Die Formel 1 Saison 2005

Sandmann

Europas Thron!!!
Die Gefahr mit den Reifen ist doch unübersehbar, gerade nach den Regeländerungen die einen Reifenwechsel nicht mehr erlauben...
Gebt der Formel1 einen Einheitsreifen dann ist das Problem vom Tisch... Desweiteren würde dies gleichere Bedingungen versprechen..
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Räikkönen ab 2007 bei Ferrari



München - Das ist ein Hammer! McLaren-Mercedes-Star Kimi Räikkönen hat einen Vorvertrag bei der Scuderia Ferrari unterschrieben.

Das meldet die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf eine "absolut sichere Quelle".

Demnach wird Räikkönen ab 2007 für Ferrari fahren. Dabei könnte er die Nachfolge von Michael Schumacher antreten, dessen Vertrag bei den Roten 2006 ausläuft.


www.sport1.de
 

mars85

FritzWaltersErben
Mattlok schrieb:
Räikkönen ab 2007 bei Ferrari



München - Das ist ein Hammer! McLaren-Mercedes-Star Kimi Räikkönen hat einen Vorvertrag bei der Scuderia Ferrari unterschrieben.

Das meldet die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf eine "absolut sichere Quelle".

Demnach wird Räikkönen ab 2007 für Ferrari fahren. Dabei könnte er die Nachfolge von Michael Schumacher antreten, dessen Vertrag bei den Roten 2006 ausläuft.


www.sport1.de
ich würde erstmal abwarten sagen, zurzeit wird sehr viel spekuliert. Schumie zu McLaren etc
 

jokie

Bekanntes Mitglied
mars85 schrieb:
ich würde erstmal abwarten sagen, zurzeit wird sehr viel spekuliert. Schumie zu McLaren etc

Würd ich auch :floet: :zwinker3:


Formel 1
Räikkönen dementiert Vorvertrag mit Ferrari

"Warum sollte ich auch nur über einen Wechsel nachdenken?"


Hamburg - Der finnische Formel-1-Pilot Kimi Räikkönen hat einen Bericht der "Bild"-Zeitung über einen Wechsel von McLaren- Mercedes zu Ferrari dementiert. "Warum sollte ich auch nur über einen Wechsel nachdenken? Ich bin in einer Situation, von der die meisten Formel-1-Fahrer nur träumen können", ließ Räikkönen am Donnerstagnachmittag über seinen Arbeitgeber mitteilen.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
so... nachdem der weltmeister 05 wohl endgültig feststeht, werden auch die weichen für das nächste jahr gestellt.

so wird nick heidfeld definitiv für das neue BMW-team starten... besser hätte es wohl für ihn nicht laufen können. hoffentlich wird das team bald konkurrenzfähig werden, so dass er wirklich mal um die WM mitfahren kann
 
03.jpg
06.jpg


fernando_grita.jpg


Unkommentiert meinerseits.....
 

Quincy

Ice-Fisher
Cool!

Ich find's Klasse, dass Alonso Weltmeister ist, der kann was und kurvt nicht nur so langweilig rum wie Ameisen ala Ralle, Heidfeld und usw.

Raikkoenen und Alonso, die F1 verspricht auch in Zukunft spannend zu bleiben.

Hoffentlich hat MS es nun gecheckt, man muss auch mal erkennen wenn der Zug abgefahren ist.
 

Icke

Exil-Berliner
Quincy schrieb:
Cool!

Ich find's Klasse, dass Alonso Weltmeister ist, der kann was und kurvt nicht nur so langweilig rum wie Ameisen ala Ralle, Heidfeld und usw.

Raikkoenen und Alonso, die F1 verspricht auch in Zukunft spannend zu bleiben.

Hoffentlich hat MS es nun gecheckt, man muss auch mal erkennen wenn der Zug abgefahren ist.
Die Frage ist ja: ist der Zug wirklich abgefahren? Im nächsten Jahr werden die Karten dbzgl neu gemischt. Ferrari wird nächstes Jahr wohl nicht wieder so hinterherfahren, wie diese Saison. Inwieweit sie aber an Renault und vor allem McLaren rankommen können, wird sich dann zeigen. Aber noch dauert diese Saison ja noch zwei Rennen an, solang wird noch McLaren das Feld dominieren.

