellste, Duncan Kibet, am Berlin Marathon teilnehmen wird. Damit dürfte es diesmal also nicht ganz so ein "Selbstläufer" für Gebrselassie werden.:spitze:

Dazu steht es ja noch immer nicht fest ob Sammy Wanjiru (WR im HM) nun in Berlin startet oder nicht (die Meldungen diesbezüglich ändern sich fast wöchentlich)

Sollten allerdings wirklich alle 3 an den Start gehen, wird es zwar kein Alleingang für Haile, dafür fürchte ich das das Rennen bis zu km 35 eher uninteressant sein wird, und die Taktik im Vordergrund steht.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Bei mir hat heute die Herbstlaufsaison mit nem 12km Traillauf begonnen. Mit ner 58:48 bin ich auch ganz zufrieden, da ich über den flächeren Passagen das geplante HM Tempo von ca. 4:50 halten konnte, nur 3km wo es ziemlich bergauf ging waren deutlich langsamer.

Ausserdem durfte ich in meiner Altersklasse wieder den Siegerpokal einstreichen. :gold:

In 2 Wochen steht dann der Spaziergang rund um den Achensee auf dem Programm, und irgenwann möchte ich dann noch ne HM auf 1:45 probieren.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Den Achenseelauf habe ich dann heute gut über die Runden gebracht, die ersten halbwegs flachen 15km bin ich im Schnitt knapp über 4:50 gelaufen :spitze: Danach fing der Lauf aber erst so richtig an, 6km über nen Trampelpfad im Gänsemarsch ständig rauf und runter über rutschige Steine, Wurzeln, Stiegen mit 40cm Stufen etc. Zum Schluss ging es dann noch mal 2km flach dahin. Die ständigen Rythmuswechsel fand ich da nicht mehr ganz so lustig, und die letzten 3km waren extrem hart.

Mit ner Zeit unter 2:10 habe ich mich da dann doch ganz gut geschlagen. :spitze:
 

lowi2000

Maailmanmestari
:eek: 2:10 auf 23 km. Gut geschlagen? Das ist Weltklasse! Glückwunsch!

Angesichts der 6km Berg sicherlich, wobei ich mich auf nem flachen HM derzeit bei 1:42-1:43 sehe, problem hier gibt es keine flachen Rennen:schimpf: und somit darf ich mich in 2 wochen wieder mit ein paar zähen Anstiegen rumärgern. :schimpf:

P.S Ich hatte heute erstaunlicherweise absolut keinen Muskelkater, oder sonstige Beschwerden :suspekt:
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Angesichts der 6km Berg sicherlich, wobei ich mich auf nem flachen HM derzeit bei 1:42-1:43 sehe, problem hier gibt es keine flachen Rennen:schimpf: und somit darf ich mich in 2 wochen wieder mit ein paar zähen Anstiegen rumärgern. :schimpf:

P.S Ich hatte heute erstaunlicherweise absolut keinen Muskelkater, oder sonstige Beschwerden :suspekt:

Du wirst mir langsam unheimlich.

Ich werde voraussichtlich im Oktober noch einen HM versuchen.
Ein Ziel setze ich mir noch nicht, aber so zwischen 1:53 und 2:00 wäre schön.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Du wirst mir langsam unheimlich.

Ich werde voraussichtlich im Oktober noch einen HM versuchen.
Ein Ziel setze ich mir noch nicht, aber so zwischen 1:53 und 2:00 wäre schön.

Diese Zeiten sind auch nicht schlecht, und du hast ja altersmäßig schon nen kleinen Nachteil, da geht bei mir die Verbesserung noch schneller.
Am meisten profitiert habe ich sicherlich davon dass ich jetzt mehr längere Läufe mache. Allerdings freue ich mich jetzt auch schon auf die Winterpause. :spitze:
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Diese Zeiten sind auch nicht schlecht, und du hast ja altersmäßig schon nen kleinen Nachteil, da geht bei mir die Verbesserung noch schneller.
Bitte keine negativen Anspielungen auf mein Alter.:mahnen::zwinker3:
Das ist ja an sich schon schlimm genug. Aber wenigstens versuche ich noch etwas Sport zu betreiben.
Andere spielen da schon Golf.:floet:
 
Oben