Deutsche Meisterschaften 2019

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Heute und Morgen finden in Berlin die Finals der deutschen Meisterschaften in vielen verschiedenen Sportarten statt. Insgesamt ca. 200 Entscheidungen, u.a. in Leichtathletik, Schwimmen, Turnen, Triathlon, Kanu, Bogenschießen und Bahnrad.

Von 10 bis 20 Uhr wird es heute auf ARD übertragen.

Ich hoffe, hier Gleichgesinnte zu finden, die auch darüber schreiben wollen.

Viel Spaß!
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Beim Triathlon wird nach 750 m Schwimmen, 21 km Radfahren und 5 km Laufen Laura Lindemann deutsche Meisterin vor Nina Eim und Lena Meißner.
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Was ich gesehen hab war emotionsloser als ne FCB-Meisterschaft. Grad beim Schwimmen, da merkt und sieht man einigen schon an, dass dei DM nichts zählt.
 

StrolchoDulle

"Fanlager-Auszeit" - Gesperrt
Doch. Aber halt keine Ironman-Distanz.
3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren, 42,195 km Laufen. Das ist Triathlon. Dass man aus Marketinggründen daraus jetzt schon 9 verschiedene Varianten gemacht hat, ist einfach nur lächerlich. Was haben 200 m Schwimmen, 5 km Radfahren und 1000 m Laufen noch mit der ursprünglichen Idee zu tun?
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Freue mich auf die Sprintfinals.Die 100 Meter der Damen könnten ein ganz enges Rennnen werden.Pinto Schnellste im Halbfinale.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren, 42,195 km Laufen. Das ist Triathlon. Dass man aus Marketinggründen daraus jetzt schon 9 verschiedene Varianten gemacht hat, ist einfach nur lächerlich. Was haben 200 m Schwimmen, 5 km Radfahren und 1000 m Laufen noch mit der ursprünglichen Idee zu tun?

Du verwechst Triathlon mit Ironman.Triathlon ist Schwimmen,Laufen und Radfahren.Die Sportart ist deutlich älter als der Ironman.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich freu mich auch aufs Sprintfinale. Mal sehen, ob Lückenkämper Pinto schlagen kann. Interessant auch, dass die Weitspringerin Mihambo mit dabei ist.

Eben Klosterhalfen :laola:
 

Katsche

Erfolgshungrig
Den alten deutschen Rekord um eben mal 15 Sekunden pulverisiert. Die Drittplatzierte überrundet. Und magersüchtig scheint sie auch noch zu sein. Dennoch größten Respekt. Wenn es dopingfrei ist.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Den alten deutschen Rekord um eben mal 15 Sekunden pulverisiert. Die Drittplatzierte überrundet. Und magersüchtig scheint sie auch noch zu sein. Dennoch größten Respekt. Wenn es dopingfrei ist.

Deutscher Rekord ist immer noch meilenweit weg vom der absoluten Wektspitze.Mittel- und Langstreckenläuferinnen haben nicht selten Figuren wie Marathonläuferinnen.Muskeln sind da halt hinderlich.Gewicht generell auch.

In dem Alter mögen solche extremen Leistungsexplosionen möglich sein,aber mit Blick auf ihren Trainer bin ich da eher skeptisch,dass sie sauber ist.Ich hoffe ich irre mich.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Die Sportart ist deutlich älter als der Ironman.

Deutlich älter ist aber auch nicht ganz richtig. Abgesehen von zarten Vorläufern (ähnlich wie es im Fußball auch schon vor rund 2.000 Jahren erste Vorläufer gab, aber erst in der Neuzeit organisiert losging), ging es organisiert erst Anfang der 70er Jahre von San Diego aus los.
Nicht lange danach wurde von damals in San Diego stationierten und an den dortigen Triathlons beteiligten Marines der Iron Man auf Hawaii ins Leben gerufen und eine Triathlonwelle in den USA losgetreten.

Die Geschichte des Triathlons in Deutschland beginnt erst über 10 Jahre später in den 80ern, wo tatsächlich durch erste kurze TV-Berichte über den Ironman im Rahmen der Sportschau (auch bei mir) Interesse für Triathlon entfacht wurde.

Mehrere Triathlondistanzen gab es in den USA aber von Anfang an. Die Erstausgabe in San Diego war auch kein Iron Man.
Ist ja auch das normalste der Welt. U.a. in der LA, Schwimmen oder Ski nordisch wundert sich doch auch niemand, dass es unterschiedliche offizielle Wettkampfdistanzen gibt und dazu noch eine Reihe inoffizielle.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Den alten deutschen Rekord um eben mal 15 Sekunden pulverisiert. Die Drittplatzierte überrundet.

Ein sehr schwaches nationales Niveau kann ihr allerdings nicht zum Vorwurf gemacht werden.
Bemerkenswerte Richtmarke ist zunächst mal ihre persönliche Bestmarke, die zuletzt schon Sprünge machte und die jetzt mal gleich um 25 Sekunden verbesserte. Ohne, dass sie eine Art Tempomacherin hatte.

Klosterhalfen arbeitet unter den mit Abstand professionellsten Bedingungen der Welt. Dort kann (und muss!) sie sich ausschließlich auf Leistungsoptimierung konzentrieren, hat hochkarätige Betreuerstäbe und Mediziner für alle Bereiche und im Training knallharte Konkurrenz.

Dass dieses gesamte Projekt (nicht nur der eine Trainer oder Athletin) auch mit Zweifeln bedacht wird, gab es auch hier schon manchmal.
 

Madame Quiquampoix

Weltherrschaft incoming
Ich finde das eine tolle Sache die DM vieler Sportarten zu vereinen. Leider hatte ich keine Zeit persönlich hinzufahren, habe zuviele private Verpflichtungen an diesem WE. Hab mir gestern aber einiges aufgenommen und in der Nacht noch angeschaut. Heute das gleiche Spiel, Aufnahme läuft, schauen muss ich es später.
 
Oben