Alpine Ski-Weltcupsaison der Damen und Herren im WM-Winter 2006/2007

Schabbab

in Therapie
Glavovic schrieb:
das ist aus DSV-sicht ein absolut akzeptables ergebnis :spitze:
akzeptabel...interessante Wortwahl ob eines Ergebnisses, dass so wohl schon Jahre zurückliegt :floet: :zwinker3: Ich würde es als aussergewöhnlich überraschend bezeichnen. Die einzige, die in etwa dort hingefahren ist wo man sie erwarten konnte ist Annemarie Gerg
 
Schabbab schrieb:
Die einzige, die in etwa dort hingefahren ist wo man sie erwarten konnte ist Annemarie Gerg
Also auch Maria Riesch und Kathrin Hölzl sind dahin gefahren, wo man sie durchaus erwarten konnte. Eine Chmelar blieb gar weit hinter ihren Möglichkeiten zurück. Bei Bergmann-Schmuderer konnte man nicht mit diesem guten Ergebnis rechnen, dass sie es aber kann, hat sie zwar nicht in der letzten Saison, aber in den Jahren davor schon unter Beweis gestellt. In der Breite war es allerdings ein absolut überraschendes und zugleich überaus erfreuliches Ergebnis, bedenkt man zudem das Alter einer Ammerer, Staber und Susanne Riesch. Abgesehen von Gerg und Bergmann-Schmuderer sind ja auch alle anderen DSV-Athletinnen noch sehr jung. Das macht Hoffnung für die Zukunft. Leider können da die Herren nicht annähernd mithalten.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Schabbab schrieb:
akzeptabel...interessante Wortwahl ob eines Ergebnisses, dass so wohl schon Jahre zurückliegt :floet: :zwinker3: Ich würde es als aussergewöhnlich überraschend bezeichnen. Die einzige, die in etwa dort hingefahren ist wo man sie erwarten konnte ist Annemarie Gerg
mag sein,dass bei dieser zurückhaltenden wortwahl die erinnerung an vergangene,glorreiche zeiten des DSV-damenteams eine rolle gespielt hat.
natürlich hast du recht...nach längerer zeit kann man bei diesem ergebnis überhaupt mal wieder von einem "team" sprechen.
hoffentlich bleibt`s kein einzellfall!

das "akzeptabel" bezog sich auch auf die tatsache,dass die zwei alten damen bergmann und gerg ihr vorhandenes potential mal wieder annähernd ausgespielt haben.
richtig gut werde ich das erst dann finden,wenn sie dies mal etwas konstanter bzw.regelmäßiger tun.

für den fall,dass am ende der saison deutsche damen in der slalomwertung die plätze 5,7 und 13 einnehmen,werde ich mich etwas begeisterter dazu äußern... :zwinker3:
 

Schabbab

in Therapie
Derzeit läuft der 1. DG im Slalom de Männer in Levi und nähert sich langsam dem Ende. Bisher ein erfreuliches Zwischenergebnis aus österreichischer und deutscher Sicht. Ein Debakel erleben dagegen die US Boys.

1. Benjamin Raich (AUT) 0:51.47
2. Giorgio Rocca (ITA) +0.03
3. Markus Larsson (SWE) +0.26
4. Stephane Tissot (FRA) +0.32
5. Andre Myhrer (SWE) +0.57
6. Rainer Schönfelder (AUT) +0.60
7. Alois Vogl (GER )+0.61
8. Manfred Pranger (AUT) +0.71
9. Kentaro Minagawa (JPN) +0.85
9. Michael Janyk (CAN) +0.85

weiters
13. Felix Neureuther (GER) +0.99
14. Romed Baumann (AUT) +1.08
19. Mario Matt (AUT) +1.21
 

Schabbab

in Therapie
@lachi

Mit "erwartungsgemäß" meinte ich jetzt nur die besser Platzierten...ohne böse Hintergedanken aber. Natürlich sollten dabei die anderen auch nicht vergessen werden. Ich meinte lediglich, dass aus dem wirklich gut klassierten Trio Riesch II, Bergmann, Gerg lediglich letzte das erreichte, was man ihr im Vorfeld zutrauen durfte.

