Das Olympiastadion...

Das Olympiastadion 2008:


  • Umfrageteilnehmer
    20

gary

Bekanntes Mitglied
Ich tippe mal schwer "Die Partei", zur für alle Welt sichtbaren Darstellung der Leistungskraft des chinesischen Volkes.

Also in Bezug auf staatliche Beteiligung und Hoffnung auf einen positiven Werbeeffekt nicht viel anders als bei früheren und zukünftigen Olympiastadien auch :zwinker3:

Neben dem Ausrichterstaat sind aber auch die zunächst im IOC-Topf gesammelten Einnahmen aus Vermarktung, Rechteverkäufen, Eintrittskarten etc. ein großer Posten.
Die direkten Einnahmen aus den Spielen in Peking betragen nach Schätzungen über 2 Mrd. €, davon gehen rund 40 % an den Veranstalter.
Dazu kann der Veranstalter u.a. z.b. den berüchtigten Fackellauf in Eigenregie veranstalten und vermarkten. Die teilnehmenden Städte setzten sich ja in einem Bieterwettbewerb durch, alleine hierdurch fließen also ebenfalls Millioneneinnahmen in den Topf der Veranstalter und letztlich in die Infrastrukturmaßnahmen.
 

VavaMuffin

Streaming - Spezi
ihch werde nicht um 04:00 Uhr aufstehen um mir das anzuschauen, vielleicht nur die Wettbewerbe am Morgen
 
Oben