Alpine Ski-Weltcupsaison der Damen und Herren im WM-Winter 2006/2007

Schabbab

in Therapie
Es wird allerhöchste Zeit :spitze:

Heute startet die Weltcupsaison 2006/2007 - etwas verspätet aufgrund der Rennausfälle in Sölden - mit dem Damenslalom im finnischen Levi. Morgen ziehen dann die Herren ebenfalls mit einem Slalom an gleicher Stelle nach.

Der 1. DG der Damen beginnt um 10 Uhr. Hier die Startliste:

1. Nicole Hosp (AUT)
2. Marlies Schild (AUT)
3. Anja Pärsson (SWE)
4. Therese Borssen (SWE)
5. Lindsey C. Kildow (USA)
6. Kathrin Zettel (AUT)
7. Tanja Poutiainen (FIN)
8. Ana Jelusic (CRO)
9. Michaela Kirchgasser (AUT)
10. Sarka Zahrobska (CZE)
11. Annemarie Gerg (GER)
12. Resi Stiegler (USA)
13. Maria Pietilae-Holmner (SWE)
14. Anna Ottosson (SWE)
15. Chiara Costazza (ITA)
16. Elisabeth Görgl (AUT)
17. Nika Fleiss (CRO)
18. Monika Bergmann (GER)
19. Florine De Leymarie (FRA)
20. Annalise Ceresa (ITA)
21. Manuela Mölgg (ITA)
22. Veronika Zuzulova (SLK)
23. Vanessa Vidal (FRA)
24. Fanny Chmelar (GER)
25. Malin Hultdin (SWE)
26. Anne-Sophie Barthet (FRA)
27. Sandrine Aubert (FRA)
28. Anne Marie Mueller (NOR)
29. Brigitte Acton (CAN)
30. Kathrin Hölzl (GER)

weiters:
34. Maria Riesch (GER)
35. Anna Fenninger (AUT)
45. Christina Ammerer (GER)
48. Susanne Riesch (GER)
52. Veronika Staber (GER)
53. Christine Sponring (AUT)
54. Daniela Zeiser (AUT)
 

Flash

Bienenkönigin
ich bin ja gespannt auf Anna Fenninger. Die hat letztes Jahr bei der Junioren-WM groß abgeräumt (Titel in Super-G und Kombination, 2. in der Abfahrt, 4. im Slalom, 9. im Riesenslalom) hat sich ja letztes Jahr im Europacup Fixplätze für Slalom und Riesenslalom geholt und gilt als Rohdiamant.

Möge sie von Verletzungen verschont bleiben. Dann haben wir mit der wohl noch viel Freude. :spitze:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Könnt ihr dem DSV nicht mal einen nicht ganz so tollen - für eure Verhältnisse - Rohdiamenten abgeben? Wobei da wird sie eh nur versaut :floet:
 

sebastian

Aktives Mitglied
Marlies Schild führt nach dem ersten Durchgang vor Anna Jelusic und Nicole Hosp. Auch wir Deutsche können zufrieden sein. Susanne Riesch (die Schwester von Maria) ist auf Rang 5 gefahren und Monika Bergmann ist sechste. Insgesamt haben sich 7 von 8 DSV Läuferinnen für den zweiten Lauf qualifiziert. Das lässt zumindest hoffen.
 

Schabbab

in Therapie
Aimar schrieb:
Könnt ihr dem DSV nicht mal einen nicht ganz so tollen - für eure Verhältnisse - Rohdiamenten abgeben? Wobei da wird sie eh nur versaut :floet:
Apopo DSV...derzeit liegt die ausgemusterte Monika Bergmann mit +1.09 auf Rang 6 und die kleine Schwester von Maria Riesch, Susanne mit +1.05 auf Rang 5. Dazu Annemarie Gerg auf 13, also soooo schlecht siehts net aus für euch. :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Schabbab schrieb:
Apopo DSV...derzeit liegt die ausgemusterte Monika Bergmann mit +1.09 auf Rang 6 und die kleine Schwester von Maria Riesch, Susanne mit +1.05 auf Rang 5. Dazu Annemarie Gerg auf 13, also soooo schlecht siehts net aus für euch. :zwinker3:

Wenn ich jetzt fies wäre würde ich sagen das man nach dem 1.Durchgang ab und an solche Ergebnisse hatte. :zwinker3:
 

Schabbab

in Therapie
So, das erste Rennen ist gelaufen. Der Damenslalom endete mit einer heftigen Machtdemonstration des ÖSV. Die österreichischen Damen feiern einen Dreifachsieg. :hail:

Marlies Schild unterstreicht ihre derzeitige Ausnahmeform und fährt mit zwei Laufbestzeiten zum klaren Sieg vor Nicole Hosp und Kathrin Zettel. Etwas überaschend Vierte wird die junge Kroatien Ana Jelusic, die damit das Fehlen von Janica Kostelic ein wenig kompensieren kann. DIE Überraschung ist aber die fünftplatzierte Deutsche Susanne Riesch, die jüngere Schwester von Maria Riesch. Sechste wird die vor dem Rennen vom DSV ausgemusterte Monika Bergmann. Platz 7 geht mit Michaela Kirchgasser wieder an den ÖSV.

