Daviscup 2007

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Jetzt sind wir schon beim Davis Cup 2007!

Deutschland-Kroatien
Ancic gewinnt im Auftaktmatch gegen Haas den ersten Satz mit 6:2, der Tommy liegt aber im zweiten mit Break vorn.


P.S.: Kann jemand den Threadtitel ändern?
 
Haas müsste schon beide Einzel gewinnen, damit D eine Chance hat - und das wird er kaum schaffen. Setzt wohl wieder mal eine Erstrundenniederlage... :hammer:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Satzausgleich! :spitze:

@libuda: Befürchte ich aber auch, Kroatien dürfte eine Nummer zu groß sein...
 
Libuda schrieb:
Haas müsste schon beide Einzel gewinnen, damit D eine Chance hat - und das wird er kaum schaffen. Setzt wohl wieder mal eine Erstrundenniederlage... :hammer:
Das sehe ich nicht zwingend so. Becker hat ja unlänglich bewiesen, dass er keine Angst vor großen Namen (Agassi, Safin usw.) hat. Zudem liegt ihm das Spiel von Ljubicic, der ja derzeit auch nicht gerade in Höchstform ist. Auch Waske/Kohlmann (oder Waske/Haas) haben gegen Ljubicic/Ancic eine Chance, obgleich vor allem im Davis Cup das kroatische Duo immer sehr erfolgreich spielte.

Aber richtig, miteintscheidend ist das Auftakteinzel. Wer das gewinnt, den sehe ich für die ganze Partie leicht (Deutschland) bzw. stark (Kroatien) im Vorteil. Jedenfalls finde ich es gut, dass Kühnen auf Becker setzt. Mit allen anderen wäre man wohl chancenlos.
 
MSGKnicks schrieb:
Satzausgleich! :spitze:

@libuda: Befürchte ich aber auch, Kroatien dürfte eine Nummer zu groß sein...
Wenn Haas das Spiel gewinnt, haben sie eine Chance. Aber Becker traue ich gegen Ljubicic oder Ancic wirklich nix zu, ein Punkt von ihm wäre schon eine kleine Sensation. Am ehesten wenn es 2:1 steht und er dann vom Publikum getragen wird.
 
lachi83 schrieb:
Das sehe ich nicht zwingend so. Becker hat ja unlänglich bewiesen, dass er keine Angst vor großen Namen (Agassi, Safin usw.) hat.
Du sagst es - große Namen. :zwinker3:

Zudem liegt ihm das Spiel von Ljubicic, der ja derzeit auch nicht gerade in Höchstform ist. Auch Waske/Kohlmann (oder Waske/Haas) haben gegen Ljubicic/Ancic eine Chance, obgleich vor allem im Davis Cup das kroatische Duo immer sehr erfolgreich spielte.
Doppel verfolge ich ansonsten überhaupt nicht und kann die Chancen daher nicht einschätzen. Ein eingespieltes Doppel gegen zwei Top10 Spieler ist aber schon eine interessante Konstellation.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Libuda schrieb:
Doppel verfolge ich ansonsten überhaupt nicht und kann die Chancen daher nicht einschätzen. Ein eingespieltes Doppel gegen zwei Top10 Spieler ist aber schon eine interessante Konstellation.
Ancic/Ljubicic haben u.a. Bronze bei Olympia gewonnen und im Jahr des Davis Cup Sieges auch Bryan/Bryan geschlagen und ich glaub auch ansonsten alle Doppel gewonnen. :zwinker3:
 
Vatreni schrieb:
Ancic/Ljubicic haben u.a. Bronze bei Olympia gewonnen und im Jahr des Davis Cup Sieges auch Bryan/Bryan geschlagen und ich glaub auch ansonsten alle Doppel gewonnen. :zwinker3:
Oha - na dann muss Haas wohl gewinnen, damit D überhaupt eine realistische Chance hat. :floet: Aber dafür sieht's ja momentan gar nicht so schlecht aus...
 
Nebenbei muss man mal erwähnen, dass der Belag sehr gut gewählt ist. Zumindest den Ergebnissen nach liegt Rebound Ace Becker und Haas verhältnismäßig eher als Ljubicic. Ob das allerdings gegen Ljubicic ausreicht, ist fraglich. Die Chancen erhöht es aber wohl allemal.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
lachi83 schrieb:
Nebenbei muss man mal erwähnen, dass der Belag sehr gut gewählt ist. Zumindest den Ergebnissen nach liegt Rebound Ace Becker und Haas verhältnismäßig eher als Ljubicic. Ob das allerdings gegen Ljubicic ausreicht, ist fraglich. Die Chancen erhöht es aber wohl allemal.

Dafür ist der Heimvorteil ja da :zwinker3:
 
Oben