Biathlon-Weltcup 2007/08

Laut Ola Lunde (NRK-Mann am Schießstand) sind dem Mesotitsch Nachladepatronen in den Schießstand gefallen. Laut Standard hatte sich "nur" eine Patrone verklemmt. Außerdem war die halbe österreichische Mannschaft (Eder, Landertinger, Pinter) in der Weihnachtspause krank.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Laut Ola Lunde (NRK-Mann am Schießstand) sind dem Mesotitsch Nachladepatronen in den Schießstand gefallen. Laut Standard hatte sich "nur" eine Patrone verklemmt. Außerdem war die halbe österreichische Mannschaft (Eder, Landertinger, Pinter) in der Weihnachtspause krank.
Und was hatte der Schweizer so plötzlich?
 

lowi2000

Maailmanmestari
Laut Ola Lunde (NRK-Mann am Schießstand) sind dem Mesotitsch Nachladepatronen in den Schießstand gefallen. Laut Standard hatte sich "nur" eine Patrone verklemmt. Außerdem war die halbe österreichische Mannschaft (Eder, Landertinger, Pinter) in der Weihnachtspause krank.

gut das würde die schlechte Schießzeit erklären.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Neuner mit 4 Schießfehlern auf Rang 3 gelaufen, noch vor Wilhelm (2 Fehler). Da fehlen einem doch echt die Worte. :eek:

Wie ist das eigentlich Jungens? Glaubt ihr, dass eine Neuner bei den Männern eine Chance hätte (also ich meine im Wettkampf :zwinker3: )?
 

sebastian

Mitglied
Es wurden schon in anderen Sportarten Vergleiche zwischen Männern und Frauen ausgetragen, und da kamen die Frauen nicht mit. Ein Karsten Braasch (der ja niemals auch nur annähernd zur Weltspitze bei den Herren zählte) hat eine der Williams-Schwestern vom Platz gefegt. Die erzielten Leistungen und Rekorde in der Leichtathletik oder im Schwimmen z.B. sprechen auch für sich. Das wird im Langlauf/Biathlon nicht anders sein.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Die erzielten Leistungen und Rekorde in der Leichtathletik oder im Schwimmen z.B. sprechen auch für sich. Das wird im Langlauf/Biathlon nicht anders sein.
es ist natürlich auch nicht anders. Es ist nur nicht ganz so offensichtlich, da selten die gleichen Distanzen absolviert werden. Bei der Tour de Ski waren aber die Sprints jeweils gleich lang, Bestzeit in der Qualifikation in Prag: 1:52,67 (Frauen) - 1:39,51 (Männer) in Asiago 2:50,91 (Frauen) - 2:29,81 (Männer)
Und im Langlauf bei den Frauen hätte sie natürlich auch höchstens auf den Freistilstrecken, also nicht mal bei der Hälfte der Rennen, eine Chance.
 

sebastian

Mitglied
Ja, natürlich meinte ich die Freistilstrecken. Das versteht sich von selbst. Aber dass sie da eine ähnliche Rolle wie Björndalen spielen kann, glaube ich schon. Vor allem, wenn man bedenkt wie jung sie noch ist, und beste Langlaufform ja eigentlich erst um die 30 kommt. (Vielleicht ist sie in dieser Hinsicht ja auch die Ausnahme.)
 

netzGnom

Schlaumeier
Die Neuner ballert auch heute rattenschnell. Null Fehler liegend.
Erste Serie stehend eine Strafrunde, gut für die Neuner, immer noch 20 Sekunden vorne
Eine Chinesin mit weiten Vorsprung Zweite. :eek:

Zweites stehend:
Neuner eine Strafrunde
Liu drei Strafrunden

Neuner fast eine Minute vor Gwizdon nach dem letzten Schießen

sauber :spitze:

1.Neuner (2)
2.Anisimova (2)
3.Moiseeva (3)
4.Henkel (5) :eek:
5.Liu (3)

14.Ponza (0) :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

mars85

FritzWaltersErben
Die Neuner ballert auch heute rattenschnell. Null Fehler liegend.
Erste Serie stehend eine Strafrunde, gut für die Neuner, immer noch 20 Sekunden vorne
Eine Chinesin mit weiten Vorsprung Zweite. :eek:

Zweites stehend:
Neuner eine Strafrunde
Liu drei Strafrunden

Neuner fast eine Minute vor Gwizdon nach dem letzten Schießen

sauber :spitze:
Wie mal gesagt wurde, wenn die Neuner mal gescheit trifft, dann gewinnt sie locker...:spitze:
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Wolle Petry und jetzt Status quo, und dann noch so laut, dass sie's im Fernsehen nicht mal ausblenden können. :frown:
Der DJ gehört an die Wand gestellt, Gewehre gibt's da ja wohl genügend. :mahnen:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Habt ihr mal das Maskottchen gesehen? Ist ein Schneemann und heißt "Flocke", zum schießen das Teil. :lachtot:
 
Frauenstaffel Ruhpolding

Was hamse denn der Tora Berger heute in den Kaffee getan? Die war auf der Schlußrunde 16s besser als sowohl Hitzer als auch Slepzova. Stark!
 
Oben