Bei Sachenbacher-Stehle soll Blutdoping im Raum stehen?

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
trinity schrieb:
Weiß da jemand was genaueres? Ich hab das eben nur kurz am Rand mitbekommen!
Ich finde es nicht in Ordnung, wenn derartige Gerüchte rausgehauen werden. Da sind die Medien auch gefordert.
Es wurden Dopingtest's durchgeführt, diese waren negativ. Damit sollte man es dann auch belassen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kaiserkrone90 schrieb:
Ich finde es nicht in Ordnung, wenn derartige Gerüchte rausgehauen werden. Da sind die Medien auch gefordert.
Es wurden Dopingtest's durchgeführt, diese waren negativ. Damit sollte man es dann auch belassen.

Es steigert die Auflage. Also ist es denen doch egal.

negative Dopingtests bedeuten aber nicht das jemand wirklich sauber ist. :zwinker3:
 

sebastian

Aktives Mitglied
Es handelt sich dabei lediglich Gerüchte und Spekulationen der Süddeutschen Zeitung. In wieweit di Stimmen, da will ich mich nicht zu äußern, aber es sind nur Spekulationen, und es liegen keinerlei Beweise gegen Sachenbacher vor.
 
Aimar schrieb:
Lt. ZDF soll es sich dabei um Gerüchte handeln. Aber wirklich drauf eingegangen sind sie nicht darauf.

Den Schluß des "Berichtes" hab ich ja noch mitbekommen. Deshalb die Frage, weil die ja auch nicht richtig rausgerückt sind.
 

Icke

Exil-Berliner
Bei ZDF (ich glaube es war Kerner) haben ise doch schon gezeigt, dass wenn man genügend trinkt, den Wert deutlich runterschrauben kann. von daher ist der ganze Test eigentlich ein Witz :suspekt:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Aimar schrieb:
negative Dopingtests bedeuten aber nicht das jemand wirklich sauber ist. :zwinker3:
Das behaupte ich auch nicht :zwinker3: Aber wie bei allem in Leben, sollte es eben auch hier, bei den Mutmaßungen, ne Grenze geben. :mahnen:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kaiserkrone90 schrieb:
Das behaupte ich auch nicht :zwinker3: Aber wie bei allem in Leben, sollte es eben auch hier, bei den Mutmaßungen, ne Grenze geben. :mahnen:

Gilt allerdings auch für andere Länder. Und daran scheitert das meiner Meinung nach irgendwie
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Icke schrieb:
Bei ZDF (ich glaube es war Kerner) haben ise doch schon gezeigt, dass wenn man genügend trinkt, den Wert deutlich runterschrauben kann. von daher ist der ganze Test eigentlich ein Witz :suspekt:

Umso merkwürdiger das ihrer trotzdem zu hoch war
 

sebastian

Aktives Mitglied
Smigun ist natürlich eine Weltklasseathletin und schon immer gewesen. Sonst war sie immer im Weltcup überragend und hat beim Höhepunkt oft gepatzt, diesmal ist es anders. Gratulation dazu. Trauen tue ich ihr nicht, aber da ich eigentlich da niemandem traue, ist mir das relativ egal.
 

sebastian

Aktives Mitglied
Mit der Ausnahme dass Sachenbacher sind eben während Turin in der Höhe befand, und deswegen dort der Wert eben doch höher ist. Darauf wurde im Artikel nicht eingegangen, sondern nur auf die Rückkehr nach dem Höhentrainingslager. Außerdem bleibt festzuhalten, dass der deutsche Skiverband sich eben nur bei Sachenbacher und Filbrich um eine Ausnahmeregelung bemüht hat (lange vor Olympia) und nicht beim ganzen Team. Dass allein ist für mich schon Beweis genug, dass diese beiden auch natürlich bedingt höhere Werte haben als die anderen. (Was nicht heißen soll, dass sie nicht dopen, wie gesagt, wirklich trauem tue ich keine. Aber trotzdem bin ich mir sicher, dass die Argumentation mit den natürlich bedingten Werten so stimmt).
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
mit einem hat die Süddeutsche auf jeden Fall recht, und da warte ich eigentlich schon die ganze Woche drauf: warum veröffentlicht Sachenbacher nicht ihre Testwerte? Wenn man sich dadurch im recht fühlt, kann man damit doch offensiv umgehen. :zucken:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
derMoralapostel schrieb:
mit einem hat die Süddeutsche auf jeden Fall recht, und da warte ich eigentlich schon die ganze Woche drauf: warum veröffentlicht Sachenbacher nicht ihre Testwerte? Wenn man sich dadurch im recht fühlt, kann man damit doch offensiv umgehen. :zucken:

Lässt zumindest die Spekulationen am leben.
 
Oben