Der Nächste bitte... (Doping-Thread Teil II)

gary

Bekanntes Mitglied
Die Lex Ovtcharov kommt erneut zum Tragen. Ist nur konsequent, aber eigentlich kann man Clentuberol auch bald aus den Verbotslisten entfernen…

Däne Nielsen von Clenbuterol-Doping freigesprochen


...
Nielsen war im April und Mai 2010 bei der Tour of Mexico der Einnahme des verbotenen Kälbermastmittels Clenbuterol überführt worden. Er konnte aber nachweisen, dass der erhöhte Wert durch den Verzehr verseuchten Rindfleisches zustande gekommen war. Nielsens Sperre wurde aufgehoben.
....
 

lowi2000

Maailmanmestari
sport.ORF.at
Die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) erwägt die Abschaffung der B-Probe bei Dopingtests. „Wir könnten damit viel Geld sparen, und die Rechte der Athleten würden nicht verletzt“, sagte WADA-Generaldirektor David Howman am Montag in London.

Die Abweichungen zwischen den Ergebnissen der A- und B-Probe seien seit drei Jahren praktisch null, so Howman, es sei denn, es liege Manipulation oder Unbrauchbarkeit durch zu lange Lagerung der Probe vor. Frühestens am 1. Jänner 2015 könnte die Regeländerung im neuen WADA-Code in Kraft treten.

Naja billiger mag es vielleicht sein, aber mal schauen wie lange es dauert bis der erste geschickte Anwalt ne Sperre nach nur einer positiven Probe zu Fall bringt. Wenn es tw. nicht mal möglich ist Athleten nach 2 positiven Proben zu sperren.
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Und was lernen wir Pechstein, Contador & Veerpalu? Sobald Großereignisse wegen Gesundheitsproblemenen abgesagt werden, kommen kurze Zeit später die positiven Dopingproben.
Was bin ich froh, dass Lena nur im Weltcup so oft kränkelt :bussi:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Und was lernen wir Pechstein, Contador & Veerpalu? Sobald Großereignisse wegen Gesundheitsproblemenen abgesagt werden, kommen kurze Zeit später die positiven Dopingproben.
Was bin ich froh, dass Lena nur im Weltcup so oft kränkelt :bussi:

Da eine WM im Biathlon aber nix besonderes ist da jedes Jahr könnte man schon aufgrund des Fehlens im Weltcup ................
 

gary

Bekanntes Mitglied
Schade, dass diesen „Mut“ noch nie ein aktiver, bislang nicht erwischter Profi aufgebracht hat. Sich Jahre später nach dem Ende der eigenen Profilaufbahn auf Kosten eines der weniger Promis in der Szene noch mal wichtig zu machen, wirkt nicht wirklich sympathisch und mutig schon mal gar nicht.
 
Schade, dass diesen „Mut“ noch nie ein aktiver, bislang nicht erwischter Profi aufgebracht hat

Er wäre halt umgehend seinen Job los - bei gleichzeitiger Nullchance, jemals wieder einen Job in eben dem Bereich zu finden....ist wohl auch verständlich, irgendwie.

Innerhalb des Szene weiß es eh jeder, außerhalb ahnt es jeder - welche Motivation könnte also ein Profi haben, dies öffentlich zu tun?
 

gary

Bekanntes Mitglied
Hincapie ist doch noch aktiv und wurde nie erwischt :zwinker3:

Echt? Dachte, der hätte längst aufgehört. Dann nehme ich das mit dem Mut teilweise zurück :zwinker3:
Wobei die Frage bleibt, was heute ist. Armstrong anpissen ok, der kann sich nicht mehr wirklich wehren. Ist er nach Armstrongs Ende selber über Nacht clean geworden und kennt auch keine anderen Aktiven mehr, die dopen?
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
ich finde "Armstrong-Anpissen" durch Hincapie schon bemerkenswert. Zumindest wurde den beiden immer ein nicht nur kollegiales sondern freundschaftliches Verhältnis unterstellt.
 
ich finde "Armstrong-Anpissen" durch Hincapie schon bemerkenswert. Zumindest wurde den beiden immer ein nicht nur kollegiales sondern freundschaftliches Verhältnis unterstellt.

Wobei sich der SPON-Artikel das Anpissen ja auch recht ... nun ja... sagen wir mal "interpretationsfähig" - rüberbringt.
Radsport: Auch Hincapie belastet Armstrong - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
"Gegenüber Ermittlungsbehörden soll Hincapie behauptet haben, Armstrong bei der Einnahme des Blutdopingmittels Epo gesehen zu haben, meldete der US-Sender CBS. Außerdem habe der 37-Jährige mit Armstrong über den Gebrauch von Testosteron gesprochen. Über Twitter hielt sich Hincapie hingegen zurück: "Ich kann nichts kommentieren, was mit den laufenden Ermittlungen zu tun hat. Ich habe nicht mit CBS gesprochen und habe keine Ahnung, woher die ihre Informationen haben".

So richtiges "Anpissen" ist das zumindest noch nicht...
 
Oben