Basketball-WM 2010

Wer wird Weltmeister?


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Morgen ist die Gruppenauslosung für die WM 2010 in der Türkei (28. August bis 12. September). Die Wild-Cards gingen an Russland, Deutschland, Litauen und den Libanon. Damit sehen die Töpfe wie folgt aus:

Topf 1
USA
Argentinien
Spanien
Griechenland

Topf 2
Serbien
Slowenien
Frankreich
Türkei

Topf 3
Brasilien
Puerto Rico
Kanada
Australien

Topf 4
Kroatien
Russland
Litauen
Deutschland

Topf 5
Neuseeland
China
Iran
Angola

Topf 6
Jordan
Libanon
Tunesien
Elfenbeinküste
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Gruppe A

Argentinien
Serbien
Australien
Deutschland
Angola
Jordanien

Gruppe B

USA
Slowenien
Brasilien
Kroatien
Iran
Tunesien

Gruppe C

Griechenland
Türkei
Puerto Rico
Russland
China
Elfenbeinküste

Gruppe D

Spanien
Frankreich
Kanada
Litauen
Neuseeland
Libanon
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
Zumindest das Achtelfinale sollte für die DBB Mannschaft kein problem sein.

Spielplan (wenn nicht noch was geändert wird)

28.08 Australien
29.08 Jordanien
30.08 Argentinien
01.09 Serbien
02.09 Angola
 

gary

Bekanntes Mitglied
Die Wild-Cards gingen an Russland, Deutschland, Litauen und den Libanon.

Für mich ist die Verteilung von Wildcards an eigentlich an den Qualikriterien Gescheiterte bei Mannschaftswettbewerben ein Grund, den Stellenwert eines solchen Turniers kaum oberhalb von irgendwelchen Einladungsturnieren, Dönercups o.ä. anzusiedeln.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Für mich ist die Verteilung von Wildcards an eigentlich an den Qualikriterien Gescheiterte bei Mannschaftswettbewerben ein Grund, den Stellenwert eines solchen Turniers kaum oberhalb von irgendwelchen Einladungsturnieren, Dönercups o.ä. anzusiedeln.
Das Wild-Card-System ist absolut für die Katz. Da die FIBA aber eh n korrupter Haufen ist wundert das auch keinen mehr. :floet:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Das Wild-Card-System ist absolut für die Katz. Da die FIBA aber eh n korrupter Haufen ist wundert das auch keinen mehr. :floet:

Wundern muss man sich nur, dass die Kollegen von Fifa/Uefa bislang noch nicht auf Wildcards gekommen sind :zahn:

Ansonsten bezeichnend, dass Deutschland die Wildcard wohl nur bekam, weil man massiv mit der Teilnahme von Nowitzki und Kaman geworben hat.
 
Nowitzki: Entscheidung naht - Basketball - kicker online. Auszug:

"Es macht keinen Sinn, das jetzt noch länger hinzuziehen, schließlich müsste ich für den Fall, dass ich die WM spiele, ja auch bald wieder mit dem Training beginnen." Basketball-Superstar Dirk Nowitzki will möglichst schnell eine Entscheidung, ob er bei der Weltmeisterschaft in der Türkei vom 28. August bis 12. September dabei sein kann. Die soll in der nächsten Woche fallen.
Letztlich hat er keinen Grund, abzusagen - den Titel wird er in Dallas eh nicht holen, da muss er sich auch nicht für die neue Saison schonen... :floet:
 
Die Türkei schafft's. Auch ohne Okur :hammer:
Der hat im Nationalteam ohnehin fast noch nie überzeugt, oder? Was ist mit Hedo, wird der dabei sein?

Ist natürlich ein sehr optimistischer Tipp, aber zumindest das Halbfinale könnte mit dem Heimvorteil durchaus drin sein. WM-Sieg wäre aber eine Sensation, auch wenn es wohl keine US-Übermannschaft geben wird.
 

Yrifa

Forumstürke
Nein, das hat er tatsächlich nicht oft. Aber er war ja vor seiner Verletzung gut drauf.

Ja, Hido wird dabei sein, soweit ich weiß.
 
Oben