Alles außer Fußball ist Scheiße

Dann sollten sie konsequent sein und sich auch aus dem Geschäftsbereich Fußball zurückziehen, die Bundsliga könnte das wohl gerade noch verkraften! :mahnen:
 
kann ich irgendwie verstehen, denn ihnen fehlt das geld um richtig gute namen zu verpflichten.anfang des jahrtausends waren sie auf dem weg zur meisterschaft, aber jetzt sitzt nicht mehr als die teilnahme am uefa-cup drin.wenn man das stadion ausbauen will und auf die dauer zur bulispitze zurückkehren möchte, dann bleibt diesem doch relativ kleinem verein nichts anderes übrig.
mit fussball macht man nun mal mehr geld als mit anderen sportarten.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Tja, man könnte auch sagen, alles außer Fußball-Bundesliga ist scheiße...
Während Fußball-Bundesligisten von Sponsoren vielfach mit Geld zugeschüttet werden, bleibt für den gesamten Rest immer weniger übrig.


Dann sollten sie konsequent sein und sich auch aus dem Geschäftsbereich Fußball zurückziehen

Fußballwerbung lohnt sich doch für Bayer :zwinker3:

Untersuchungen hätten belegt, dass der Werbewert des Bayer-Teams weitaus größer sei, als die jährlichen Aufwendungen in Höhe von rund 25 Millionen Euro
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Möglicher Erfolg der Fußballer von Bayer 04 ist wirklich die nutzvollste Werbung. Mit dem CL-Lauf 2002 hat man ja auch einige der Lipobay-"Probleme" überschattet.
Einen schrittweisen Rückzug aus dem vielfältigen Sposoring konnte man ja schon die letzten Jahren erkennen, vielleicht ist dem "normalen" Arbeitnehmer auch ein weniger vielfältiges Sponsoring eher zu vermitteln.

EDIT: Ich wollte übrigens nicht damit ausdrücken, dass ich es gut finde, dass Bayer sein Sportsponsoring zurückfährt. Grade anderen Sportarten, die nicht mit solchen Finanzmitteln gesegnet sind wie der Fußball tut eine solche Unterstützung sehr gut, jedoch sind die Fußballer doch wohl diejenigen die dem Unternehmen werbetechnisch am ehesten nutzen. So hart das klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Wundert mich doch sehr und finde es schade. Denn Bayer Leverkusen gehört wohl so mit zu den erfolgreichsten Sportvereinen Deutschlands. Sich jetzt rein auf Fußball zu konzentrieren (und das bei so vielversprechenden Leichtathleten) ist eigentlich eine Schande :schlecht: Und wenn man dann noch bedenkt welche Erfolge dieser Verein im Basketball feiern konnte...:frown:
 
Oben