6 Wochen noch warten

Mr.Fair

(Sch)Lagersänger
So eine natürliche Frau wie die Andrea ist mir am A.... zehnmal lieber wie irgend so ein zusammengespritztes Modepüppchen ... :schmoll2:
 
Sorry Aimar...7 Wochen... :floet: :zwinker3:

Der Saisonauftakt in Östersund wurde vorerst um eine Woche nach hinten verschoben. Er soll jedoch weiterhin an gleicher Stelle stattfinden. Die endgültige Entscheidung soll erst am 23.11. fallen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
lachi83 schrieb:
Sorry Aimar...7 Wochen... :floet: :zwinker3:

Der Saisonauftakt in Östersund wurde vorerst um eine Woche nach hinten verschoben. Er soll jedoch weiterhin an gleicher Stelle stattfinden. Die endgültige Entscheidung soll erst am 23.11. fallen.


Das war zu erwarten anchdem was ich so gelesen habe. :schimpf:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
lachi83 schrieb:
Was ist eigentlich der genaue Grund...habe ich wohl überlesen...mal wieder Schneemagel?

[OT]Beitostölen am Wochenende soll ja dagegen stattfinden, soweit ich weiß!?[/OT]

Schneemangel habe ich auch gehört. Also beim wahren Weltcupauftakt der Langläufer habe ich nix gegenteiliges gehört als das gestartet wird
 
Aimar schrieb:
Also beim wahren Weltcupauftakt der Langläufer habe ich nix gegenteiliges gehört als das gestartet wird
Also zunächst wurde dort auch aufgrund Schneemangels eine Absage erwogen, da die Temperaturen die Herstellung von künstlichem Schnee noch nicht zuließen. Letzte Woche entschied man dann allerdings doch, dass man starten will. Startet Teichmann erigentlich? Auch davon habe ich noch nichts gehört oder gelesen. Er war ja - mal wieder :frown: - krank beim "unwahren" Saisonauftakt. :floet: :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
lachi83 schrieb:
Also zunächst wurde dort auch aufgrund Schneemangels eine Absage erwogen, da die Temperaturen die Herstellung von künstlichem Schnee noch nicht zuließen. Letzte Woche entschied man dann allerdings doch, dass man starten will. Startet Teichmann erigentlich? Auch davon habe ich noch nichts gehört oder gelesen. Er war ja - mal wieder :frown: - krank beim "unwahren" Saisonauftakt. :floet: :zwinker3:

Ach ich beschäftige mich frühstens am Freitag damit. Vorher habe ich noch ne menge sachen zu erledigen. :floet:
 

sebastian

Mitglied
Da er letzte Woche schon bei gut besetzten Vorbereitungsrennen in Finnland gestartet ist und immerhin zweiter und sechster wurde (Sieger übrigens Filbrich und Angerer), denke ich doch mal, dass er in Beitostoelen auch dabei ist.

Aber back on-topic:

Ganz so, wie Du es geschrieben hast ist es nicht, lachi. 6,5 Wochen warten wäre wohl die passendste Bezeichnung.

Biathlon Verband verlegt Weltcup-Beginn nach Idre

Mit dreitägiger Verspätung werden die weltbesten Biathleten in den Olympiawinter starten. Der für den 23. November geplante Weltcup-Auftakt in Östersund ist innerhalb von Schweden nach Idre verlegt worden. Zunächst hatte die Internationale Biathlon-Union (IBU) die Veranstaltung abgesagt.

"Kunstschnee wird bereits produziert"
Der Exekutivdirektor der IBU, Peter Bayer, bestätigte auf Anfrage des Sport-Informations-Dienstes (sid), dass entsprechend eines abgeänderten Zeitplans der Saison-Einstieg am 26. November mit den Sprintrennen der Damen und Herren durchgeführt werden soll. Ursprünglich war geplant, am 23. November mit dem 10-km-Sprint der Herren in den Olympia-Winter einzusteigen. "Die IBU hat nach Lage der Dinge so entschieden. In Idre wird bereits Kunstschnee produziert. Mit der Verlegung des Zeitplanes sollen die Organisatoren zusätzliche Zeit erhalten", erklärte Bayer.

