Die besten Tennisspieler/-innen aller Zeiten

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Beide Seiten haben irgendwie recht. Einzel oder Einzel und Doppel: Beide Sichtweisen und Argumentationen haben mMn ihre Berechtigung.
 

Deutschland

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Und ja, zu Zeit einer Graf haben sich weniger Spielerinnen die GS aufgeteilt, weil es überhaupt viel weniger Spielerinnen gab, die ansatzweise Weltklasse waren als heute.
Die "GS-Siegerinnen" Sloane Stephens, Li Na, Marion Bartoli, Flavia Pennetta sind ansatzweise Weltklasse? :lachtot:

Sag mal, liest du dir eigentlich selbst durch, was du so schreibst? :fress:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Steffi hatte auch starke Konkurrenz, atreiju: Navratilova, Everts, Sabatini, Seles, Hingis, Clijsters, Suková, Sánchez Vicario, Novotná, Davenport etc...das war alles keine "Laufkundschaft". ;)

Seles hatte Graf schon verdrängt. Ohne das Attentat von Hamburg wäre Graf an der wohl auch nicht mehr vorbeigekommen.
Chris Evert und Navratilova waren damals halt am Ende ihrer Karriere und wurden von Steffi abgelöst.
Sabatini sah besser aus, war sportlich aber nicht besonderes.
 

Deutschland

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Seles hatte Graf schon verdrängt. Ohne das Attentat von Hamburg wäre Graf an der wohl auch nicht mehr vorbeigekommen.
Chris Evert und Navratilova waren damals halt am Ende ihrer Karriere und wurden von Steffi abgelöst.
Sabatini sah besser aus, war sportlich aber nicht besonderes.
Auch dir seien die "GS-Siegerinnen" Sloane Stephens, Li Na, Marion Bartoli, Flavia Pennetta etc. ans Herz gelegt, die es zu Steffis Zeiten nicht mal in die Top 10 geschafft hätten. :mahnen:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Seles hatte Graf schon verdrängt. Ohne das Attentat von Hamburg wäre Graf an der wohl auch nicht mehr vorbeigekommen.
Chris Evert und Navratilova waren damals halt am Ende ihrer Karriere und wurden von Steffi abgelöst.
Sabatini sah besser aus, war sportlich aber nicht besonderes.
Das Attentat auf Seles hatte ich schon fast vergessen :frown: ...

Die Gute hat übrigens, wie ich gerade lese, 2014 einen, damals, 72 Jahre alten Milliardär geheiratet. Sie war schon immer schräg und sonderbar...
 

gary

Bekanntes Mitglied
Auch dir seien die "GS-Siegerinnen" Sloane Stephens, Li Na, Marion Bartoli, Flavia Pennetta etc. ans Herz gelegt, die es zu Steffis Zeiten nicht mal in die Top 10 geschafft hätten. :mahnen:

Hat aber nichts mit meinem Beitrag zu tun :zucken:
Dass Seles schon an Steffi vorbei war, ist ja keine Erfindung. Auch weil dem so war, ließ sich dieser geistesgestörte Steffi Graf Fan in Hamburg ja wohl leider zu dieser Tat verleiten.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
1. Serena Williams (USA) 23 - 7 - 3 - 7 - 6
2. Steffi Graf (Brühl) 22 - 4 - 6 - 7 - 5
3. Chris Evert (USA) 18 - 2 - 7 - 3 - 6
3. Martina Navratilova 18 - 3 - 2 - 9 - 4
5. Margaret Court 11 - 4 - 3 - 1 - 3
 

Deutschland

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Hat aber nichts mit meinem Beitrag zu tun :zucken:
Dass Seles schon an Steffi vorbei war, ist ja keine Erfindung. Auch weil dem so war, ließ sich dieser geistesgestörte Steffi Graf Fan in Hamburg ja wohl leider zu dieser Tat verleiten.
Erstens kann Steffi ja wohl nix für den Spinner und zweitens musste sie sich auf das Prügeltennis von Seles erst einstellen. Sie hatte sie auch vor Parche (1993) schon wieder geschlagen. Probleme gab es noch auf Sand. 1992 hat Steffi Seles im Wimbledon-Finale zum Beispiel 6:2 und 6:1 abgezogen.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Boris ist objektiv betrachtet nicht einmal in den Top10.

Mir fallen da alleine folgende ein, die in jedem Fall vor ihm gerankt werden müssen

Laver, Emerson, Borg, McEnroe, Wilander, Edberg, Sampras, Federer, Nadal, Djokovic, Murray, Agassi, Lendl

Eigentlich möchte ich mich hier nicht wirklich reinhängen weil ich nie selber Tennis gespielt habe und auch schon seit Jahren nicht mehr verfolge.
Aber zu Beckers Zeiten habe ich dann doch zumindest die GS-Turniere verfolgt und war immer der Ansicht das zu den Allerbesten nur diejenigen zählen können die auf allen Belegen gewinnen können und gewonnen haben.
Und da frag ich mich halt warum ein Wilander,Lendl,McEnroe oder Murray wirklich höher als Becker einzuschätzen ist? :suspekt:

Was das Damen-Tennis anbelangt so bin ich immer erstaunt das laufend irgendjemand anderes ein grosses Turnier gewinnt,oder in den Top 10 der Weltrangliste zu finden ist.
Bedeutet das es heutzutage mehr Spielerinnen auf absolutem Topniveau gibt,oder eben das genaue Gegenteil?
Hatte eine Serena Williams überhaupt die Konkurrenz die Steffi Graf hatte?
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
und war immer der Ansicht das zu den Allerbesten nur diejenigen zählen können die auf allen Belegen gewinnen können und gewonnen haben.
Und da frag ich mich halt warum ein Wilander,Lendl,McEnroe oder Murray wirklich höher als Becker einzuschätzen ist? :suspekt: ?
die Fähigkeit auf allen Belägen gewinnen zu können als Argument pro Becker? :gruebel:
 
Oben