Alpine Ski-Weltcupsaison der Damen und Herren im Olympiawinter 2005/2006

jokie

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Wieso heißt der Thread eigentlich "Ski-Weltcupsaison der Herren 2005/2006"??? Hier soll doch sowohl Männchen als auch Weibchen diskutiert werden oder?

Nee, vergeß mal die Weiber :lachtot: :zwinker3:
´






Aber vielleicht kann man das ja ändern :floet:
 

sebastian

Aktives Mitglied
Laut eurosport.de hat Mario Scheiber sich beim Riesenslalom-Training das Kreuzband gerissen und fällt für den Rest der Saison aus.
 

sebastian

Aktives Mitglied
Allerdings handelt es sich bei Ertl um Andreas Ertl, nicht Martina. Nur zur Klarstellung, da man bei dem Namen wohl zuerst an die Schwester denkt (mit gutem Grund). Auch die Österreicherin Christine Sponring hat es erwischt. Sie hat einen Kreuzbandriss und fällt wohl für die gesamte Saison aus.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Vatreni schrieb:
Wieso heißt der Thread eigentlich "Ski-Weltcupsaison der Herren 2005/2006"??? Hier soll doch sowohl Männchen als auch Weibchen diskutiert werden oder?

Frauen betreiben doch keinen Sport wie man weiß. :floet:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Schabbab schrieb:
Sehr bitter für beide...für die Hilde tut es mir am meisten leid, hat sie sich erst nach der schweren Verletzung wieder zurück gekämpft und geht in eine ihrer letzten Saisonen und verpasst nun vielleicht ihre definitiv letzten Olympischen Spiele.

Beiden gute Besserung :spitze:
Kann ich mein Tippspiel noch ändern? Ich hatte Gerg im Super-G vorne gesehen. :floet:
 
Nun ist es amtlich: Hilde Gerg beendet ihre sportliche Laufbahn und muss demnach wohl oder übel auch auf die Spiele in Turin verzichten. Wirklich schade. In erster Linie für die in der Vergangenheit schon von schweren Verletzungen heimgeplagte eigentliche Medaillenkandidatin selbst, aber auch für den DSV und den deutschen Skisport allgemein.

Bleibt zu hoffen, dass die anderen Sportlerinnen und Sportler von derartigen Unglücken verschont bleiben und sich Matina Ertl, Maria Riesch, Monika Bergmann & Co. von diesem leidvollen Karriere-Ende unbeeindruckt zeigen.
 

sebastian

Aktives Mitglied
War leider abzusehen, nach dem weiteren Sturz. Schade drum. Sie hätte ein besseres Karriereende verdient gehabt.

Gratulation für eine tolle sportliche Karriere, Hilde.
 

Schabbab

in Therapie
Habs heute morgen im Radio gehört und war schon überrascht. Laut eigenen Aussagen vor ein paar Tagen sei sie guter Hoffnung, dass die Verletzung doch nicht so schwer wäre. Mit einem Karriereende hätte ich wirklich nicht gerechnet.

Wirklich schade für die Hilde...alles Gute im "Ruhestand" :spitze:
 
Sodele, die erste Herren-Abfahrt ist bei anscheinend problematischen Pisten- und Wetterverhältnissen mit folgenden Resultat zu Ende gegangen:

1 14 AUT Fritz Strobl Salomon 1:40.96
2 30 NOR Kjetil Andre Aamodt Dynastar +0.09
3 19 LIE Marco Büchel Head +0.15
4 29 AUT Hermann Maier Atomic +0.43
5 9 SUI Bruno Kernen Rossignol +0.55
6 32 NOR Aksel Lund Svindal Atomic +0.64
7 22 AUT Michael Walchhofer Atomic +0.69
8 12 AUT Klaus Kröll Head +0.75
9 18 FRA Yannick Bertrand Dynastar +0.79
10 8 SUI Didier Defago Rossignol +0.81
10 20 AUT Johann Grugger Head +0.81
12 28 FRA Antoine Deneriaz Atomic +0.91
.
22 26 USA Bode Miller Atomic +1.47
.
52 58 GER Johannes Stehle ??? +3.52
.
54 55 GER Stephan Keppler Rossignol +3.83


Und hier noch mal ein emotionales Abschieds-Video mit Hilde Gerg von eurosport.de: Hier klicken!
 

