Biathlon, Weltmeisterschaft Antholz 2007

jokie schrieb:
Dann sollte er 1. Nicht im ersten Rennen starten oder 2. sich so vorbereiten das er was bringt.......
Wenn er immer beim ersten Versuch daneben haut, dann soll er also den ersten auslassen und gleich mit dem zweiten beginnen? Genialer Vorschlag.

Im übrigen war er Titelverteidiger, da die olympischen Spiele wie Weltmeisterschaften zählen. Damit hatte er sowieso einen Freiplatz.

In dem Zusammenhang fällt mir eine Frage an die geneigten Regelkundigen ein. Wie ist das eigentlich mit dem Titelverteidiger in der Verfolgung. Ist der automatisch beim Sprint dabei, da der ja Voraussetzung für die Verfolgung ist oder hat der Pech gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
joerg2 schrieb:
In dem Zusammenhang fällt mir eine Frage an die geneigten Regelkundigen ein. Wie ist das eigentlich mit dem Titelverteidiger in der Verfolgung. Ist der automatisch beim Sprint dabei, da der ja Voraussetzung für die Verfolgung ist oder hat der Pech gehabt?
eigentlich dachte ich, dass der Verfolgungsweltmeister auch automatisch einen zusätzlichen STartplatz erhält. Aber wenn ich mich nicht verzählt habe, waren trotz der Verfolgungstitelverteidiger Wilhelm und Defrasne nur 4 deutsche Frauen bzw. 4 französische Männer am Start. Allerdings waren bei den Frauen trotz Sprintolympiasiegerin Baverel-Robert auch insgesamt nur 4 Französinnen am Start. :suspekt:
 

sebastian

Mitglied
Der Verfolgungsweltmeister bekommt keinen automatischen Startplatz.

Und ja, Sven Fischer verpatzt das erste Rennen in der Höhe immer, war auch in San Sicario so. (Nur dass es da das Einzel war, so dass nicht gerade der Verfolger auch noch betroffen war). Das ist egal wie er sich vorbereitet und wie früh er in die Höhe geht, das erste Rennen geht immer daneben. Und das auszulassen bringt ja auch nichts, weil ja dann das zweite Rennen das erste ist. :zwinker3:
 
derMoralapostel schrieb:
eigentlich dachte ich, dass der Verfolgungsweltmeister auch automatisch einen zusätzlichen STartplatz erhält. Aber wenn ich mich nicht verzählt habe, waren trotz der Verfolgungstitelverteidiger Wilhelm und Defrasne nur 4 deutsche Frauen bzw. 4 französische Männer am Start. Allerdings waren bei den Frauen trotz Sprintolympiasiegerin Baverel-Robert auch insgesamt nur 4 Französinnen am Start. :suspekt:
Ein etwas seltsamer Wettbewerb ist das schon. Man zieht Nutzen aus einem Wettbewerb, für den man bereits eine Medaille bekommen hat und darf aber zur Strafe nicht als Titelverteidiger einen Freiplatz genïeßen.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Die Frauen haben also medaillentechnisch vorgelegt. Bin mir sicher, dass die Männer auch noch nachziehen werden. Vlt. ja schon morgen im Einzel. Wäre sensationell, wenn da der Ricco nochmal was reißen könnte. :eek: :spitze:
 

lowi2000

Maailmanmestari
joerg2 schrieb:
Ein etwas seltsamer Wettbewerb ist das schon. Man zieht Nutzen aus einem Wettbewerb, für den man bereits eine Medaille bekommen hat und darf aber zur Strafe nicht als Titelverteidiger einen Freiplatz genïeßen.

also so wirklich verstehe ich das system auch nicht, entweder man lässt den verfolgungsweltmeister (oder wie hier olympiasieger) auch im sprint starten, oder dann eben den Sprinttitelverteidiger nicht mehr in der verfolgung.
 
lowi2000 schrieb:
oder dann eben den Sprinttitelverteidiger nicht mehr in der verfolgung.
Das ginge ja gar nicht. Man stelle sich vor, Björndalen verteidigt seinen Titel im Sprint, darf dann aber nicht in der Verfolgung starten. Das käme ja einer Bestrafung für den vorangegangenen Titel gleich.
 

sebastian

Mitglied
Das ginge schon. Dann kriegt Björndalen eben einen der vier "normalen" Plätze im Team und ein anderer Norweger darf in der Verfolgung nicht starten.
 
