Basketball-EM 2005 in Serbien/Montenegro

Aimar schrieb:
Also ich würde das nicht mal mehr Optimismus nennen was er manchmal verbreitet :suspekt:
Sondern? :floet:

Zum Spiel: Das erste Viertel (9:32) war wohl so ziemlich das Schlimmste, was ich best jetzt von unserer NM jemals gesehen habe. Im zweiten Viertel lag man dann gar mit zeitweise 30 Punkten zurück...in der zweiten Hälfte konnte man sich dann aber enorm steiger und so das Ergebnis noch relativ freundlich gestalten, unabhängig davon, ob nun die Griechen einen Gang zurück geschaltet haben oder nicht...

Fakt ist, dass man so in der Gruppe nicht über Platz 3 hinaus kommt und insgesamt bei der EM nichts reißen wird...als Medaillenkandidat habe ich "uns" von vorngerein nicht gehandelt, da mit Hamann und Okulaja ein Spieler sicher und ein Spieler praktisch ausfallen...sollte Okulaja wider Erwarten fit werden und die Zeit vor seiner langwierigen Verletzung anknüpfen können, dann sehe ich aber zumindest das Erreichen des Viertelfinales im Bereich des Möglichen...aber nur dank meines grenzenlos optimistischen Denkens oder wie auch immer man (Aimar) es nenne mag... :zwinker3:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Hamanns Ausfall würde ich noch nicht mal als so schlimm betrachten...Mit Roller, Garrett und Pesic ist man auf den Guard-Position gar nicht schlecht besetzt, auch wenn Pesic noch nicht an alte Tage anknüpft. Nikagbatse wäre auch noch in der Hinterhand...
Auf den großen Positionen sehe ich da eher Schwächen, da ist außer Nowitzki nicht viel...
 
Aimar schrieb:
Wahn? :lachtot: Wissentliche Verdrängung der Realität.
Pure Unterstellung :zwinker3: ...aber danke, dass du die Definition gleich noch mitgeliefert hast... :floet:

PS: Meist ist nicht nicht der Glaube, sondern vielmehr die Hoffnung der Vater meiner hier geäußerten Gedanken...denn der Glaube stirbt zuletzt, aber die Hoffnung nie (oder doch umgekehrt?)... :floet: :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Langsam dürfte aber auch jeder Optimismus flöten gehen. Gegen Italien verlor man 97:79. Außer Nowitzki taugt in der Mannschaft doch irgendwie keiner was.

Serbien-Montenegro verlor gegen Griechenland 91:72.

Kroatien gewann gegen Spanien 99:98 n.V. Giriček und Planinić waren mit je 22 Punkten die besten Werfer, gefolgt von Matej Mamić (15) sowie Vujčić und Kasun (je 10)

Hrvatska: Giriček 22, Planinić 22, Vujčić 10, Bagarić 8, Tomas 2, Banić 0, Ukić 0, Baždarić 0, Žižić 4, Prkačin 4, Mamić 15, Kasun 10, Popović 2.

Španjolska: Calderon 14, Navarro 16, Jimenez 5, Vazquez 3, Garbajosa 12, Fernandez 0, Iturbe 7, Cabezas 0, Reyes 26, Vidal 9, Rodriguez 0, Miralles 6.
 
Hellas gewinnt beim Akropolis-Turnier (Vorbereitungsturnier) gegen das Dreamteam aus Serbien mit 91:72. Vorher haben wir locker zum zweiten Mal in kurzer Zeit gegen Deutschland gewonnen.

So langsam glaube ich an den EM-Titel :)
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Vatreni schrieb:
Ein Wörtchen mitzureden werdet ihr mit Sicherheit haben. Ob es zum Titel reicht ist abzuwarten, aber schlecht wart ihr bei EM's ja fast nie.
Ich glaube dieses Jahr haben ir eine sehr starke Truppe, ob es für den Titel langt kann ich nicht sagen, da ich die anderen Teams nicht so gut kenne, aber enn man gegen die Serben geinnt muss man ansich stark sein.
 
The_Great_VfB schrieb:
Ich glaube dieses Jahr haben ir eine sehr starke Truppe, ob es für den Titel langt kann ich nicht sagen, da ich die anderen Teams nicht so gut kenne, aber enn man gegen die Serben geinnt muss man ansich stark sein.

Meiner Meinung nach sind die Litauer die Favoriten, und dann kommen die Serben und wir, gefolgt von den üblichen Verdächtigen (Italiener, Franzosen, Spanier, Kroaten, Russland, Slovenien und Deutschland).

Viel hängt bei uns von Papadopoulos ab. Wenn der in Form ist, kann uns kaum einer stoppen. Der hat gegen die Serben gespielt wie Nowitzki/O'Neil in einer Person :)
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
SteliosT schrieb:
Viel hängt bei uns von Papadopoulos ab. Wenn der in Form ist, kann uns kaum einer stoppen. Der hat gegen die Serben gespielt wie Nowitzki/O'Neil in einer Person :)
Lag aber auch daran dass die Serben ihre Zonendeckung in keinem einzigen Moment gut gespielt haben. Dadurch hatte er viel Platz und den nutzt er natürlich aus. Glaube nicht dass das in jedem Spiel klappt :zwinker3:
 
Lag aber auch daran dass die Serben ihre Zonendeckung in keinem einzigen Moment gut gespielt haben. Dadurch hatte er viel Platz und den nutzt er natürlich aus. Glaube nicht dass das in jedem Spiel klappt

Ich sehe das ähnlich, ich glaube das S&M während der Vorbereitung nicht sien ganzes Potenzial ausspielt. Ggn. die Italos haben sie zeitweise sehr genial gespielt, besonders in der Def. uund dann kam nen paar Minuten nur Müll .... Obradovic, stellt oft nicht die bete Mannschaft auf um die NBAianer zu schonen, deshalb denke ich werden wir ihre wahre Stärke erst im laufe des Turniers sehen...

und dann wird es, evntl. ein Dickes *KaBOOM* geben..

naja mal sehen...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Valdez schrieb:
Ich sehe das ähnlich, ich glaube das S&M während der Vorbereitung nicht sien ganzes Potenzial ausspielt. Ggn. die Italos haben sie zeitweise sehr genial gespielt, besonders in der Def. uund dann kam nen paar Minuten nur Müll .... Obradovic, stellt oft nicht die bete Mannschaft auf um die NBAianer zu schonen, deshalb denke ich werden wir ihre wahre Stärke erst im laufe des Turniers sehen...

und dann wird es, evntl. ein Dickes *KaBOOM* geben..

naja mal sehen...
Glaube nicht das S/M einfach so durchspazieren wird. Mit Stojakovic fehlt ihr wichtigster Mann und die Vorbereitung war nicht gerade überzeugend. Klar, man hat nicht immer mit der besten Aufstellung gespielt, aber S/M hat schon bei den letzten Turnieren nicht mehr so überzeugt wie das mal der Fall war. Reibungslos wird auch dieses Turnier nicht für sie verlaufen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Langsam dürfte aber auch jeder Optimismus flöten gehen. Gegen Italien verlor man 97:79. Außer Nowitzki taugt in der Mannschaft doch irgendwie keiner was.


Am Sonntag bestreite die deutsche NM in der Color Line Arena gegen Bosnien-H. ja noch einen letzten Test vor der EM.
Ich werde so ein bloß-keine-Kräfte-vergeuden Spiel allerdings weder Zeit noch Geld opfern, die Eintrittspreise sind für so ein wertloses Spiel mit 24€ - 39,50€ ja auch nicht gerade ein Schnäppchen. :suspekt:

Fast einen kurzen Blick wert wäre dagegen folgendes Basketball Länderspiel am Sonntagvormittag in Hamburg:

Deutschland – Finnland in der Altersklasse Ü 70 :spitze:
 
Vatreni schrieb:
Glaube nicht das S/M einfach so durchspazieren wird. Mit Stojakovic fehlt ihr wichtigster Mann und die Vorbereitung war nicht gerade überzeugend. Klar, man hat nicht immer mit der besten Aufstellung gespielt, aber S/M hat schon bei den letzten Turnieren nicht mehr so überzeugt wie das mal der Fall war. Reibungslos wird auch dieses Turnier nicht für sie verlaufen.

Valdez schrieb:
und dann wird es, evntl. ein Dickes *KaBOOM* geben..

naja mal sehen...

Wie gesagt, ich habe nur meine Subjektive meinung geäußert und habe dies eingeschränkt...

Ich sagte halt, dass es möglich sei....
Nicht, dass ich davon überzeugt bin....

Ich wollte damit Ausdrücken, dass ich auf jeden an eine steigerung glaube.

O.K....MfG

Valdez..
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Valdez schrieb:
Wie gesagt, ich habe nur meine Subjektive meinung geäußert und habe dies eingeschränkt...

Ich sagte halt, dass es möglich sei....
Nicht, dass ich davon überzeugt bin....

O.K....MfG

Valdez..
Ok, ich hab ja auch nur meine Meinung wiedergegeben. Dafür ist das Forum ja da. :zucken: Sollte ja keine Kritik an deiner Meinung sein. Wenn du sagen würdest: "Der letzte Qualifikant wird Weltmeister" würd ich das ebenso akzeptieren.
 
Hellas siegt und siegt in den Freundschaftsspielen: Serbien, Deutschland 2x, Italien, Kroatien und jetzt Spanien... :spitze:

Wenn sie bei der EM nur halb so gut spielen, ist der Titel jetzt schon sicher.
 
Oben