Schabbab

in Therapie
Ziemliches irres Ergebnis :eek: Fritz The Cat führt ein 101jähriges Podest an und die ersten 5 sind im positiven Sinne alles Dinosaurier :zahn:

Waren aber anscheinend wirklich schwierige Sichtbedingungen, aber laut den Berichten, die ich bisher gelesen habe wohl für alle gleich. Dennoch ein eher schwieriges Rennen, so dass das Ergebnis nicht allzu aussagekräftig für die nächsten Rennen sein dürfte.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Und im Super-G wieder keine Favoritensiege. Miller und Maier weit abgeschlagen. Svindal der Sieger vor Raich und Rhalves. Na dass wird dieses Jahr noch verdammt lustig. :zahn:
 

Schabbab

in Therapie
Vatreni schrieb:
Na dass wird dieses Jahr noch verdammt lustig. :zahn:
Ich würde das nicht zu hoch bewerten...im Laufe der Saison werden sich die Favoriten wieder durchsetzen. Beim gestrigen Super-G wären sowohl Maier als auch Miller ganz vorne dabei gewesen, hätten sie sich nicht selbst aus dem Rennen geworfen. Ausserdem waren gestern nicht gerade echte Aussenseiter vorne. Sowohl Svindal als auch Raich und ganz sicher Rahlves gehörten zu den Mitfavoriten auf vordere Plätze. Gerade vom Norweger wird diese Saison noch einiges zu hören sein :mahnen:
 

Schabbab

in Therapie
Wie schon im letzten Jahr, machte auch gestern wieder die Piste "Birds Of Prey" den Favoriten einen Strich durch die Rechnung und bestätigte ihren Ruf der Aussenseitersiege. Bei allerdings ziemlich irregulären Bedingungen für die höheren Startnummern (Sturm, schlechte Sicht und immer schlechtere Piste) nutzten der junge Österreicher Hannnes Reichelt seine niedrige Startnummer am besten und gewann den gestrigen Super-G

1. Hannes Reichelt (AUT) 1:17.33
2. Eric Guay (CAN) +0.04
3. Matthias Lanzinger (AUT) +0.16
4. Aksel Lund Svindal (NOR) +0.67
5. Daron Rahlves (USA) +0.89
6. Didier Defago (SUI) +0.92
7. Kjetil Andre Aamodt (NOR) +0.93
8. Hermann Maier (AUT) +0.94
9. Patrick Staudacher (ITA) +1.04
10. Tobias Grünenfelder (SUI) +1.14
...
12. Fritz Strobl (AUT)
13. Michael Walchhofer (AUT)
...
18. Benjamin Raich (AUT)
...
21. Marco Büchel (LIE)

Ausgeschieden u. a. Bruno Kernen, Didier Cuche, Bode Miller (alle Torfehler)

Im Super-G Weltcup führt nun nach 2 Rennen Aksel Lund Svindal vor Hannes Reichelt und Daron Rahlves. Im Gesamtweltcup konnte der Norweger ebenfalls die Führung übernehmen und liegt nun 22 Punkte vor Hermann Maier. Dritter ist Aamodt, Raich 6., Miller 10.
 

Schabbab

in Therapie
In einem von ständigen Unterbrechungen dominierten Rennen, gewannen die US Boys die verkürzte Abfahrt in Beaver Creek. Leider war auch hier wieder nicht von wirklich regulären Bedingungen zu sprechen.

1. Daron Rahlves (USA)
2. Bode Miller (USA)
3. Johann Grugger (AUT)
4. Fritz Strobl (AUT)
5. Bruno Kernen (SUI)
6. Eric Guay (CAN)
7. Peter Fill (ITA)
8. Kjetil Andre Aamodt (NOR)
9. Didier Cuche (SUI)
10. Michael Walchhofer (AUT)
11. Christoph Gruber (AUT)
12. Marco Büchel (LIE)
...
18. Benjamin Raich (AUT)
18. Hermann Maier (AUT)

Die Damen starteten zu ihrer ersten Abfahrt der Saison im kanadischen Lake Louise auf der selben Strecke auf der letzte Woche die Herren fuhren. Bei eisigen Temperaturen gab es einen italienischen Aussenseitersieg.

1. Elena Fanchini (ITA)
2. Michaela Dorfmeister (AUT)
3. Alexandra Meissnitzer (AUT)
4. Julia Mancuso (USA)
5. Lindsey C. Kildow (USA)
6. Nadia Styger (SUI)
7. Ingrid Rumpfhuber (AUT)
8. Sylviane Berthod (SUI)
9. Nike Bent (SWE)
10. Stacey Cook (USA)
11. Elisabeth Görgl (AUT)
12. Janica Kostelic (CRO)
...
17. Renate Götschl (AUT)
...
20. Isabell Hubel (GER)
...
22. Marlies Schild (AUT)
23. Carole Montillet (FRA)
...
34. Maria Riesch (GER)
 
Oben