1. Marlies Schild
2. Nicole Hosp +0.80
3. Kathrin Zettel +1.17
4. Ana Jelusic +1.26
5. Susanne Riesch +1.64
6. Monika Bergmann +1.78
7. Michaela Kirchgasser +1.86
8. Therese Borssen +2.26
9. Maria Pitilae-Holmner +2.27
10. Resi Stiegler +2.30
11. Annemarie Gerg +2.36
12. Anja Pärson +2.42
13. Frida Hansdotter +2.57
14. Tanja Poutiainen +2.70
15. Florine de Leymarie +2.81

weiters:
17. Christine Sponring +3.53
22. Maria Riesch +4.06
25. Kathrin Hölzl +5.42
27. Veronika Staber +5.95

Ausfälle:
Daniela Zeiser (AUT), Christina Ammerer (GER)
 

lowi2000

Maailmanmestari
Aimar schrieb:
Da wird wohl ein Trainerwechsel fällig. Skandalös schwaches Eregbnis der ÖSV Damen :hammer:

stimmt 90 gab es ja nen vierfachen,

aber nur gut dass die Saison ja noch lang ist, ne Steigerung muss ja immer möglich ausschauen, wie hätte es denn ausgeschaut wenn wir heute schon nen Kegelergebnis aufgestellt hätten :zwinker3:
 

Kunke

Fußballliebhaber
M.Bergmann ist vom DSV aussortiert worden???
Für welches Land startet sie denn nun? Kann mir einer das mal erklären, danke!
Das Endergebnis ist für den dt. Skiverband ein ganz Gutes, würde ich sagen. An die Schluchtensch... :zwinker3: kommen wir einfach noch nicht vorbei, aber das wird auch noch. Ich freu mich schon auf mein Ski-Opening am 15.12. in Saalfelden. :hand:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kunke schrieb:
M.Bergmann ist vom DSV aussortiert worden???
Für welches Land startet sie denn nun? Kann mir einer das mal erklären, danke!
Das Endergebnis ist für den dt. Skiverband ein ganz Gutes, würde ich sagen. An die Schluchtensch... :zwinker3: kommen wir einfach noch nicht vorbei, aber das wird auch noch. Ich freu mich schon auf mein Ski-Opening am 15.12. in Saalfelden. :hand:

Sie startet weiter für den DSV. Sie hat nur die Vorbereitung alleine gemacht und muss die Anreise etc. selber zahlen. Über gute Leistungen bis Ende des Jahres kann sie wieder in den kader rutschen.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
das ist aus DSV-sicht ein absolut akzeptables ergebnis :spitze:

dass die susi riesch schon so weit ist,hätt ich nicht gedacht.ich hab da mit einem ex-DSV-trainer ne wette laufen.er meint,dass riesch II diese saison mindestens drei mal auf`s stockerl fährt... :suspekt:
ich hab dagegen gewettet.

dass die österreichischen mädels den sieg unter sich ausmachen ist nicht überraschend,aber bei aller "normalität" solcher ergebnisse,sollte man nicht vergessen,wie unglaublich gut,die rot-weiß-roten damen fahren!!!!
stilistisch und was die agressivität anbelangt(bei gleichzeitiger sicherheit) einfach nur wunderbar.
ich klatsche respektvollst beifall und verneige mich in ehrfurcht vor diesen super-sportlerinnen und ihren trainern!

es macht einfach spaß,ihnen beim schifahren zuzuschauen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
sebastian schrieb:
Genaugenommen hat ihr der DSV die Vorgabe gegeben dreimal unter die 15 zu fahren. 33,3% davon hat sie heute erfüllt.

Sowas hatte ich im Hinterkopf. War mir aber nicht sicher und daher habe ich das lieber nicht gesagt :zwinker3:
 

Kunke

Fußballliebhaber
Thx an Alle! Ich hoffe, die Monika B. schafft das, sie ist ja ein Niederbayrisches Madl, das wird schon wieder.
 

sebastian

Aktives Mitglied
Glavovic schrieb:
das ist aus DSV-sicht ein absolut akzeptables ergebnis :spitze:

dass die susi riesch schon so weit ist,hätt ich nicht gedacht.ich hab da mit einem ex-DSV-trainer ne wette laufen.er meint,dass riesch II diese saison mindestens drei mal auf`s stockerl fährt... :suspekt:
ich hab dagegen gewettet.

dass die österreichischen mädels den sieg unter sich ausmachen ist nicht überraschend,aber bei aller "normalität" solcher ergebnisse,sollte man nicht vergessen,wie unglaublich gut,die rot-weiß-roten damen fahren!!!!
stilistisch und was die agressivität anbelangt(bei gleichzeitiger sicherheit) einfach nur wunderbar.
ich klatsche respektvollst beifall und verneige mich in ehrfurcht vor diesen super-sportlerinnen und ihren trainern!

es macht einfach spaß,ihnen beim schifahren zuzuschauen.

Wobei Riesch da in den flachen Abhängen problemlos mithalten konnte (Schnellste im ersten Durchgang, trotz Startnummer 48, und zweitschnellste in Durchgang 2). Nur im Steilhang hat sie halt dann noch relativ viel verloren. Das heißt auf einem eher flachen Hang hätte sie womöglich ihre Chance. Rein theoretisch gesprochen natürlich und ohne irgendwas von ihr erwarten zu wollen. :zwinker3:
 
Oben