DEL Saison 07/08

Welche 4 Teams erreichen das Playoff-Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Bayer_No.1

ES LEBE DER EVL
@acm: Dann mach halt du den Schiri wennst es besser kannst. Kann die Hetze gg. sie langsam nicht mehr hoeren. Erstens ist es verdammt schwer alles im Auge zu behalten, zweitens passieren immer mal Fehler aber das wichtigste:

Lies dir mal das Regelbuch durch, dann wird einiges klarer!! Und sei bitte dem Schiri ggb neutral. So schlecht sind sie nicht, hat man bei der WM in der Tschechei gesehen als ein dt. Schiri sehr gut gepfiffen hat(hab den Namen vergessen).

Echt schlimm die Jammerei,weil der Schiri schuld an Niederlagen hat.

BTW: Auch ich als Landshuter hab nix gg. Straubing, geh zur Zeit selber nicht ins Hockey weil mir die Preise eindeutig zu hoch sind fuer ein biederes 2.Liga Hockey. DEL guck ich trotzdem noch regelmaeßig per TV.

Gruß
 

acm

radio soulwax
@acm: Dann mach halt du den Schiri wennst es besser kannst. Kann die Hetze gg. sie langsam nicht mehr hoeren. Erstens ist es verdammt schwer alles im Auge zu behalten, zweitens passieren immer mal Fehler aber das wichtigste:

Lies dir mal das Regelbuch durch, dann wird einiges klarer!! Und sei bitte dem Schiri ggb neutral. So schlecht sind sie nicht, hat man bei der WM in der Tschechei gesehen als ein dt. Schiri sehr gut gepfiffen hat(hab den Namen vergessen).

Echt schlimm die Jammerei,weil der Schiri schuld an Niederlagen hat.

BTW: Auch ich als Landshuter hab nix gg. Straubing, geh zur Zeit selber nicht ins Hockey weil mir die Preise eindeutig zu hoch sind fuer ein biederes 2.Liga Hockey. DEL guck ich trotzdem noch regelmaeßig per TV.

Gruß

WTF???!
was hab ich geschrieben?
lediglich, dass einer eurer DEL schiris nicht mal im stande ist ein österreichisches jugendspiel zu pfeifen.

ich bin selber schiri. zwar nicht mehr so aktiv wie früher aber das regelbuch kenn ich doch. :bussi:
 

Bayer_No.1

ES LEBE DER EVL
WTF???!
was hab ich geschrieben?
lediglich, dass einer eurer DEL schiris nicht mal im stande ist ein österreichisches jugendspiel zu pfeifen.

ich bin selber schiri. zwar nicht mehr so aktiv wie früher aber das regelbuch kenn ich doch. :bussi:

Dann wars rot und weiss...sorry war schon spaet... xD *schaem*^^

Gruß
 
@Bayer_No.1:
i versuch durch spiele anschauen und fragen die regeln zu lernen, aber was der schiri manchmal pfeift, steht nirgendswo, a net im regelbuch.

fehler zu machen ist menschlich und i sag ja nix, wenn er mal was falsches pfeift. aber das passiert leider viel zu oft und machne dieser entscheidungen kann man überhaupt net nachvollziehen, wie z.b. die strafe gegen unseren goalie. der stand bzw. kniete, hatte die hände auf dem puck, ein spieler von mannheim fiel/stolperte über diese handschuhe und der pfiff strafe gegen bales. sorry, aber solche seltsamen entscheidungen, und das san net wenige, kann i net verstehen und da kann i a net neutral sein.


PS: i pfeif ab und zu mal trainingsspiele auf'm großfeld im fußball.


das hier is von einer "neutralen" person (liveticker):
Strafe SR, Gallant, Bandencheck (das war ein astreiner Check 1m vor der Bande!)
Sorry wenn ich heute über den Schiedsrichter schmipfe, aber was Reichert hier in den ersten 20min abgeliefet hat war unterirdisch! Die Straubinger Führung ist klar verdient!
 
Zuletzt bearbeitet:
EV Duisburg "Die Füchse" - Frankfurt Lions 3 : 4
ERC Ingolstadt - Hannover Scorpions 4 : 3 (n.P.)
Hamburg Freezers - Sinupret Ice Tigers 1 : 4
Krefeld Pinguine - Adler Mannheim 4 : 0
Straubing Tigers - EHC Grizzly Adams Wolfsburg 3 : 1 :spitze:
DEG Metro Stars - Augsburger Panther 3 : 1
Iserlohn Roosters - Kölner Haie 3 : 4 (n.V.)
 