@Glavo

Ich weiß ja wie du es gemeint hast...unter uns, es gibt ja nicht allzu viele hier, die die glorreiche Damenslalomvergangenheit noch wirklich kennen :zwinker3:
Das was die DSV Damen gestern gezeigt haben, ist nicht nur stark gewesen, sondern sowohl in der Breite als auch in der Spitze lange vermisst. Nur weiter so, dem Skisport täte es gut. :spitze:
 
Schabbab schrieb:
Mit "erwartungsgemäß" meinte ich jetzt nur die besser Platzierten...ohne böse Hintergedanken aber. Natürlich sollten dabei die anderen auch nicht vergessen werden. Ich meinte lediglich, dass aus dem wirklich gut klassierten Trio Riesch II, Bergmann, Gerg lediglich letzte das erreichte, was man ihr im Vorfeld zutrauen durfte.
In der Hinsicht hast du natürlich Recht. Böse Hintergedanken wollte ich dir eh nicht unterstellen.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Schabbab schrieb:
@Glavo

Ich weiß ja wie du es gemeint hast...unter uns, es gibt ja nicht allzu viele hier, die die glorreiche Damenslalomvergangenheit noch wirklich kennen :zwinker3:
jetzt mach mich mal nicht älter,als ich ohnehin schon bin,du unsensibler mensch!
empfindsamere gemüter,als ich ,könnten sich dadurch verletzt fühlen... :floet: :schmoll2:

ich sprech ja nicht von rosi mittermeier , christa zechmeister oder christa kinshofer,aber daran,dass z.b. namen wie ertl oder gerg(hilde) im slalom mal einen durchaus guten klang hatten,können sich bestimmt nicht nur angehörige der grufti-fraktion erinnern.

insgesamt stimmt es aber,dass auch während der erfolgreichsten zeiten des deutschen damen-teams,der slalom immer die vergleichsweise schwächste disziplin war.die großen erfolge stellten sich fast immer ein,je schneller es wurde.
 

Flash

Bienenkönigin
Benny Raich :hail:

Nachdem seine Freundin gestern so toll vorgelegt hat, hat er sich nicht lumpen lassen und nachgelegt. :respekt:
 

lowi2000

Maailmanmestari
:zwinker3:
Flash schrieb:
Benny Raich :hail:

Nachdem seine Freundin gestern so toll vorgelegt hat, hat er sich nicht lumpen lassen und nachgelegt. :respekt:


Musste er ja wohl auch :zwinker3:

aber war heute echt nen tolles rennen, auch die restlichen österreicher (also die im 2 DG dabei waren) waren stark
neben der fast zu erwartenden Leistung der Österreicher hat mich aber das schwedische Team (sowohl Damen wie Herren) am meisten beeindruckt, die haben zumindest im Slalom ein ziemlich starkes Team für die wM in Aare.
 

Schabbab

in Therapie
Glavovic schrieb:
jetzt mach mich mal nicht älter,als ich ohnehin schon bin,du unsensibler mensch!
empfindsamere gemüter,als ich ,könnten sich dadurch verletzt fühlen... :floet: :schmoll2:
Mensch Glavo, ich wollte an deine Weisheit und Erfahrung appelieren :bussi:

Glavovic schrieb:
ich sprech ja nicht von rosi mittermeier , christa zechmeister oder christa kinshofer,aber daran,dass z.b. namen wie ertl oder gerg(hilde) im slalom mal einen durchaus guten klang hatten,können sich bestimmt nicht nur angehörige der grufti-fraktion erinnern.
Deutschland hatte fast immer gute Slalomfahrer, vorallem die Damen, aber selten ein Team, dass derart stark und geschlossen auftritt. Ich meine drei Fahrerinnen unter den Top 10 hat es glaube ich solange ich mich erinnern kann, und das ist immerhin auch schon ein paar Jährchen, nie gegeben.
 