Ich denke, die Verfolgung hat sich bewährt, auch und vor allem unter den Athleten. Solange von denen keine Kritik laut wird, und das ist ja wohl entscheidend, spricht meiner Meinung nach auch nichts gegen die Verfolgung. Und bis dato kam mir noch keine Kritik zu Ohren.
 
Zu den bisherigen Rennen:
Bis auf Neuner haben mich alle mehr oder weniger enttäuscht.
Greis: 8. Laufzeit im Sprint und Lichtblick in Vfg mit der 3. besten Laufzeit. Aber mit 3 + 4 Fehlern erneut schwach.

Wolf: 6. +12. beste laufzeit und auch 6 Fehlern
Birnbacher: 22.(!) und 11. Laufzeit und 5 Fehler
Fischer: Ganz schwach im Laufen: 42 und 21. Laufzeit Lichtblick beim Schießen mit 3 + 0 Fehler.
Rösch: 14. und 15. Laufzeit + 5 Fehler
Fazit: Greis beim Laufen noch am besten, Fischer mit 3 Fehlern insgesamt am besten aber indikutabel beim Laufen.
 
Damen:
Neuner: Kommentar überflüssig, nur genial
Wilhelm: 3. und 5 Laufzeit jedoch mit 8 Fehlern immer ein bis zwei zuviel.
Henkel: 13 + 4. Laufzeit: Aufsteigend nach Krankheit aber mit 7 Fehler auch zuviel.
Glagow:30. und 7. Laufzeit: siehe Henkel:mit 5 Fehlern im Rahmen.

Wenn unsere Damen am Schießstand etwas konzentrierter zuwege gehen, sind dan noch einige Medaillen zu erwarten. Bei den Männern schwinden meine Hoffnungen wenn man von der Staffel absieht.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
sebastian schrieb:
Der Verfolgungsweltmeister bekommt keinen automatischen Startplatz.

Und ja, Sven Fischer verpatzt das erste Rennen in der Höhe immer, war auch in San Sicario so. (Nur dass es da das Einzel war, so dass nicht gerade der Verfolger auch noch betroffen war). Das ist egal wie er sich vorbereitet und wie früh er in die Höhe geht, das erste Rennen geht immer daneben. Und das auszulassen bringt ja auch nichts, weil ja dann das zweite Rennen das erste ist. :zwinker3:

Dann soll er 2 Tage vor der WM ein "Pseudo-Rennen"laufen.
Oder ganz daheim bleiben :hand:
 
jokie schrieb:
Dann soll er 2 Tage vor der WM ein "Pseudo-Rennen"laufen.
Oder ganz daheim bleiben :hand:
Sven Fischer hatte schon immer seinen eigenen Rhythmus, wenn es in die Höhe ging, und ist damit zumeist gut gefahren. Daher wäre es mehr als kontraproduktiv, diesen nun umzustellen. Diese enorme Steigerung vom Sprint zur Verfolgung ist mehr als typisch für Fischer. Und es ist alles andere als unwahrscheinlich, dass er sich in den kommenden Wettbewerben zumindest läuferisch weiterhin steigern kann.

PS: Ganz daheim bleiben?! Naja, wenn man in der Staffel (Gross, Fischer, Greis, Rösch) auf eine Medaille verzichten will... :floet:
 

jokie

Bekanntes Mitglied
lachi83 schrieb:
Sven Fischer hatte schon immer seinen eigenen Rhythmus, wenn es in die Höhe ging, und ist damit zumeist gut gefahren. Daher wäre es mehr als kontraproduktiv, diesen nun umzustellen. Diese enorme Steigerung vom Sprint zur Verfolgung ist mehr als typisch für Fischer. Und es ist alles andere als unwahrscheinlich, dass er sich in den kommenden Wettbewerben zumindest läuferisch weiterhin steigern kann.

PS: Ganz daheim bleiben?! Naja, wenn man in der Staffel (Gross, Fischer, Greis, Rösch) auf eine Medaille verzichten will... :floet:

Scheiß auf seinen Rythmus. wenn er nix bringt soll er daheim bleiben :hammer:

Warum nicht. Lieber keine Medaille als so ne Leistung abliefern.......
 
Oben