Deutscher holt Abfahrt-Gold!

Der prestigeträchtige Titel in der paralympischen Herren-Abfahrt ging wider Erwarten nicht nach Österreich!

Die Bronzemedaille für Walter Lackner verhinderte gerade noch so ein österreichisches Debakel. :floet:

Viel schlimmer auf der österreichischen Seele wird aber die Goldmedaille für einen Deutschen wiegen. :zwinker3:

Denn den Titel sicherte Gerd Schönfelder mit über einer Sekunde Vorsprung auf den Australier Michael Milton.


PS: Allen Behindertensportlern in Turin gebührt jetzt schon mein :respekt: !
 

Schabbab

in Therapie
Nett geschrieben lachi...und wenn man sich nicht näher damit beschäftigt, könnte man fast meinen, du hättest recht :floet:
Allerdings muss ich dich enttäuschen, das ist völliger Blödsinn. Schönfelder war Titelverteidiger und Topfavorit. Ganz nebenbei ist er einer der erfolgreichsten Paralympics Teilnehmer aller Zeiten (3x Gold 1992 Albertville, 2x Gold 1994 Lillehammer, 1x Gold 1998 Nagano und 4x Gold 2002 SLC).
Walter Lackner dagegen hat nicht einmal annähernd solche Erfolge vorzuweisen. Vor 4 Jahren in SLC war er 5. im Riesenslalom, das wars dann auch schon. So gesehen ist seine Bronzemedaille ein Riesenerfolg.

Tja, auch wenn es sich natürlich toll ausnimmt, dass Deutschland gerade im Abfahrtslauf über die alpine Großmacht triumphiert hat, so war das doch gerade bei den Paralympics mehr als nur zu erwarten. Da bist du leider wieder über deine Vorurteile gestolpert...manchmal wäre es doch besser man informiert sich vorher :zwinker3:
 
Aimar schrieb:
in einer (gibt ja mehrere) Herren-Abfahrt müsste es doch richtigerweise heißen oder? :mahnen:
Ja, aber das war die einzige ohne Zusatzbezeichnung für irgendeine bestimmte Behinderung. Warum weiß ich aber auch nicht... :zucken:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
Also wie die Sportler da die Strecke runterfahren verdient wirklich einen Riesenrespekt :spitze:
 
Oben