Biathlon-Weltcup 2007/08

Socca

Kultmember+JosVerehrer
So, bitteschön. Alle Biathlon interessierten können hier über die Wintersportart #1 diskutieren und philosophieren!
images
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Heute war Sprint der Männer u. Frauen.
Für unsere Verhältnisse recht enttäuschende Ergebnisse. Hauptgrund war sicher die mangelhafte Schießleistung. Unsere sonst so souveränen Schützen waren heute leicht "verblendet": Greis (2 Fehler), Henkel (3) und Glagow (2). Man male sich mal aus, was passieren würde, wenn Henkel o. Neuner (4 Fehler) fehlerfrei bleiben würden.

Bester Herr war Birnbacher auf Rang 8. Beste Dame Wilhelm auf Rang 3. Beide fehlerfrei, was mehr Birnbacher nach dessen Verletzung als Wilhelm anzurechnen ist.
 

Mc Fly

Psychoanalytiker/alkoholi
Heute war Sprint der Männer u. Frauen.
Für unsere Verhältnisse recht enttäuschende Ergebnisse. Hauptgrund war sicher die mangelhafte Schießleistung. Unsere sonst so souveränen Schützen waren heute leicht "verblendet": Greis (2 Fehler), Henkel (3) und Glagow (2). Man male sich mal aus, was passieren würde, wenn Henkel o. Neuner (4 Fehler) fehlerfrei bleiben würden.

Bester Herr war Birnbacher auf Rang 8. Beste Dame Wilhelm auf Rang 3. Beide fehlerfrei, was mehr Birnbacher nach dessen Verletzung als Wilhelm anzurechnen ist.

sind ja keine Graupen die vor der Kati gelandet sind :floet:

die Herren machen mir ein wenig sorgen diesen Winter. Bei den Mädels war das ersichtlich das die nicht immer die ersten 5 Plätze belegen können.

Mal schauen was heute raus springt.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Chapéau Daniel Graf! Grandioser 3. Platz für ihn. :spitze:
Birnbacher hatte wieder Probleme auf der Schlussrunde, daher "nur" 6., allerdings ist er eben noch nicht bei 100 %. Umso höher ist diese Leistung zu bewerten.

Die "alten Eisen" Greis, Wolf u. Rösch kriegen leider das Schießen nicht gebacken. :hammer:

Und Björndalen heute wieder schneller in der Spur als Yaroschenko.
 
Offensichtlich fehlt mit HoppFisch ja bei den Germanen der Papa, so daß Michael Greis sich in die Rolle als eine Art Kapitän finden muß, was ihm nicht recht zu behagen scheint. Aber bis zur WM ist noch ein Weilchen Zeit.

Ansonsten scheinen die Russen im Langlauftraining einiges richtig gemacht zu haben. Offensichtlich hat das aber die Schießleistung beeinträchtigt. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, daß ich die schon mal so viel danebenschießen gesehen habe.

Bemerkenswert: Andresen und Berger sind erstmals für ihre katastrophalen Schießleistungen aus dem Kader verbannt worden.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Bemerkenswert: Andresen und Berger sind erstmals für ihre katastrophalen Schießleistungen aus dem Kader verbannt worden.
Stimmt, danke für den Hinweis. Obwohl ich schon ein paar Rennen gesehen habe, ist mir dies irgendwie entgangen. :floet:

Heute war ja Einzel. Habe nur den Männer-Wettkampf gesehen, wo Wolf um ein Haar - bzw. um einen Schuss :zwinker3: - gewonnen hätte. Aber das wäre wohl auch zu viel des Guten gewesen, Wolf 16x 0. :zahn: Bei dem zählt wohl auch nur "Hopp oder Topp".

Der Stabilste ist derzeit wohl Birnbacher, regelmäßig in den Top10 - und das nach seiner Verletzung! :respekt:
 
Andresen war heute dabei: 7 Fehler. Der hat außer dem ersten Rennen eine Scheißsaison. Aber Langlauf wäre nichts für ihn heutzutage.

Berger schon eher. Immerhin dürfte die gesamte aktuelle deutsche Herrenmannschaft nicht mehr Langlauf-Goldmedaillen im Schrank hängen haben als er.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Andresen war heute dabei: 7 Fehler. Der hat außer dem ersten Rennen eine Scheißsaison. Aber Langlauf wäre nichts für ihn heutzutage.

Berger schon eher. Immerhin dürfte die gesamte aktuelle deutsche Herrenmannschaft nicht mehr Langlauf-Goldmedaillen im Schrank hängen haben als er.
Tja, würde er jetzt noch das Schießen erlernen können, hätte er die Chance mal so richtig berühmt zu werden und auch mal Geld zu verdienen (á la Björndalen). :floet:
 
Ich weis zwar jetzt nicht, wen von beiden Du meinst, aber beide sind hervorragende Schützen. Allerdings leider nur im Training. Im Wettkampf hakt's über dem Hals.
 
Berger meine ich natürlich! :mahnen: Was nützt die beste Trainingsleistung, wenn's im Wettkampf nicht passt?
Nicht viel, wie wir sehen.

Für 3 WM-Silbermedaillen hat's allerdings bisher gereicht. Da gibt es eine Menge Läufer, die davon weit entfernt sind und keineswegs an einen Wechsel denken. Was aber nicht davon ablenken soll, daß der gute Lars sich was ausdenken muß...
 
Zuletzt bearbeitet:

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Mei, unsere Damen sind einfach Weltklasse. :bussi: Da fehlen mit Glagow und Neuner zwei - wenn nich DIE zwei - Topathleten und dennoch schafft es unsere Staffel zum Sieg! :laola:

Nebenher erwähnt: Das große Lob gilt natürlich den "Hintermännern" (und Frauen) um Trainer Uwe Müssiggang, die gleichwohl ein Beispiel für unser Skisprung-Ensemble sein dürfen. :floet: :spitze:
 

netzGnom

Schlaumeier
Der Michael Greis schwächelt heuer enorm. :suspekt:

Zwei Strafrunden nach liegend Schießen, aber jetzt wenigstens Null nach stehend. Aber der Kas ist gessn. Björndalen wird den Kruglov wohl auf der letzten Runde zersägen

Endstand

NOR
RUS
GER
SWE
FRA
 
Zuletzt bearbeitet:

lowi2000

Maailmanmestari
was war mit den Österreichern heute los? ich hab ja nur das erste Schießen von Mesotitsch gesehen, aber das war ja mal schon katastrophal
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
was war mit den Österreichern heute los? ich hab ja nur das erste Schießen von Mesotitsch gesehen, aber das war ja mal schon katastrophal
K.A. Weiß nur, dass die Schweizer aufgeben mussten, weil ihr Schlussläufer krankheitsbedingt nicht mehr laufen konnte. Hört sich komisch an, ist aber so. :suspekt:

Schade, dass Greis beim Liegendanschlag versagt hat, ansonsten hätte er sehr wohl mit Björndalen und Kruglov um den Sieg laufen können. :hammer:
 
Oben