Der "Größste" ist tot!

Diese Nachricht hat mich umgehauen.
Muhammad Ali alias Cassius Clay, auch der "Größste" genannt, ist gestorben!
Als Kind hatte ich die Ehre, um 2 oder um 4 Uhr nachts geweckt zu werden, weil seine Boxkämpfe live im Fernsehen aus Caesar's Palace in Las Vegas oder Madison Square Garden in New York City übertragen wurden. Seitdem wußte ich immer, in welchen Städten diese Sportarenen stehen.
Nie werde ich seine Kämpfe gegen Ken Norton (er brach ihm den Kiefer, aber Ali wankte nicht!), Ernie Shavers und George Foreman (Rumble in the Jungle) vergessen. Sie gingen in die Boxgeschichte ein.
Nie wieder ist ein Boxer an ihn rangekommen.
Ich frage mich heute, wie er wohl in einem Kampf gegen Mike Tyson oder die Klitschko-Brüder ausgesehen hätte.
Er war schon lange unheilbar krank und vielleicht ist der Tod eine Erlösung für ihn.
 

Karl Ranseier

Karl Ranseier ist tot
wenn es draußen regnet und ich sage es regnet, dann stimmt das. wenn ich sage ali war der größte boxer, sportler oder wasauchimmer, dann ist das zwar meine meinung, stimmen muss es aber noch lange nicht. :fress:
 
Oben