Nach den Sprints sollen in Idre am 27. November die Jagdrennen der Damen und Herren stattfinden. Die Staffelrennen der Damen und Herren sind für den 29. und 30. November terminiert. Die Wettkampfzeiten werden noch mit den übertragenden TV-Stationen abgestimmt.

In Idre sollte bereits am kommenden Wochenende (19./20. November) ein Europacup stattfinden. Der wurde von der IBU aufgrund von Schneemangel auf einen späteren Zeitpunkt im Saisonverlauf verschoben.

Also es handelt sich (derzeit) nur um eine Verschiebung von Mitte der Woche aufs Wochenende.

Link: http://www.live-wintersport.com/details/911/Biathlon_Verband_verlegt_WeltcupBeginn_nach_Idre.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
Salt Lake City waren ihre Spiele. Mit ihren Medaillen bei Olympia 2002 hat sich Andrea Henkel die Messlatte selbst sehr hoch gelegt. Danach lief nicht mehr viel zusammen. Doch jetzt "geht es wieder aufwärts", wie sie im eurosport.de-Interview erklärt. Und so steht das Wort "Turin" über allem.

Andrea Henkel der Olympia-Winter steht vor der Tür, mit welchen Zielen geht es in die neue Saison?

Andrea Henkel: Wie man letztes Jahr sehen konnte, haben wir eine starke Damen-Biathlon-Mannschaft und darum will ich mich zuerst einmal für die Olympischen Spiele qualifizieren. Am meisten wünsche ich mir, bei der Staffel dabei zu sein.

Wie ist die Vorbereitung gelaufen? Gab es Komplikationen, hat man neue Dinge ausprobiert oder auf das Altbewährte zurückgegriffen?

Henkel: Im Olympia-Winter fangen wir früher mit Training auf Rollski an, aber sonst haben wir nichts verändert. Ich konnte ordentlich trainieren, war auch nicht verletzt und bin dementsprechend auch gut drauf.

Gab es Neuerungen beim Material oder setzt man auf das Erfolgspaket vom letzten Jahr?

Henkel: Ich habe letzten Winter zu den Weltmeisterschaften neue Skier bekommen und die waren auch richtig gut. Jetzt hoffe ich, dass ich noch ein paar von dieser Sorte kriege, damit ich meinen Skisatz erneuern kann. Die Waffe ist noch die gleiche von letztem Jahr, die habe ich auch erst vor zwei Jahre gewechselt und jetzt komme ich auch ganz gut klar mit ihr.

Die Messlatte hängt seit Salt Lake City ziemlich hoch. Setzt Sie das unter Druck oder sagen Sie sich: Die Medaillen kann mir keiner mehr nehmen, Turin ist was ganz Neues?

Henkel: Ich sehe das schon als was Neues. Nach Salt Lake habe ich zwei Jahre gar nichts gerissen, aber jetzt geht es wieder aufwärts und da bin ich guter Dinge, dass auch die deutsche Mannschaft zu Medaillen kommt.

Gab es eine besondere Erinnerung an Salt Lake City, an die man sich immer wieder gerne erinnert, wo man merkt, dass es Olympia war und nicht einfach ein Weltcup?

Henkel: Wir hatten unsere Wettkämpfe damals ein bisschen abgelegen, aber das Schöne war, dass Langlauf, Biathlon und Nordische Kombination an einem Ort waren. Dadurch konnte ich mit meiner Schwester zusammen Wettkämpfe besuchen. Das war in Salt Lake besonders schön, dass wir zusammen dort waren.

Die Siegerehrung findet in Turin wieder am Abend in der Stadt statt, wie damals in Salt Lake City. Ist das was Besonderes, wenn es nicht nur neben der Piste ein Podium gibt, sondern am Abend mit großem Brimborium die Medaillen verteilt werden?

Henkel: Die Olympischen Medaillen kann man ruhig in einem angemessenen Rahmen verteilen. Es ist nur schade, dass nur die ersten Drei hin dürfen.

Auf geht's Andrea :bussi:
 
Oben