Alexander Herr reist ab

sebastian

Mitglied
Ich glaube die Ausscheidung war zwischen Herr und Schmitt, weil

a.) Herr auf der kleinen Schanze mit Abstand schlechtester Deutscher war und b.) Herr vorgeworfen wurde, dass er in den ersten Trainingssprüngen auch mit zu weitem Anzug gesprungen ist. (Bestätigt vom Kontrolleur der FIS, der erklärt, dass sich herr als einziger Deutscher nicht den Kontrollen gestellt habe). Dann soll Rohwein Herr aufgefordert haben einen Trainingssprung mit normalem Anzug zu springen und Herr hat sich geweigert. (Warum eigentlich? Wir stimmen doch alle überein, dass er besser als Schmitt ist. Dann kann er doch auch den gleichen Anzug springen). Und dann kam noch der Absturz Herrs im letzten Trainingssprung hinzu. Das ist das, was ich dazu gehört habe, aber unter großem Vorbehalt, ob sich das exakt so abgespielt hat. Aber wenn es so war, ist Herr selbst Schuld. Und sich dann noch so zu äußern und dem Trainer Inkompetenz vorzuwerfen, wäre ein starkes Stück. Dann hätte sich Herr IMO alles selbst zuzuschreiben. Auch wenn man die Medaillenchancen im Team jetzt endgültig abhaken kann.

Andererseits, und einfach mal, um mir selbst zu widersprechen, glaube ich auch, dass Sponsorenfragen hier eine Rolle spielen, und ich traue den Verantwortlichen eine Menge zu, um ihre Entscheidungen zu rechtfertigen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
sebastian schrieb:
Andererseits, und einfach mal, um mir selbst zu widersprechen, glaube ich auch, dass Sponsorenfragen hier eine Rolle spielen, und ich traue den Verantwortlichen eine Menge zu, um ihre Entscheidungen zu rechtfertigen.

Hold dir doch nen Zweitnick und widersprech dir :zwinker3:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
sebastian schrieb:
Andererseits, und einfach mal, um mir selbst zu widersprechen, glaube ich auch, dass Sponsorenfragen hier eine Rolle spielen, und ich traue den Verantwortlichen eine Menge zu, um ihre Entscheidungen zu rechtfertigen.
habe ich gestern auch schon vermutet, dass in der Richtung etwas sein könnte. Wundern würde es mich nicht, wenn man sieht wie sehr sich die Öffentlichkeit immer noch auf Schmitt konzentriert und wie schwer Uhrmann, Späth, Neumayer und Herr zu vermarkten sind.

Versuchen wirs mal anders zu sehen: nächstes Jahr dürfte dann die Schweiz mit Küttel, Amann, Möllinger und Herr eine starke Mannschaft stellen. :zwinker3:
 
B

beribert

Guest
sebastian schrieb:
Oder er geht zu Steiert nach Russland. :floet:
Unter dem Motto, "wenn es dir bei uns nicht passt, dann geh doch nach Rußland...." :zwinker3:

Allerdings glaube ich gar nicht, dass Steiert noch lange der Trainer von Rußland bleiben wird.
 

sebastian

Mitglied
Warum? So schlecht halten sich die Russen doch gar nicht bei diesen Spielen? Das könnte im Teamspringen knapp werden, um vor ihnen zu landen.
 
trinity schrieb:
Bevorzugung von Schmitt hin und her... Und es ist auch verständlich, daß Herr Herr sich ärgert, aber die Reaktion finde ich persönlich unsportlich!
NEIN! Unsportlich ist einzig und allein die Entscheidung von Rohwein!


Ich zitiere mich:

Herr hat RECHT, verdammt nochmal absolut RECHT!!!

