Der MERC Meister-Thread 04/05

Ibrox

Torwächter
lachi83 schrieb:
Eben, Eishockey...da ist die "Stasi-Verein"-Platitüde völlig fehl am Platz...
Ich bin halt ein böser Wessi! Vorurteile durch und durch! :zwinker3:

1970 hatte es den so genannten Leistungssportbeschluss gegeben, mit dem sich die DDR auf die Förderung der medaillenintensiven Sportarten konzentrierte. Eishockey gehörte nicht dazu. Es war dann aber Stasi-Chef Erich Mielke zu verdanken, dass das Spiel mit dem Puck überhaupt noch leistungssportmäßig betrieben werden durfte, beschränkt auf zwei Vereine.
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/seite_3/440424.html

Mielke selbst war jahrelang Chef des Vereins...war aber nicht böse von mir gemeint! :zwinker3:

Cheers!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezog mich eher darauf, dass im Eishockey stets Weißwasser und Berlin die Meisterschaft allein ausspielten. Ein Vergleich mit dem BFC Dynamo daher hier hinkt.
 

Ibrox

Torwächter
lachi83 schrieb:
Ich bezog mich eher darauf, dass im Eishockey stets Weißwasser und Berlin die Meisterschaft allein ausspielten. Ein Vergleich mit dem BFC Dynamo daher hier hinkt.
Den BFC habe nicht ich ins Spiel gebracht. Ich bezog mich mit der Bezeichnung "Stasi-Verein" auf die Mitwirkung und Unterstützung durch Mielke - und die ist nicht wegzudiskutieren!

Cheers! :hand:
 
Ibrox schrieb:
Den BFC habe nicht ich ins Spiel gebracht. Ich bezog mich mit der Bezeichnung "Stasi-Verein" auf die Mitwirkung und Unterstützung durch Mielke - und die ist nicht wegzudiskutieren!

Cheers! :hand:
Apropos "Cheeers", das ist ne coole Bar in Hannover...vielleicht sieht man sich ja mal da... :zwinker3:

Gruß vom Andi
 
Aimar schrieb:
Wieso denn Pause? mal abgesehen von der WM steht ja noch das Lizenztheater und die anschließende Ligeneinteilung und deren Folgen vor uns :lachtot:
WM: Siehe mein Tippspiel!

Crimmitschau: Die mehr als erstklassigen Fans hätten es verdient, zweitklassig zu bleiben. Gruß nach Sachsen.
 
Aimar schrieb:
Es ist kein kriterium genau so wenig wie Tradition. Sonst wäre der SERC noch in der DEL :zwinker3:
Das ist mir schon klar, ich sag ja nur, dass es die Fans verdient hätten. Dass dies jedoch kein Maßstab sein kann, um als sportlicher Absteiger (wenngleich dies allein durch die Abstiegsrunde erfolgte, nachdem "man" zuvor doch klar vor den Abstiegsrängen positioniert war - meiner Ansicht nach, müssten die Punkte oder zumindest die Hälfte der Punkte aus der Hauptrunde mitgenommen werden) doch in der Liga zu bleiben, ist logisch.

Zumindest im Eishockey - Im Fußball ist das anscheinen anders...siehe Dortmund... :floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
lachi83 schrieb:
Das ist mir schon klar, ich sag ja nur, dass es die Fans verdient hätten. Dass dies jedoch kein Maßstab sein kann, um als sportlicher Absteiger (wenngleich dies allein durch die Abstiegsrunde erfolgte, nachdem "man" zuvor doch klar vor den Abstiegsrängen positioniert war - meiner Ansicht nach, müssten die Punkte oder zumindest die Hälfte der Punkte aus der Hauptrunde mitgenommen werden) doch in der Liga zu bleiben, ist logisch.

Zumindest im Eishockey - Im Fußball ist das anscheinen anders...siehe Dortmund... :floet:

Das alle bei 0 anfangen finde ich sehr reizvoll. Ansonsten wäre die Abstiegsrunde ja für die katz gewesen. Außerdem wussten das alle Beteiligten. Die Crimmitschauer haben wohl gedacht das man gegen Weiden und Kaufbeuren auch mit 50% bestehen kann und sowas rächt sich.

Nur sportlicher Absteiger ist ja nicht immer gleich Absteiger :floet:
Beispiel Frankfurt. Wobei selbst da Crimmitschau ja nicht ertse Wahl ist
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
lachi83 schrieb:
Irgendwie scheine ich heute an eine lange Leitung zu haben... :floet: ...denn auch diese Aussage von dir verstehe ich nicht.

Es geht um mögliche Nachrücker in die 2.Liga. Da steht als erstes hannover als Oberliga Halbfinalist - Das thema Leipzig ist ja durch - und dann kommt der ETC.
 
Aimar schrieb:
Es geht um mögliche Nachrücker in die 2.Liga. Da steht als erstes hannover als Oberliga Halbfinalist - Das thema Leipzig ist ja durch - und dann kommt der ETC.
Was'n das für'n Quark. Normalerweise bleibt doch der erste sportliche Absteiger in der Liga, falls jemand anderes keine Lizenz etc. erhält. Wieso ist das hier nicht so. In Hannover wird doch schon erstklassig gespielt. Für so'n paar "Indians" jetzt tausende Crimmitschauer zu verjagen, wäre ja wohl mehr als idiotisch. Naja, was soll's, ich kann's eh nicht ändern... :frown:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
lachi83 schrieb:
Was'n das für'n Quark. Normalerweise bleibt doch der erste sportliche Absteiger, falls jemand anderes keine Lizenz etc. erhält. Wieso ist das hier nicht so. In Hannover wird doch schon erstklassig gespielt. Für so'n paar "Indians" jetzt 5ooo Crimmitschauer zu verjagen, wäre ja mehr als idiotisch. Naja, was soll's, ich kann's eh nicht ändern... :frown:

Das wurde vor der Saison so festgelegt. Übrigends finde ich das mit den paar Indians ziemlich frech. Der ETC hatte einen Schnitt von 2679. Also von 5000 kann nicht die Rede sein. Außerdem sollte die Abneigung der Indians Fans (die hatten in der Oberliga einen Schnitt von knapp 2000) gegen die Wedemarker bekannt sein.
 
Aimar schrieb:
Das wurde vor der Saison so festgelegt. Übrigends finde ich das mit den paar Indians ziemlich frech. Der ETC hatte einen Schnitt von 2679. Also von 5000 kann nicht die Rede sein. Außerdem sollte die Abneigung der Indians Fans (die hatten in der Oberliga einen Schnitt von knapp 2000) gegen die Wedemarker bekannt sein.
Da ich wusste, dass das mit den 5000 mir angeprangert wird, habe ich daraus zuvor schon "tausende" gemacht. Das nicht 5000 im Schnitt da sind, war mir bewusst. Das mit den "Indians" war auch nicht böse gemeint oder gar herabwürdigend, sondern bezog sich allein auf diese beknackte Regelung. Die von dir erwähnte Abneigung ist mir durchaus bekannt, wohne ja in dieser Stadt, gleichsam kommt diese auch bei einer Zweitligazugehörigkeit der Indians nicht zum Tragen.
 

Bayer_No.1

ES LEBE DER EVL
Hehe ohja!!!

Was ne hammer Saison von den Adlern-aber diesmal hat jeder alles richtig gemacht. Angefangen vom Management ueber den Trainer bis hin zum Eismacher^^

Hatten das beste Team und auch das teuerste und sind deshalb verdient Meister geworden! :spitze:

Aaaaaaaadler Maaaaannheim ole ole ole..

Gruß
 
Oben