Hannover Scorpions - Krefeld Pinguine 2 : 1
Eisbären Berlin - Straubing Tigers 3 : 4 (n.P.)
Augsburger Panther - ERC Ingolstadt 3 : 2
Sinupret Ice Tigers - EHC Grizzly Adams Wolfsburg 7 : 2
Kölner Haie - Frankfurt Lions 4 : 3 (n.P.)
Adler Mannheim - EV Duisburg "Die Füchse" 5 : 1
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
DEL-Schlusslicht Füchse Duisburg hat die Konsequenzen aus dem Fehlstart gezogen und sich von Trainer Dieter Hegen getrennt.
In einem Gespräch am Montagabend einigten sich Klubchef Ralf Pape und der ehemalige Nationalspieler auf "eine einvernehmliche Vertragsauflösung", wie der Tabellenletzte bekanntgab.
"Es war der richtige Zeitpunkt, einen Schnitt zu machen", sagte Hegen: "Ich habe keine Möglichkeiten mehr gesehen, wenn wir nicht neue Spieler bekommen."
Das Training übernahm vorerst Manager Franz Fritzmeier.
 

Bayer_No.1

ES LEBE DER EVL
Nach der heutigen Niederlage duerfte es nur noch eine Konsequenz geben und die waere:poss muss gefeuert werden.

Mit so einem starken Kader, der letzte Saison alle DEL Teams an die Wand gespielt hat, jetzt so zu versagen ist echt ne Kunst. Schade Poss, eigentlich mag ich seinen Style, aber irgendwie scheint diese die Saison nicht zu klappen. Aber mit ihm seh ich keine Zukunft, die Play-offs sind mal wieder in Gefahr...

Gruß
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Hab' mich von 'nem Kumpel überreden lassen, morgen zum Spiel Ingolstadt gegen Straubing mitzufahren. Keine Ahnung, warum ich da zugesagt hab', das Spiel interessiert mich eigentlich nicht die Bohne.

Na ja, immerhin das erste Mal seit Jahren, dass ich wieder "erstklassiges" Eishockey sehe, außerdem fährt er, da kann ich mir das Spiel wenigstens schönsaufen... :floet:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Hab' mich von 'nem Kumpel überreden lassen, morgen zum Spiel Ingolstadt gegen Straubing mitzufahren. Keine Ahnung, warum ich da zugesagt hab', das Spiel interessiert mich eigentlich nicht die Bohne.

Na ja, immerhin das erste Mal seit Jahren, dass ich wieder "erstklassiges" Eishockey sehe,


Und, wie war`s? :zwinker3:
Ich bin nächsten Dienstag zum ersten mal nach längerer Zeit wieder bei einem DEL-Spiel. Mal schauen, ob der Unterschied zur russischen Superliga derart deutlich ins Auge fällt, wie beim letzten Mal (wo ich allerdings ein selbst für Oberrumpel-Freezers-Verhältnisse erbärmlich schlechtes Spiel und zuvor eines der auch dort nicht alltäglichen Sahnespiele in Ru erwischt hatte).
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Das Spiel war nicht so der Bringer, Ingolstadt drückend überlegen aber unfähig vor dem Tor, Straubing nur unfähig. Endergebnis 3:2.
Aber die Stimmung war ok, das Bier zwar nicht besonders (aber das hat mich dann nach dem dritten oder vierten Becher nicht mehr gestört :zwinker3:), insgesamt ein netter Abend.
Vom Niveau her konnte ich keinen Unterschied zur zwoten Liga erkennen, aber solche Quervergleiche sind auch schwierig, insbesondere wenn man nicht regelmäßig zum Eishockey geht, so wie ich (vielleicht 4-6 Mal pro Saison).


Ich bin nächsten Dienstag zum ersten mal nach längerer Zeit wieder bei einem DEL-Spiel. Mal schauen, ob der Unterschied zur russischen Superliga derart deutlich ins Auge fällt, wie beim letzten Mal (wo ich allerdings ein selbst für Oberrumpel-Freezers-Verhältnisse erbärmlich schlechtes Spiel und zuvor eines der auch dort nicht alltäglichen Sahnespiele in Ru erwischt hatte).
An Weihnachten wird gespielt? :gruebel:
Wünsche dir jedenfalls viel Spaß. :hand:

Ich geh' heut' abend zum Zweitligaspiel München-Schwenningen. Beide Teams momentan in eher bescheidener Verfassung und ich rechne mit maximal 1500 Zuschauern in der furchtbaren Olympiahalle. Außerdem gibt's da nur Löwenbräu Leichtbier. :kotzer:

Irgendwie scheine ich doch eine leicht masochistische Ader zu besitzen. :024:
 

gary

Bekanntes Mitglied
An Weihnachten wird gespielt?

Am 2. weihnachtstag wird doch eigentlich immer gespielt.
Es ist aber tatsächlich erst Mittwoch und nicht Dienstag.