Achja, auch von mir natürlich Glückwunsch an Alonso, auch wenn mir lieber gewesen wäre, er hätte sich noch die zwei Rennen Zeit gelassen :zwinker3:
 
Icke schrieb:
Die Frage ist ja: ist der Zug wirklich abgefahren? Im nächsten Jahr werden die Karten dbzgl neu gemischt. Ferrari wird nächstes Jahr wohl nicht wieder so hinterherfahren, wie diese Saison. Inwieweit sie aber an Renault und vor allem McLaren rankommen können, wird sich dann zeigen. Aber noch dauert diese Saison ja noch zwei Rennen an, solang wird noch McLaren das Feld dominieren.

Achja, auch von mir natürlich Glückwunsch an Alonso, auch wenn mir lieber gewesen wäre, er hätte sich noch die zwei Rennen Zeit gelassen :zwinker3:

Schumacher kann man mögen oder nicht....doch sollte man annerkennen daß er eine Klasse für sich ist.....Ohne Wenn und Aber....

Und ein Gentleman kann der Kerpener auch sein...

alonso3-efe.jpg



Mich würde es sogar sehr freuen wenn es in der kommenden Saison nicht nur 2, sondern gleich 3, 4 oder sogar 5 Fahrer geben könnte die um den Titel fahren könnten.

Ach ja...Nachfolgend ein Bild von den Feiern in Oviedo (Alonsos Heimatort)...

plaza-afp.jpg



Saludos....
 

RealSyria

***axis of evil***
Hochverdient! Alonso am Ziel seiner Träume!

Freu mich auch für die Spanier...im Gegensatz zum Mannschaftssport ala Fußball und Basketball....hat man mit dem Motorsport (zwar auch Teamarbeit wichtig...aber ihr versteht schon :zwinker3: ) und Alonso das große Los gezogen!

Jetzt wird erstmal schön gebumst bei Renault!
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
auch von mir herzlichen glückwunsch, nachdem es alonso ganz überraschend doch noch geschafft hat :zwinker3:

wenn man im zumindest streckenweise unterlegenen auto weltmeister wird, hat mans auch völlig verdient und es ist ihm auch zu gönnen :spitze: und er hat im endeffekt auch viel weniger fehler gemacht, wie raikkönen, der zwar auch vom pech verfolgt war, aber insgesamt war das mclaren-paket nicht gut genug für alonso und renault.

@quincy: an der tatsache, dass ferrari sich beim autobau völlig verwachst hat und bridgestone mehr als einmal bescheidene reifen hergestellt haben, kann ich nicht erkennen, dass schumachers zeit abgelaufen ist. das würde ich eher an der tatsache festmachen, dass barrichello weit vor ihm in der fahrerwertung landet... aber dem ist meines erachtens net so...

@disaster: ich geh fast davon aus, dass es nächstes jahr einige fahrer geben wird ...natürlich kann man durch die neuen regeln überhaupt noch nicht sagen, welche teams nächstes jahr mist bauen.. aber nach dem derzeitigen stand würde ich sagen, dass natürlich alonso, beide mclaren-piloten (JPM scheint sich langsam aber sicher eingelebt zu haben), m. schumacher und sicher noch ein weiterer aus nem anderen team (toyota oder vllt sogar schon BMW) eine wm-chance haben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Icke

Exil-Berliner
DisasterArea schrieb:
Schumacher kann man mögen oder nicht....doch sollte man annerkennen daß er eine Klasse für sich ist.....Ohne Wenn und Aber....
Ich würde mich nun wirklich nicht als Fan von ihm bezeichnen, habe aber einen riesen Respekt vor ihm und seinen Leistungen. Man darf auch diese Saison nicht vergessen, dass er momentan in einem klar unterlegenen Auto in der WM noch vor dem Teamkollegen des neuen Weltmeisters steht und auch Montoya (im derzeit wohl besten Auto) konnte erst jetzt durch seinen Sieg in Brasilien mit ihm gleichziehen :mahnen:
 
Oben