Asienspiele

So es ist soweit,das Sportevent des Jahres hat begonnen^^
Die Asienspiele haben angefangen.Sie sind live auf Eurosport zu sehen :spitze: Was schaut ihr euch an:Fußball,Tischtennis usw.?Für diejenigen die ein bisschen mehr über Kunstturnen wissen wollen,schaut euch die Spiele an!!! Kommt sonst noch irgendeine Sportart die sehenswert ist???Ich danke im schon davor für jede Antwort :mahnen:

mg connector
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
connector schrieb:
So es ist soweit,das Sportevent des Jahres hat begonnen^^
Die Asienspiele haben angefangen.Sie sind live auf Eurosport zu sehen :spitze: Was schaut ihr euch an:Fußball,Tischtennis usw.?Für diejenigen die ein bisschen mehr über Kunstturnen wissen wollen,schaut euch die Spiele an!!! Kommt sonst noch irgendeine Sportart die sehenswert ist???Ich danke im schon davor für jede Antwort :mahnen:

mg connector

Offiziell beginnen die Asienspiele erst am 01.12. Die Vorqualifikation im Fussball lief aber schon seit dem 18.11. Überschattet wird der Fussballwettbewerb nartürlich um den FIFA Ausschluß des Iran, der dann aber doch nicht für die Asienspiele gilt. Allerdings weiß ich nicht in welcher Gruppe die jetzt spielen. Leichtathletik dürfte intressant werden.

Korea führt bereits 1:0 gegen Bangladesh
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wer suchet der findet. Man hat einfach die ursprüngliche Auslosung genommen. Iran ist also in Gruppe 4 mit Indien,Hongkong und den Maledivien.

"Leittragender" ist Tadjikistan, die jetzt doch raus sind. Erst in der Vorquali nur wegen der totifferenz gescheitert und jetzt da :floet:

Im Fussball haben sich also Jordanien,Kirgistan,Irak und Syrien für das Haupttunier qualifizert. Im Basketball waren es die Gruppensieger Bahrain,Uzbekistan,Syrien und Kasachstan.
 
Zuletzt bearbeitet:

McCoy

Miguel
die thais haben ne mannschaft? hatten die ihr team nicht zurückgezogen, oder irre ich da? :gruebel:

naja ... gleich kommt noch ein spiel live auf eurosport ... werds mir wohl auch antun :zahn:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
McCoy schrieb:
die thais haben ne mannschaft? hatten die ihr team nicht zurückgezogen, oder irre ich da? :gruebel:

naja ... gleich kommt noch ein spiel live auf eurosport ... werds mir wohl auch antun :zahn:

Bei den Asienspielen spielen die U23 Mannschaften. Und die ist ja nicht aufgelöst worden. :floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Gastgeber Qatar gewinnt gegen harmlose Jordanier 3:0 in der Gruppe A. Mit dem gleichen Eregbnis gewinnt Kuwait gegen Kirgisistan in der Gruppe C. Bahrain siegt in der Gruppe B 2:1 gegen Vietnam.

Im Volleyball gewinnt Bahrain gegen die Mongolei 3:0 und qualifiziert sich für die 2.Runde
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ein kleines Ergebnisupdate von gestern

Baseball

China - Thailand 4:1
Philippinen - Japan 2:17

Fussball

Gruppe D

Indien - Hongkong 1:1
Iran - Malediven 3:0

Gruppe E

Oman - Malaysia 3:1
China - Irak 1:0 (Sehr unglückliche Niederlage für den Irak, die China vor allem in der 2.Hz klar im Griff hatten. Nur das Tor fehlte halt)

Gruppe F

Japan - Pakistan 3:2 (Nach klarer 3:0 Führung wurde es am Ende nochmal fast eng für die teilweise überheblichen Japaner)
Nordkorea - Syrien 0:0

Tischtennis Vorrunde (die ersten 2 qualifizieren sich für das Viertelfinale)

Bei den Herren führt in der Vorrundengruppe A China logischerweise mit 2 Siegen vor Indien und Japan je 1 Sieg und dem sieglosen Team aus Jemen.
In der Gruppe B sind Südkorea und Qatar nach 2 Siegen im Viertelfinale.
In der Gruppe C führt Hongkong nach 2 klaren 3:0 Siegen über Bahrain udn Macau. Dahinter mit 1:1 Siegen Bahrain und Vietnam, das noch gegen Hongkong antreten muss. In der Gruppe D gibt es nur 3 Teams. Hier ist Singapur nach 2 Siegen durch. Nordkorea und Taiwan streiten um den Viertelfinalplatz.

Bei den Damen stehen die Viertelfinalisten trotz noch eines Spieltages schon fest. Nordkorea,Indien, China,Hongkong,Japan,Südkorea,Singapur udn Thailand haben sich qualifiziert

Heute steht an:

1.Spieltag des Damenfussballtunieres, Badminton Mannschatswettbewerbe,Baseball,Basketball,Tischtennis,Volleyball Damen
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Medallienspiegel

1..China..30..11..7..48
2..Japan..7..10..10..27
3..Rep. Korea..4..8..14..26
4..Kazakhstan..3..3..3..9
5..Kuwait..2..0..1..3
6..Mongolia..1..1..1..3
7..Indonesia..1..1..0..2
8..Hong Kong..1..0..3..4
9..Malaysia..1..0..0..1
10..DPR Korea..0..3..4..7
11..India..0..3..2..5
11..Thailand..0..3..2..5
13..Vietnam..0..2..2..4
14..Singapore..0..2..1..3
15..IR Iran..0..2..0..2
16..Chinese Taipei..0..1..4..5
17..Uzbekistan..0..0..3..3
18..Lebanon..0..0..1..1
18..Emirates..0..0..1..1
18..Qatar..0..0..1..1
 

McCoy

Miguel
ui ... naja, war wohl so zu erwarten :floet:

quatar gewinnt im fussball ... also das dürfte schon ne überraschung sein :eek:
 
Oben