Ich geh' heut' abend zum Zweitligaspiel München-Schwenningen. Beide Teams momentan in eher bescheidener Verfassung und ich rechne mit maximal 1500 Zuschauern in der furchtbaren Olympiahalle

München - Schwenningen klingt als Paarung ja nicht schlecht und nach früheren Zeiten :zwinker3:
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
München - Schwenningen klingt als Paarung ja nicht schlecht und nach früheren Zeiten :zwinker3:
Was für ein Gegurke. :024:
Schwenningen hat so lala gespielt, aber was München geboten hat war einfach nur erschreckend. :eek:

Endergebnis 4:8 für den SERC, München hätte sich über ein 2:12 aber auch nicht beschweren können. Zuschauer 1200, arschkalt war's in der Halle, immerhin haben sie inzwischen von "Löwenbräu leicht" auf richtiges Bier (leider immer noch Löwenbräu) umgestellt.
 

Bayer_No.1

ES LEBE DER EVL
Was für ein Gegurke. :024:
Schwenningen hat so lala gespielt, aber was München geboten hat war einfach nur erschreckend. :eek:

Endergebnis 4:8 für den SERC, München hätte sich über ein 2:12 aber auch nicht beschweren können. Zuschauer 1200, arschkalt war's in der Halle, immerhin haben sie inzwischen von "Löwenbräu leicht" auf richtiges Bier (leider immer noch Löwenbräu) umgestellt.

În der Halle in Muenchen ist es arschkalt? Hab ich bisher noch nie erlebt. :zwinker3:

Musst mal nach Kaufbeuren fahren:D.

War heut auch mal wieder im Eishockey, in den letzten Jahren eigtl kein Heimspiel verpasst, gehts die Saison wg. Studium nicht mehr so oft..

War recht grausam, Regensburg hat gg. uns verdient gewonnen, spielerisch wars halt zweitliganiveau, (also recht erbaermlich)

Dafuer spannend, viel Gift drin, viele Strafen und rel gute Stimmung.

Grueße
 

gary

Bekanntes Mitglied
Tja, die Freezers sind drauf und dran, die Playoffs zu verdaddeln. Es war wohl zum wiederholten Male, dass ein scheinbar sicherer Sieg noch leichtfertig verschenkt wurde.
Zumindest war es ein halbwegs ansehnliches Spiel. Die Stimmung in der CoLinA ist zwar nur noch mau im Vergleich zur prickelnden Anfangszeit.
Aber dank der Rivalität mit den vom damals ersten Spiel an verhassten Eishäschen und 800 mitgereisten, überwiegend stockbetrunkenen Ossifans war es noch recht lustig.
 

Bayer_No.1

ES LEBE DER EVL
Tja langsam zeichnet sich ab wer sich fuer Play-Offs qualifizieren kann und wer in die Pre-Playoffs kommt. Mannheim hat sich zum Glueck gefangen und starten jetzt hoffentlich ne etwas laengere Siegesserie...

Iserlohn weiter sehr gut drauf, das freut mich-wurd in den letzten Jahren ne super Arbeit geleistet, weiter so. Leider trifft Wolf nicht mehr so regelmaeßig wie am Anfang, aber das ist verschmerzbar, da Hock ne Megasaison abliefert.

Hamburg irgendwie nur noch peinlich, heute 2 Gegentreffer in eigener Ueberzahl und das innerhalb einer Minute... :lachtot:

Son Team hat selbst Kill Bill nicht verdient...aber glaube, dass der Vorstand ihn naechste Woche entlaesst, weil die Erwartungshaltung ist halt mal ne ganz andere...

Grueße
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Tja langsam zeichnet sich ab wer sich fuer Play-Offs qualifizieren kann und wer in die Pre-Playoffs kommt. Mannheim hat sich zum Glueck gefangen und starten jetzt hoffentlich ne etwas laengere Siegesserie...

Iserlohn weiter sehr gut drauf, das freut mich-wurd in den letzten Jahren ne super Arbeit geleistet, weiter so. Leider trifft Wolf nicht mehr so regelmaeßig wie am Anfang, aber das ist verschmerzbar, da Hock ne Megasaison abliefert.

Hamburg irgendwie nur noch peinlich, heute 2 Gegentreffer in eigener Ueberzahl und das innerhalb einer Minute... :lachtot:

Son Team hat selbst Kill Bill nicht verdient...aber glaube, dass der Vorstand ihn naechste Woche entlaesst, weil die Erwartungshaltung ist halt mal ne ganz andere...

Grueße

Bin eher dafür das man Herrn C. mal in die Wüste schickt. :lachtot:
 

Bayer_No.1

ES LEBE DER EVL
Ja der Herr Capla macht echt keine gute Arbeit in Hamburg. Jahr fuer Jahr werden eigentlich gute Spieler geholt, allerdings stimmt eigentlich nie die Harmonie dort-zumindest kommt mir das so vor. Hab allerdings kein Insiderwissen oder aehnliches.

Naja mal sehen wie es bei euch weitergeht-irgendwie klappt das schon...naechste Saison.;)

Gruß
 
Oben