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Hier finden Sie die Diskussion 42,195 im Sport Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Sport Allgemein; Zitat von FCK-Fan-Simone Läufst du inzwischen wieder oder bist du immer noch demotiviert? Wir sind heute 5 km mit der ...



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Alt 03.05.2019, 19:30   #1801
 
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Registriert seit: 23.02.2012
Ort: Südhessen
Zitat von FCK-Fan-Simone Beitrag anzeigen
Läufst du inzwischen wieder oder bist du immer noch demotiviert?

Wir sind heute 5 km mit der Fußballmannschaft gejoggt. Zu einer Eisdiele, was natürlich eine gute Motivation war

Also ichmlauf schon ab und an. Einmal in der Woche aber lange
Nicht mehr so lange Strecken.

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Alt 06.05.2019, 10:06   #1802
Super Lee McCulloch!
 
Benutzerbild von Benjamin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.01.2005
Hab das kühle Wetter am Samstag mal ausgenutzt.

3km zur Bahn gejoggt, lockere 39:32 für 10km, 3km heimgejoggt. Geht
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Alt 06.05.2019, 10:08   #1803
Erfolgshungrig
 
Benutzerbild von Katsche
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.04.2009
Ich würde ja laufen. Bin aber zu groß und zu schwer.
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Alt 16.07.2019, 21:51   #1804
Super Lee McCulloch!
 
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Registriert seit: 02.01.2005
So Freunde, nach 3 Jahren Abwesenheit hab ich mich für Frankfurt Ende Oktober angemeldet
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Alt 17.07.2019, 20:57   #1805
 
Benutzerbild von lowi2000
 
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Registriert seit: 26.01.2005
Oh viel Spaß.
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Alt 18.07.2019, 11:22   #1806
Super Lee McCulloch!
 
Benutzerbild von Benjamin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.01.2005
Danke, bin mal gespannt.

Werd mich an keinen Trainingsplan strikt halten, sondern das tun, was mir sinnvoll erscheint.

Wöchentlich 800m oder 1600m-Intervalle um die 3.40 min/km, ein langer Lauf 30+ um die 5.40 min/km, irgendeinen 10-15km Lauf im HM-Tempo und 1-2 entspannte Läufe. Sollte sich doch am Ende ausgehen. Hoffentlich knallt der Sommer nicht so
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Alt 18.07.2019, 20:36   #1807
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Wöchentlich 10-15km im HM ist aber dann schon heftig - ich würde max. 10 km im HM-Tempo laufen (und da zu Beginn in Form der Greif Treppen) - alles was länger ist dann im MRT (auch hier mit Treppen oder Intervalle a la 3x5000)
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.07.2019, 06:11   #1808
 
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Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von lowi2000 Beitrag anzeigen
Wöchentlich 10-15km im HM ist aber dann schon heftig - ich würde max. 10 km im HM-Tempo laufen (und da zu Beginn in Form der Greif Treppen) - alles was länger ist dann im MRT (auch hier mit Treppen oder Intervalle a la 3x5000)

Viele Wege führen nach Rom oder in dem Fall nach Frankfurt. Wenn du 10 erfahrene Läufer fragst, bekommst du zuweilen 12 Meinungen. Und es kann durchaus sein, dass alle 12 Meinungen zum gewünschten Ziel führen.
Es ist halt individuell und hängt natürlich auch vom Leistungszustand ab.
Persönlich richte ich mich wie schon öfter geschrieben halt auch schon seit vielen Jahren nicht mehr nach Trainingsplänen. Bzw. habe meinen individuellen Plan im Kopf und höre auf meinen Körper.
Intensive Tempo-, Steigungs- und Intervalleinheiten habe ich immer dabei gehabt. Nur so schafft man es imho, sich zu verbessern. Bei ewig gleichmäßigen Läufen im Flachen bleibt man halt auch auf dem Level.
Aber auch das ist natürlich individuell.

@Benjamin: Quäl dich du Sau
Viel Spaß und lass dich halt (weiterhin) nicht von anderen incl. mir verrückt machen.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.07.2019, 08:17   #1809
Super Lee McCulloch!
 
Benutzerbild von Benjamin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.01.2005
Na recht hat lowi schon, dh ja jeden 2. Tag ne anstrengende Einheit. Bin gespannt ob es einzuhalten ist.
Grad bei den Intervallen gehen die Meinungen wohl auseinander. Aber ich denke, was auf den HM schnell macht, kann für den M ja nicht schädlich sein, wenn insb die 30+ Läufe auch wöchentlich gemacht werden.
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Alt 19.07.2019, 20:44   #1810
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Zitat von Benjamin Beitrag anzeigen
Na recht hat lowi schon, dh ja jeden 2. Tag ne anstrengende Einheit. Bin gespannt ob es einzuhalten ist.
Grad bei den Intervallen gehen die Meinungen wohl auseinander. Aber ich denke, was auf den HM schnell macht, kann für den M ja nicht schädlich sein, wenn insb die 30+ Läufe auch wöchentlich gemacht werden.

Aber in der HM Vorbereitung läufst du auch max. 10-12 km im HMRT und dass auch nur 1-2x am Ende - davor wird sukzessive aufgebaut. 15 km HMRT + 30 km Läufe jeder Woche erscheint mir definitiv zu viel und schreit gerade nach einer Verletzung.

Zudem halte ich es auch für wichtig das MRT zu trainieren (bzw. den Körper an genau dieses Tempo zu gewöhnen) - sonst läufst im M dann knapp langsamer als HMRT los, weil es vergleichsweise eh langsamer ist und es sich entspannt anfühlt, aber im Endeffekt ist es für einen M doch zu schnell.
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.07.2019, 05:50   #1811
 
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Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Benjamin Beitrag anzeigen
Grad bei den Intervallen gehen die Meinungen wohl auseinander.

Unter anderem
Wie ich auch geschrieben habe, ist es halt individuell und kann es verschiedene Ansätzen geben, die zum Ziel führen. Pauschalen Trainingsplänen und Ratschlägen ohne Kenntnis des Fitnesszustands stehe ich skeptisch gegenüber. Individuell zugeschnittene sind etwas völlig anderes und ok.

Selber habe ich halt immer ein intensives Sportprogramm gefahren. Laufen dabei zusätzlich zum regulären Fußballtraining (wo ich Konditionseinheiten immer Pillepalle fand, obwohl es keine Gurkenliga war) und wenn ich Zeit hatte noch eine knackige 40-60 km Runde auf dem Rad dazu, weil so ein wenig Laufen alleine den Bewegungsdrang nicht befriedigte
Heute kann ich immer noch Dampf machen. Brauche danach aber halt deutlich längere Erholungsphasen als früher.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.09.2019, 21:45   #1812
Super Lee McCulloch!
 
Benutzerbild von Benjamin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.01.2005
Woche der Wahrheit:

Bis vor 2,5 fast 100% im Plan gewesen, dann in einer Gewitter gekommen, fast erfroren und krank geworden. Eine woche Pause, letzte Woche wieder reinkommen, 25km dann doch noch gemacht. Kurzes Motivationsloch, ist hoffentlich überwunden, jetzt gehts aber darum zu schauen, wie die Restwoche läuft. Wird es sehr zäh, werd ich die Ziele knicken, weil 3,5 besch*ssene Wochen in der Vorbereitung wären am Ende eine zuviel.

Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
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