Der Nächste bitte... (Doping-Thread Teil II)

Aimar

Frauensportbeauftragter
K

Kim Jong Il

Guest
Auch lustig!!

Was den positiven Testosteron-Test von der Tour 2006 betreffe, bleibt Landis auf dem Standpunkt, dass das Ergebnis falsch sei. Er gab zu, Wachstumshormone genutzt zu haben, aber in keinem Fall synthetisches Testosteron. „Es muss eine andere Erklärung geben“, sagte Landis. Die Verfahren im Anschluss kosteten ihn etwa zwei Millionen Dollar und seine Ehe.

Er wurde wegen was gesperrt, was er wohl gar nicht genommen hat, obwohl er offenbar fast allen anderen Substanzen im Einsatz hatte. :zahn:
 
Ein Radfahrer gesteht Doping? Welche Konsequenzen ziehen ARD/ZDF?
Die zeigen nun den Landis nicht mehr. Und wenn, dann nur von hinten.
Muss man den Radsport nun kritischer sehen und darf man jetzt einen Generalverdacht gegen alle Profiradsportler aussprechen? Was sagt Jens V. dazu und wie geht es eigentlich Herrn Hans-Michael Holczer?
Die sind sicher furchtbar entrüstet und können sich überhaupt nicht vorstellen, dass es sowas geben kann. Ausserdem werden sie kundtun, dass solche Einzelfälle dem Radsport schaden können.
 

netzGnom

Schlaumeier
pikant


Armstrong-Spende irritiert

Eine Spende im Jahr 2005 von Lance Armstrong an den Radsport-Weltverband UCI in Höhe von 100.000 Dollar wirft Fragen nach einem Interessenskonflikt auf. UCI-Präsident Pat McQuaid bestätigte der Nachrichtenagentur "afp" den Eingang einer Spende des US-Amerikaners für das Welt-Radsport-Zentrum im schweizerischen Aigle.

Im Zusammenhang mit dem umfassenden Dopinggeständnis von Floyd Landis und den darin erhobenen schweren Vorwürfen gegen Armstrong birgt diese nun bestätigte Spende eine gewisse Brisanz.

Landis behauptete, Armstrong habe ihm erzählt, er sei bei der Tour de Suisse 2002 "positiv auf Epo" getestet worden und habe dann ein "finanzielles Abkommen" mit dem damaligen UCI-Chef Hein Verbruggen getroffen, um den Test verschwinden zu lassen.

Armstrong-Spende irritiert | Radsport | Sport1.de
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Mmmhh 2002 getestet und erst 2005 bezahlt?

Ist natürlich jetzt leicht alles zu bestreiten was Landis nun so raushaut.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Abgesehen davon das ich solche Zahlungen für nicht unmöglich halte finde ich es schon erstaunlich wie man sich jetzt auf Aussagen von jemand stürzt der so lange das Unschuldslamm gespielt hat und vor seinen Aussagen gegenüber ESPN etc. versucht hat sich und seinem Team anscheinend mit der Androhung dieser Aussagen einen Startplatz bei der Kalifornien Rundfahrt zu erpressen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Steffi Graf wurde von der NADA für 2 Jahre gesperrt :zahn:

NEIN!!!!!! :schmoll2:

Das häte ich von
djd_Teekanne_Steffi_Graf.jpg
nicht gedacht.
 
Oben