Schabbab

in Therapie
lowi2000 schrieb:
:zwinker3:


Musste er ja wohl auch :zwinker3:

aber war heute echt nen tolles rennen, auch die restlichen österreicher (also die im 2 DG dabei waren) waren stark
neben der fast zu erwartenden Leistung der Österreicher hat mich aber das schwedische Team (sowohl Damen wie Herren) am meisten beeindruckt, die haben zumindest im Slalom ein ziemlich starkes Team für die wM in Aare.
Alle Achtung, Raich ist in beeindruckender Frühform...sehr ungewöhnlich für ihn :eek: Hätte eigentlich erwartet, dass er die Führung wieder wegwirft und Rocca den Pott schenkt, wie so oft in der letzten Saison.
Aber auch die restlichen Fahrer haben aufgezeigt, Schönfelder, Pranger, Matt und vorallem Baumann, auf den wird in Zukunft zu achten sein. Auch die jungen Dreier und Koll haben gute Ansätze gezeigt. Da wächst was nach und das ist positiv, droht doch in den Speeddisziplinen ein kleiner Einbruch in den nächsten Jahren.
 
Schabbab schrieb:
Ich meine drei Fahrerinnen unter den Top 10 hat es glaube ich solange ich mich erinnern kann, und das ist immerhin auch schon ein paar Jährchen, nie gegeben.
Die 98er-Saison, die mitsamt dem Olympia-Slalom sicherlich einzigartig war, ausgenommen, ich auch nicht. :floet: :zwinker3:
 

sebastian

Aktives Mitglied
*Klugscheiß* Es waren gestern auch keine drei Fahrerinnen unter den 10. :zwinker3:

Aber von der hier schon erwähnten 98er Saison weiß ich, dass auch die Frau Seizinger einige ganz gute Slalomrennen gefahren ist und am Ende sogar in der ersten Startgruppe war. Also könnten da durchaus drei in den Topp 10 schon mal vorgekommen sein.

Dieser http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&raceid=4708 Slalom zum Beispiel kann mithalten, auch wenn auch hier keine drei unter den 10 waren. :fress:

Und aha. Drei unter den zehn. :zwinker3: http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&raceid=5045
 
Zuletzt bearbeitet:

lowi2000

Maailmanmestari
Schabbab schrieb:
Alle Achtung, Raich ist in beeindruckender Frühform...sehr ungewöhnlich für ihn :eek: Hätte eigentlich erwartet, dass er die Führung wieder wegwirft und Rocca den Pott schenkt, wie so oft in der letzten Saison.
Aber auch die restlichen Fahrer haben aufgezeigt, Schönfelder, Pranger, Matt und vorallem Baumann, auf den wird in Zukunft zu achten sein. Auch die jungen Dreier und Koll haben gute Ansätze gezeigt. Da wächst was nach und das ist positiv, droht doch in den Speeddisziplinen ein kleiner Einbruch in den nächsten Jahren.


wir hätten in den speeddisziplinen ja auch einige gute Nachwuchsfahrer, die auch im Europacup immer wieder gute Leistungen zeigen, das Problem liegt aber darin das die Pensionistentruppe rund um Strobl, Franz, etc noch immer nicht genug hat und daher einfach kein Platz für die Jungen ist, is dann auch klar dass die dann doch ein wenig brauchen bis sie fuss fassen können.

aber warten wir es mal ab wie es wird, man hat ja heute bei Romed Bauman ja gesehen was der in der Lage ist zu leisten, dabei kommt der ursprünglich auch von den speeddisziplinen,
 

Schabbab

in Therapie
lowi2000 schrieb:
wir hätten in den speeddisziplinen ja auch einige gute Nachwuchsfahrer, die auch im Europacup immer wieder gute Leistungen zeigen, das Problem liegt aber darin das die Pensionistentruppe rund um Strobl, Franz, etc noch immer nicht genug hat und daher einfach kein Platz für die Jungen ist, is dann auch klar dass die dann doch ein wenig brauchen bis sie fuss fassen können.
Naja, wenn sie schneller sind, fahren sie auch, in AUT gibt es eigentlich so gut wie keinen Bestandsschutz bei den Dinos :zwinker3: So oder so wird es aber einen Einbruch geben, denn einen Eberharter oder einen Maier wird es so schnell nicht mehr geben. Ersterer hat schon aufgehört und letzterer wird auch nicht ewig fahren und seine Leistungsfähigkeit wird auch nicht besser. Walchhofer kann da noch einiges kompensieren, Scheiber wird wiederkommen und der eine oder andere dazu, aber der Einbruch ist nach den extrem fetten Jahren vorprogrammiert.
 
Oben