Comedy-Nationalmannschaft gegen Sansibar?!

ce_football

Pro Simpsons
Weiß jemand von euch wie das Spiel zwischen einer von Udo Lattek trainierten Comedy-Nationalmannschaft (u.a. mit Mundstuhl) gegen die von Oliver Pocher betreute Nationalmannschaft Sansibars ausgegangen ist?

Das Spiel fand gestern im Anschluss an die Partie Hannover - Hamburg in der AWD-Arena statt. War vielleicht jemand vor Ort? :zucken:
:danke:
 
Zuletzt bearbeitet:

WFreak

Ivan der Schreckliche
Sievers und Linke wie zu besten Zeiten

Da wurden Erinnerungen wach... Beim Benefiz-Kick zugunsten des Red-Nose-Day zwischen der Nationalmannschaft von Sansibar (mit Teamchef Oliver Pocher) und einer Allstar-Elf flog und hechtete 96-Torwartikone Jörg Sievers durch den Strafraum, vor ihm hielt "Fußballgott" Carsten Linke die Abwehrreihe der Allstars zusammen. Die beiden hannoverschen Fußball-Legenden konnten allerdings auch nicht verhindern, dass Sansibar nach 40 unterhaltsamen Minuten mit 3:1 die Oberhand behielt.


Mehr als 20 000 Fans waren in der AWD-Arena dabei.

Pocher macht's selbst
So hatte sich Udo Lattek das nicht vorgestellt. Hilflos musste Trainer-Oldie von der Seitenlinie aus ansehen, wie seine Allstars in der Schlussphase mächtig ins Pusten kamen. Die Kraftreserven waren längst aufgebraucht, Spieler wie Ex-Boxer Axel Schulz oder Stefan Raabs Dauerpraktikant Elton, hechelten ihren Gegenspielern vom Inselparadies Sansibar nur noch hinterher. So fiel in der Schlussminute das 2:1, in der Nachspielzeit gar noch das 3:1. Doppelt bitter für Lattek, dass ausgerechnet sein Teamchef-Gegenüber Oliver Pocher das Spiel entschied. Der Pro Sieben-Moderator hatte sich wenige Minuten zuvor selbst eingewechselt und schob fast mit der ersten Ballberührung die Kugel ins lange Eck. Allstar-Keeper Uli Stein, der nach 20 Minuten für Jörg Sievers zwischen die Pfosten gerückt war, war ohne Chance.

Ande trifft für die tapferen Allstars
Zuvor hatten sich die Allstars tapfer gegen die sansibarische Übermacht gewehrt. Nach einer halben Stunde lagen sich Lattek und Co. sogar freudetrunken in den Armen. Comedy-Ass Ande von Mundstuhl hatte das Leder humorlos zum zum zwischenzeitlichen Ausgleich ins Netz gehämmert. Der Jubel bei der Mixed-Elf aus Ex-Profis (neben Sievers und Linke war auch noch Frank Mill im Einsatz), Sportstars (Dariusz Michalszewski) und Comedians (Guido Cantz) kannte kaum Grenzen. Vergessen war die drückende Überlegenheit von Pochers lustiger Inseltruppe, die von Beginn an das Spiel beherrscht hatte.

Sievers, Linke, Kiefer - das magische Allstar-Dreieck
Überragend präsentierten sich aber die drei Hannoveraner in den Reihen der Allstars. Sievers hechtete, flog und faustete wie zu seinen besten Zeiten. Fußballgott Carsten Linke agierte himmlisch sicher, sein Spiel hatte Hand und Fuß und der knapp 40-Jährige Manager-Assistent ließ das ein oder andere Mal seine unvergleichliche Balltechnik aufblitzen. Überraschend stark in Form war auch Nicolas Kiefer. Das Tennis-Ass schaltete zwei-, dreimal den Turbo an und gab über die rechte Angriffsseite mächtig Gas.
 
Oben