Abkürzungen in der Formel 1

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Formel 1: Ecclestone denkt an Abkürzungen für Fahrer - Formel 1 - FOCUS Online


In seinem ständigen Bemühen um eine spannende Formel 1 hat Chef-Promoter Bernie Ecclestone wieder einmal mit einer kuriosen Idee für Aufsehen gesorgt. "Ich stelle mir auf jeder Strecke eine Abkürzung vor, die jeder Fahrer pro Rennen fünfmal verwenden darf", sagte der Brite.

:suspekt:

Das fällt doch unter Alterssenilität, oder spricht der Typ übermäßig dem Alkohol zu?
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
man muss ja keine Bremsschikane dafür nehmen. Die meisten Rennstrecken haben eh auch Kurzanbindungen oä. Problematisch wäre bei solchen Sachen nur die Ein- und Ausfahrt. Aber das könnte man ja wieder durch Linien, ähnlich der bei der Boxenausfahrt, regeln.

Dann müsstest du ja auf der Strecke die reguläre Route einschränken, denn diese beansprucht ja beim Kurvenein- und ausgang die komplette Fahrbahnbreite...
Dann gibts jedes Rennen zig Durchfahrtsstrafen wegen "Überfahren der weißer Linie" :zahn:
 
Oben