Deutsche Biathleten gedopt (?)

drunkenbruno

Keyser Söze
Eigentlich hört sich alles so an, wie bei den Radsportlern, bevor der große Stein ins Rollen kam.
Auch die Empörung der Sportler und Aussagen wie "ich habe noch nie in meinem Leben gedopt, war noch nie in xy etc." hat man von Radsportlern oft gehört.

Ich hoffe mal für die Biathleten und den Biathlonsport an sich, dass es in ihrem Fall auch tatsächlich zutrifft.

Na dann hoffe du mal..... Die Sportler im Biathlon denken doch sowieso an ***-Cash!

Überall, wo es um immense Kohle geht...ist der Sport nicht mehr sauber! Das liegt in der Natur des Menschen! Selbst Kleinkinder lügen....obwohl sie noch nicht wissen dass sie das gerade tun...rein aus Selbsterhaltungstrieb!
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Ich hoffe mal für die Biathleten und den Biathlonsport an sich, dass es in ihrem Fall auch tatsächlich zutrifft.
im grund genommen ist es doch sowieso schon egal,ob sich in diesem fall irgendwelche behauptungen irgendwannmal als wahr herausstellen sollten,oder nicht.

wenn keine beweise vorgelegt werden,dann wird ohnehin jeder der ansicht sein,dass das nur deshalb nicht möglich ist,weil sie halt zu "geschickt" gedopt haben.

es dürfte außerhalb des leistungssportes wohl keinen anderen bereich gegenwärtig geben,in dem es so leicht ist jemanden pauschal und ohne belege zu verleumden und alle glauben`s nur zu gern.

dies ist eine allgemeine stimmung,die den sauberen sportler endgültig als vollidioten dastehen lässt.er/sie kann tausendmal unschuldig sein und dies eine million mal beteuern....zwecklos!

"die haben doch sowieso alle dreck am stecken"
 

gary

Bekanntes Mitglied
i
dies ist eine allgemeine stimmung,die den sauberen sportler endgültig als vollidioten dastehen lässt.er/sie kann tausendmal unschuldig sein und dies eine million mal beteuern....zwecklos!

"die haben doch sowieso alle dreck am stecken"

Das Thema hatten wir ja schon öfter und mir gehen Pauschalverurteilungen, die bis in den Freizeitsport reichen, genauso auf den Geist.
Leider muss man aber auch feststellen, dass dieses Misstrauen nicht unberechtigt ist.
Die Profisportler sind teilweise auch selber Schuld, dass ihre Glaubwürdigkeit derart in den Keller gerutscht ist. Das Dopen an sich ist imho noch nicht mal das Schlimmste sondern dieses Unschuldsgetue von Einzelnen, dass sich hinterher als dreistes Lügen erwiesen hat.


wenn keine beweise vorgelegt werden,dann wird ohnehin jeder der ansicht sein,dass das nur deshalb nicht möglich ist,weil sie halt zu "geschickt" gedopt haben.

Leider ist das ja auch in vielen Fällen so. Und ja, ich kenne mich mit der Thematik durchaus aus und verfolge das schon lange interessiert.

Unabhängig von den Namen, die auf dieser dubiosen Liste stehen, ist es auch sehr unwahrscheinlich, dass ausgerechnet im Biathlon nicht gedopt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

lowi2000

Maailmanmestari
Und Frank Ullrich legt beide Hände für seine Biathleten ins Feuer...

also wenn ich mir besagte Liste so anschaue, dann kann mir keiner erklären dass da die Athleten rein zufällig alleine auf diese Idee gekommen sind. Da stehen schon irgendwelche Trainer und Funktionäre dahinter.

ad der Liste:
laut einer österreichischen Tageszeitung sollen auch die Geschwister Jukic, Susanne Pumper und Stefan Eberharter drauf stehen.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Oben