Die Basketball-Bundesliga

Wann gewinnt der FC Bayern seinen dritten Meistertitel im Basketball?


  • Umfrageteilnehmer
    14

Teutone

Ziiiiiiieeeeehhhhhh!!!!
Schade das Bayreuth den Bayern kein Bein stellen konnte. So bleiben die Münchner weiter Verlustpunktfrei an der Tabellenspitze.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
In Frankfurt haben sie ja auch erst nach Verlängerung verloren.
Steigt tatsächlich nur eine Mannschaft aus der BBL ab?
Falls ja, könnte halt sogar der Klassenerhalt drin sein.

Gegen Mannschaften, wo sie so oder so verlieren und es völlig egal ist, ob mit einem oder 50 Punkten, gar nicht erst versuchen mitzuhalten und kein Körnchen unnötig vergeuden. Gegen evtl. schlagbare Teams kämpfen, bis der Arzt kommt. Das klingt ja fast nach einem Plan :zwinker3:

Hat ja gegen Göttingen super geklappt. :lachtot:

Gegen Bayern geht man erwartungsgemäß in die große Halle.

https://www.mopo.de/sport/towers/to...mburg-towers-ziehen-in-den-volkspark-33498492
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Die BBL Saison soll wohl mit 10 Teams fortgesetzt werden, sofern die Politik dem Vorschlag zustimmt.

- Dabei wären: FC Bayern München Basketball, MHP RIESEN Ludwigsburg, HAKRO Merlins Crailsheim, ALBA BERLIN, EWE Baskets Oldenburg, RASTA Vechta, Brose Bamberg, BG Göttingen, ratiopharm ulm und die FRAPORT SKYLINERS.
- Keine sportlichen Absteiger diese Saison
- Alle starten wohl bei 0
- Alle Spiele am gleichen Standort geplant
- 2 Fünfer-Gruppen, danach Viertelfinale, Halbfinale und Finale.

https://www.kicker.de/774553/artikel/play_offs_in_turnierform_bbl_setzt_saison_mit_zehn_klubs_fort
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ich bin gespannt, ob das genehmigt wird.

Hallensportarten mit Spielertrauben auf engem Bereich wie Basketball oder Handball sind tendenziell ja noch kritischer als Freiluftsportarten auf großem Feld wie Fußball.
Im Prinzip müssten Handball und Basketball zu den letzten Sportarten gehören, die überhaupt wieder freigegeben werden.
Oder im Umkehrschluss: wenn Basketball oder Handball erlaubt werden, gibt es eigentlich kein haltbares Argument mehr für Verbote anderer Sportarten.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
wenn Basketball oder Handball erlaubt werden, gibt es eigentlich kein haltbares Argument mehr für Verbote anderer Sportarten.

Na ja... ich denke, dass Ausdauersportarten als letztes beginnen sollten... da dort ein großer Teil zur Risikogruppe gehören... alle Asthma... :jaaa:

Gruss
 

gary

Bekanntes Mitglied
Na ja... ich denke, dass Ausdauersportarten als letztes beginnen sollten... da dort ein großer Teil zur Risikogruppe gehören... alle Asthma... :jaaa:

Gruss

OK, guter Einwand :zwinker3:
Wobei sich Asthmatiker durch alle Sportarten ziehen. Da ist bei weitem kein reines Thema von sog. Ausdauersportarten.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
https://www.faz.net/aktuell/sport/m...er-der-basketball-bundesliga-zu-16777131.html
Die Basketball Bundesliga (BBL) hat die Erlaubnis von der Politik erhalten und kann ihr geplantes Finalturnier mit zehn Mannschaften in München austragen. Wie die bayerische Staatsregierung an diesem Dienstag mitteilte, genehmigten die zuständigen Behörden das am 7. Mai von der Liga eingereichte Hygiene- und Sicherheitskonzept. „Es ist ein sehr überzeugendes Hygienekonzept. Deshalb konnte man bei der aktuellen positiven Entwicklung mit Überzeugung Ja sagen“, erklärte Staatsminister Florian Herrmann als Leiter der Bayerischen Staatskanzlei nach einer Sitzung des Ministerrats.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
In solchen Zusammenhängen überlege ich immer, was wohl die Leichtathleten, Schwimmer, Ruderer.....so denken. Tun mir schon leid.
 
Oben