Der THW entlässt Noka

Aimar

Frauensportbeauftragter
Was sich in den letzten Wochen schon angedeutet hat ist heute Realität. Der THW Kiel geht ohne Meistertrainer Noka Serdarusic in die neue Saison. Wer der Nachfolger wird steht noch nicht fest.

"Wir hoffen in Kürze einen Nachfolger präsentieren zu können", erklärte Geschäftsführer Uwe Schwenker.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Für den Rest der Bundesliga ist das eine gute Nachricht, da es mit der heilen Welt in Kiel endgültig zu Ende ist und wohl auch die erdrückende Dominanz der Kieler langsam aber sicher zu Ende geht .
Als Trainer ist niemand unersetzlich, aber Spieler wie Karabatic haben in fast jedem Interview betont, dass sie nur wegen Serdarusic nach Kiel gekommen sind bzw. dort verlängert haben.
Das wird auf jeden Fall ordentlich Unruhe in die Kieler Mannschaft bringen, die Konkurrenz kann das wie gesagt nur freuen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Lt. handball-world steht Alfred Gislason vor der Unterschrift beim THW. Mit dem VfL Gummersbach soll bereits eine Einigung bezüglich einer Ablöse getroffen sein. Nachfolger bei den "Kölnern" soll Sead Hasanefendic werden, der schon mal in Gummersbach war.

Noka soll gerüchtweise bereits mit einem anderen CL Teilnehmer aus der Bundesliga verhandeln. Und der kommt nicht aus Norddeutschland :mahnen:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Noka soll gerüchtweise bereits mit einem anderen CL Teilnehmer aus der Bundesliga verhandeln. Und der kommt nicht aus Norddeutschland :mahnen:

Und Juri Schewzow wird dann eiskalt von den Geldscheißern der Liga abserviert oder legen die zu Beginn der Saison wieder eine kleine Niederlagenserie ein, um ihn elegant loszuwerden?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Und Juri Schewzow wird dann eiskalt von den Geldscheißern der Liga abserviert oder legen die zu Beginn der Saison wieder eine kleine Niederlagenserie ein, um ihn elegant loszuwerden?

Gute Frage. In dem Artikel steht das man Noka vielleicht erstmal zum Sportdirektor gemacht wird. Wobei das man nicht so wirklich glücklich ist mit Schewzow ist ja auch bekannt. Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann.

Wobei es bei den Neckar Löwen ja noch einen Storm und Fritz gibt :floet:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Und Juri Schewzow wird dann eiskalt von den Geldscheißern der Liga abserviert oder legen die zu Beginn der Saison wieder eine kleine Niederlagenserie ein, um ihn elegant loszuwerden?
ganz umunstritten ist der dort ja sowieso nicht. Und mit einer netten Abfindung und dem Namen Serdarusic im Hintergrund kann man das doch sicher auch gut verkaufen.
Und 2009 wird dann Ahlm sicher auch noch von Kiel nachkommen...
Wobei es bei den Neckar Löwen ja noch einen Storm und Fritz gibt :floet:
Storm schätze ich bei sowas als Geschäftsmann ein, der damit professionell umgeht. Fritz könnte da aber in der Tat zu einem Problem werden. zumal man inzwischen in Kiel ja sogar von gezieltem Mobbing Serdarusics gegen Fritz spricht.
 
Na immerhin denkt Aimar bei THW an 'nen Handballklub. Sollte der arktische Gletscher mal gar zu arg kalben, denkt er am Ende vielleicht noch um.
 

gary

Bekanntes Mitglied
l... wechselt Gislason für rund 700.000 € Ablöse nach Kiel

Dazu kommen dann noch die geschätzten 3000.000 - 400.000 € Abfindung für Serdarusic, die dann für neue Spieler fehlen.
Für die Konkurrenz wie gesagt erfreulich. Weniger erfreulich wäre, wenn Serdarusic tatsächlich nach Mannheim wechselt. Ich bin dafür, dass er ins Ausland geht oder sich erst mal eine Auszeit nimmt :floet:
 

Icke

Exil-Berliner
Ich hätte ja ix dagegen wenn Noka nochmal zu den Füchsen käme (also ähnlich wie damals als Hanning in Hamburg aufhörte:fress:) aber diesmal halte ich es wirklich zu 100% ausgeschlossen :lachtot: Zumindest dürfte er wohl nie und nimmer finanzierbar sein bzw die aktuellen Gegebenheiten seinen Ansprüchen genügen :zwinker3:
 
Oben