Basketball-WM

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Die deutsche Vorbereitung läuft ja bislang mehr schlecht als recht...aber das war ja bei den letzten Turniere auch nicht selten, deswegen bin ich weiterhin verhalten optimistisch. Sehr schön wäre natürlich Gruppenplatz 1, da man dann Argentinien, Frankreich oder Serbien wahrscheinlich aus dem Weg gehen könnte. Ich glaube, dass Nowitzki schon in absoluter Topform sein muss um wieder ähnliches wie bei der EM zu erreichen.

Schade, dass ich wahrscheinlich nicht sehr viel vom Turnier sehen kann... :schimpf:

Alle Teams mit Kadern: (nicht die endgültigen)
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Der Kader der USA:

Carmelo Anthony
Shane Battier
Chris Bosh
Elton Brand
Kirk Hinrich
Dwight Howard
LeBron James
Antawn Jamison
Joe Johnson
Brad Miller
Chris Paul
Dwyane Wade

Schau mer mal ob's diesmal besser läuft als bei den letzten Auftritten.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Der Kader der USA:

Carmelo Anthony
Shane Battier
Chris Bosh
Elton Brand
Kirk Hinrich
Dwight Howard
LeBron James
Antawn Jamison
Joe Johnson
Brad Miller
Chris Paul
Dwyane Wade

Schau mer mal ob's diesmal besser läuft als bei den letzten Auftritten.
James, Wade, Anthony (scheint ja fit zu sein), Brand und mit Abstrichen Howard, ansonsten wirklich nicht die erste Garde.
Tippe auf Argentinien!
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Aber natürlich nicht mein Wunschtipp... :zwinker3:
Argentinien hat aber nen sehr starken und vor allem tiefen Kader, der zudem gegenüber den USA (die realistisch betrachtet natürlich trotzdem Topfavorit sind) sehr eingespielt ist.
Hmm, aber lieber ARG als die USA oder Serbien... :hammer:
 
Die Serben sind doch noch immer zerschritten. Außenseitertipp Frankreich, Geheimtipp Griechenland, Wunschtipp Libanon, Topfavorit Katar :zahn:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Tony Parker hat sich nen Finger gebrochen und kann bei der WM nicht spielen. Harter Schlag für die Franzosen.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Tony Parker hat sich nen Finger gebrochen und kann bei der WM nicht spielen. Harter Schlag für die Franzosen.
Aber ein ganz harter Schlag! Der wichtigste Spieler im französischen Team, die somit schon viel weniger angsteinflößend ist. :frown: Der Tony kann sich aber ja von seiner durchaus ansprechenden Freundin gesund pflegen lassen... :zwinker3:

Zu den USA nochmals: Bei denen mangelt es m.M.n. nach an starken Schützen von außen, die gerade bei Turnieren nach FIBA-Regeln enorm wichtig sind, wo eine komplette Zonenverteidigung gespielt werden darf. Das könnte zu einem Manko des US-Teams werden.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Die DBB Auswahl kommt gegen Japan zum erwarteten 81:70 (34:20, 50:37, 66:56) Pflichtsieg. Nowitzki mit 27 Punkten.
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Aimar schrieb:
Die DBB Auswahl kommt gegen Japan zum erwarteten 81:70 (34:20, 50:37, 66:56) Pflichtsieg. Nowitzki mit 27 Punkten.
ich hab das 3. Viertel gesehen und hab schnell wieder aus gemacht
ist ja kaum zu glauben das die Deutschen im 1. Viertel 34 Pkt gemacht haben
wäre sie am Brett nicht so stark gewesen hätte die Japaner ausgegelichen :schimpf:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Fresh Prince schrieb:
ich hab das 3. Viertel gesehen und hab schnell wieder aus gemacht
ist ja kaum zu glauben das die Deutschen im 1. Viertel 34 Pkt gemacht haben
wäre sie am Brett nicht so stark gewesen hätte die Japaner ausgegelichen :schimpf:

Na das erste Viertel habe ich auch verpasst. Dannach war das ein lockerens herunterspielen. Ob sie am Brett so stark waren oder die Japaner so schwach wird sich zeigen müssen. Morgen wird das aber mit der Leistung ab dem 1.Viertel schwer.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
derMoralapostel schrieb:
angesichts der gigantischen Größe des japanischen Centers von 1,99m dürfte sich die Frage von alleine beantworten :floet:

Sie war auch eher rehtorischer Art. Ich wollte nur nicht als Miesmacher geilten. Obwohl eigentlich ja egal
 
Oben