Nicht nur über die gesamte Saison hinweg, sondern auch während Spiele springt Schmitt einem Herr stets meterweit hinterher und dann entscheidet ein witterungsbedingter besserer Trainingssprung von Schmitt gegenüber Herr (vor Schmitts 121,5 m sprang ein Möllinger 127,0 m und vor Herrs 108,5 m sprang ein Loitzl 95,5 m !!!) über die Austellung eines olympischen Wettkampfes. Unmöglich. Damit hat Rohwein jeglichen Kredit bei mir verspielt. Wenn schon der Name und nicht die Leistung entscheidet, dann hört jegliches Verständnis auf!

Anstatt Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen sowie keine Kosten zu scheuen und einen Trainer mit Format zu holen (Mika Kojunkoski war durchaus schon mal interessiert), beschäftigt man sich lieber mit der Stasi-Vergangenheit eines Henry Glas.

Einem Reinhard Heß, der leider schwer erkrankt ist, Leute wie Steiert und Rohwein folgen zu lassen. Nee, alles Deppen (außer Heß!)... :frown:
 
B

beribert

Guest
sebastian schrieb:
Warum? So schlecht halten sich die Russen doch gar nicht bei diesen Spielen? Das könnte im Teamspringen knapp werden, um vor ihnen zu landen.
Da müsste der Schmitt schlechter springen als Fatchullin.

Und das traue sogar nicht mal ich dem Martin zu. :floet:
 
derMoralapostel schrieb:
also nochmal zusammengefasst:
Herr und Schmitt müssen im Training eine Ausscheidung springen (warum auch immer), Herr springt mit nicht regelkonformem Anzug, was er sogar zugibt (gestern abend in der ARD gesehen "ja, mein Anzug war nicht ganz korrekt, aber blablabla"). Daraufhin wird Schmitt statt Herr nominiert.
In besagtem "Entscheidungssprung" ist Herr mit regelkonformen Anzug gesprungen. Nur im 1. Training anscheinend nicht. Unwichtig.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Kaiserkrone90 schrieb:
Allerdings behaupten seine Trainer habe er (Herr) im Training des Öfteren mit den Anzügen gemogelt.


selbst wenn... herr hat sich eigentlich immer qualifiziert (und da werden die anzüge ja kontrolliert).. schmitt eigentlich nie...
 

Icke

Exil-Berliner
lachi83 schrieb:
Welche Wahl hat ein Herr denn?!
Den Kontakt zu den Verantwortlichen suchen und sich mit denen aussprechen. Am Ende hätte er ja immer noch abreisen und sich über Rohwein beschweren können. So hat er sich nunmal ins eigene Fleisch geschnitten und wird wohl so schnell nicht wieder für Deutschland von der Schanze gehen (wenn überhaupt nochmal...)
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
lachi83 schrieb:
Die Norweger, Finnen und Ösis werden aufatmen... :lachtot:
naja... die norweger und finnen hätten wir wohl eh nicht gefährden können (außer die norwegischen skispringer kriegen auch noch die scheißerei :floet: ) aber die ösis wären schon in reichweite gewesen.

aber jetzt darf schmitt ja nochmals deutschland blamieren... wohl das letzte, was er in seiner karriere macht (und hoffentlicha uch zum letzten mal)
 
Waschbaerbauch schrieb:
...aber die ösis wären schon in reichweite gewesen.
Dem Leistungsvermögen nach sicherlich nicht (siehe Trainingsresultate).

aber jetzt darf schmitt ja nochmals deutschland blamieren... wohl das letzte, was er in seiner karriere macht (und hoffentlicha uch zum letzten mal)
Also ich wüsche ihm jetzt trotz alledem, dass er gut springt und in seiner weiteren Karriere auch noch mal Erfolge wird feiern können.

Nur den Start bei diesem olympischen Wettkampf hätte ich Herr gewünscht. Ganz einfach weil er ihn sich mehr verdient hatte.


PS: Aber den Verantwortlichen wünsche ich insgeheim einen Absturz (natürlich nicht wortwörtlich). Pfüller und Rohwein haben versagt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben