Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 04:51 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Der Nächste bitte... (Doping-Thread Teil II)

Hier finden Sie die Diskussion Der Nächste bitte... (Doping-Thread Teil II) im Sport Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Sport Allgemein; Verdacht im Handball: Staatsanwalt ermittelt gegen Dopingkontrolleure - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport...



Like Tree27Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2010, 14:31   #42
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Gen-Doping: Das Unnachweisbare nachweisen
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.09.2010, 14:34   #43
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Neues Buch: Kinder-Doping im DDR-Sport

Berlin (dpa) - Fast 20 Jahre nach der Wiedervereinigung hat Thomas Köhler als erster hoher DDR-Sportfunktionär flächendeckendes Staatsdoping zugegeben. Sogar Kinder sollen demnach beim Schwimmen gedopt worden sein. Der 70-Jährige widmet dem Dopingproblem in seinem Buch «Zwei Seiten der Medaille» 20 Seiten. Unter anderem unterstellt Köhler Top-Athleten eine Mitwisserschaft. Alle Mittel seien im Einvernehmen mit dem Sportler verabreicht worden. Übermorgen erscheint das Buch im Handel - der dpa liegt es bereits vor.

Neues Buch: Kinder-Doping im DDR-Sport - Service - sueddeutsche.de

Tja Fr. Otto
Alan Smithee ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.09.2010, 15:15   #44
Der, wo ebbes woiß
 
Benutzerbild von regelbert
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: An der Rems
Kollaps: De Maiziere hat kein Mitleid mit Pechstein - Sport - DerWesten

De Maiziere find ich gut
regelbert ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.09.2010, 15:18   #45
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Der Kommentar ist schon ganz berechtigt... Ist sie nun Berufssportlerin oder Polizistin mit Freistellung?!
Richtig so Herr de Maiziere!

„Claudia war in den vergangenen 15 Jahren nicht Polizistin sondern Berufssportlerin, deren Aufgabe es war, für Deutschland möglichst viele Medaillen zu gewinnen“

Und wer hats bezahlt?
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.09.2010, 21:19   #46
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
Richtig so Herr de Maiziere!

Richtig ist es. Eigentlich müsste Pechstein dankbar sein, dass ihr zuletzt ein Disziverfahren erspart blieb, ganz schön dreist die Tante.
Finde ich trotzdem etwas gewöhnungsbedürftig, dass der Innenminister diesen Fall zur Chefsache macht. Zumindest ein klein wenig von diesem Eifer sollte er auch mal gegenüber einigen anderen faulen Beamten zeigen. Und man sollte auch mal hinterfragen, warum man Sportler bei BW oder Polizei nicht nur als Staatsprofi während der aktiven Zeit versorgt, sondern gleich zu Beamten auf Lebenszeit macht. Betrifft ja bei weitem nicht nur Pechstein.

btw, momentan ja wieder einige Herzattacken. Zumindest, wenn es junge russische Eishockeyspieler betrifft landet sowas im Dopingthread. Deshalb packe ich das auch mal hier rein:

Ajax-Spieler Evander Sno erlitt Herzattacke
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.09.2010, 21:22   #47
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Zitat von garylineker Beitrag anzeigen

btw, momentan ja wieder einige Herzattacken. Zumindest, wenn es junge russische Eishockeyspieler betrifft landet sowas im Dopingthread. Deshalb packe ich das auch mal hier rein:

Ajax-Spieler Evander Sno erlitt Herzattacke

Da siehste Mal, das von rus. Eishockeyspieler hab ich noch nie vernommen. Bei Fußballspielern dürfte so langsam das Dutzend voll sein in den letzten 3 Jahren.
Alan Smithee ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.09.2010, 22:02   #48
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Zitat von Alan Smithee Beitrag anzeigen
Da siehste Mal, das von rus. Eishockeyspieler hab ich noch nie vernommen.

Die sterben ja auch vorher an Alkoholvergiftung
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.09.2010, 12:25   #49
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Doping-Verdacht: Deutscher Tischtennis-Star positiv getestet - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.09.2010, 12:40   #50
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
«Ich bin schockiert und beschwöre öffentlich, dass ich noch nie in meinem Leben eine verbotene Substanz zu mir genommen habe», ließ er über seinen Anwalt mitteilen. «Ich hatte noch nie in meinem Leben Zugang zu irgendwelchen Dopingmitteln. Mir war nicht einmal geläufig, dass es eine Substanz Clenbuterol gibt»

Die Äußerungen stammen auch aus einem Baukasten für Dopingverdächtigte.
Vielleicht gehört er ja zu den wenigen, bei denen die Krokodilstränen tatsächlich echt sind

Bei Clenbuterol muss ich immer an Krabbe, Breuer und Springstein denken
Aber gab und gibt natürlich auch zahllose andere. Wie ich gelesen habe, auch Weltklasse-Badmintonspielerinnen. Ist also wohl nicht unmöglich, dass es auch im Tischtennisbereich genutzt wird.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.09.2010, 12:51   #51
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Skandal! Betrug!
Nur wegen dem Namen überführt!!
Alan Smithee ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.09.2010, 19:37   #52
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Hm gebürtiger Ukrainer, in Russland spielend und dann gerade aus China heimgekommen
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.09.2010, 19:49   #53
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von garylineker Beitrag anzeigen
Bei Clenbuterol muss ich immer an Krabbe, Breuer und Springstein denken

da Ovtcharov 1992 als 4jähriger erst nach Deutschland gekommen ist, würde ich ihm glauben, dass er Clenbuterol in diesem Zusammenhang noch nicht gehört hat.
Ansonsten dürfte er aber nie irgendwelche Berichte über positive Dopingtests gelesen haben, wenn er Clenbuterol wirklich noch nie gehört haben will.
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.09.2010, 10:34   #54
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Auch bezeichnend für das Dopingbewusstsein in Sportarten wie Tischtennis. Die Alles-Gewinner wurden vor und während der EM kein einziges Mal getestet:


Für ihn würde sprechen, wenn ähnliche Dopingfälle von Sportlern auftauchten, die zur gleichen Zeit in der gleichen Gegend trainiert und sich verpflegt haben. Kurios ist in diesem Zusammenhang, dass - falls eine Nahrungsmittelkontamination vorlag - auch andere deutsche Spieler wie Timo Boll betroffen gewesen sein könnten. Nach Aussage von Sportdirektor Schimmelpfennig wurden andere deutsche Spieler allerdings seit ihrer Rückkehr aus China nicht mehr getestet - auch nicht bei der EM.

Doping: Tischtennis-Profi Ovtcharov positiv getestet

gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.09.2010, 19:33   #55
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Ich denke mal ist einfach nur blöd gelaufen. Der hat sicherlich nicht damit gerechnet, dass direkt nach der Rückkehr aus China der Kontrolleur schon vor der Haustür auf ihn wartet, noch dazu wo das Zeugs nur ganz kurze Zeit nachweisbar ist.
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.09.2010, 21:10   #56
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von lowi2000 Beitrag anzeigen
Ich denke mal ist einfach nur blöd gelaufen. Der hat sicherlich nicht damit gerechnet, dass direkt nach der Rückkehr aus China der Kontrolleur schon vor der Haustür auf ihn wartet, noch dazu wo das Zeugs nur ganz kurze Zeit nachweisbar ist.

Meinst du jetzt blöd gelaufen wegen chinesischen Hormonfleisch oder weil er sich ggf. bewusst da was reingepfiffen hat?
Mit einem Kontrolleur konnte der wohl wirklich nicht rechnen, wenn halt noch nicht mal die Sieger bei einer EM getestet werden.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.09.2010, 21:12   #57
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Zitat von garylineker Beitrag anzeigen
Meinst du jetzt blöd gelaufen wegen chinesischen Hormonfleisch oder weil er sich ggf. bewusst da was reingepfiffen hat?
Mit einem Kontrolleur konnte der wohl wirklich nicht rechnen, wenn halt noch nicht mal die Sieger bei einer EM getestet werden.

zweiteres
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.09.2010, 13:28   #58
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Dopingverdacht: Talentprobe positiv - Doping - Sport - FAZ.NET
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.09.2010, 14:34   #59
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004

Den Artikel wollte ich letztens erst auch schon mal verlinken
Wobei man auch erwähnen sollte, dass Mark Allen ein Super Triathlet, aber wohl nicht so der überragende Radfahrer war.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.09.2010, 14:41   #60
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von garylineker Beitrag anzeigen
Den Artikel wollte ich letztens erst auch schon mal verlinken
Wobei man auch erwähnen sollte, dass Mark Allen ein Super Triathlet, aber wohl nicht so der überragende Radfahrer war.

und während Jan Ullrich in Oslo Amateurweltmeister wurde und damit letztlich seinen Status als "Supertalent" begründet hat, wurde Armstrong zeitgleich als jüngster Fahrer aller Zeiten Straßenweltmeister bei den Profis. Und trotzdem Hat Ullrich unendlich viel mehr Talent als Armstrong

derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,737
  • Themen: 54.245
  • Beiträge: 2.584.686
Aktuell sind 65 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos