Die Formel1-Saison 2006

Flash

Bienenkönigin
beginnt zwar erst in ein paar Monaten, wirft aber schon ihre Schatten voraus.

So soll es unter anderem einen neuen Qualifying-Modus geben. Das Qualifying wird zukünftig dreigeteilt sein. In den ersten beiden Teilen zu je 15 Minuten scheiden jeweils die 5 langsamsten Fahrer aus. Im 3. Qualifying haben dann die 10 schnellsten Piloten 20 Minuten Zeit um sich die ersten 10 Plätze der Startaufstellung auszufahren.

Klingt für mich nicht mal so uninteressant. :fress:
 
Flash schrieb:
beginnt zwar erst in ein paar Monaten, wirft aber schon ihre Schatten voraus.

So soll es unter anderem einen neuen Qualifying-Modus geben. Das Qualifying wird zukünftig dreigeteilt sein. In den ersten beiden Teilen zu je 15 Minuten scheiden jeweils die 5 langsamsten Fahrer aus. Im 3. Qualifying haben dann die 10 schnellsten Piloten 20 Minuten Zeit um sich die ersten 10 Plätze der Startaufstellung auszufahren.

Klingt für mich nicht mal so uninteressant. :fress:
Auf jeden Fall besser als der Quatsch diese Saison...ich hab mir nicht ein Qualifying mehr komplett angeschaut... :spitze:
 
Zuletzt bearbeitet:

mars85

FritzWaltersErben
Flash schrieb:
beginnt zwar erst in ein paar Monaten, wirft aber schon ihre Schatten voraus.

So soll es unter anderem einen neuen Qualifying-Modus geben. Das Qualifying wird zukünftig dreigeteilt sein. In den ersten beiden Teilen zu je 15 Minuten scheiden jeweils die 5 langsamsten Fahrer aus. Im 3. Qualifying haben dann die 10 schnellsten Piloten 20 Minuten Zeit um sich die ersten 10 Plätze der Startaufstellung auszufahren.

Klingt für mich nicht mal so uninteressant. :fress:
du musst was dazu erwähnen die ersten 10 müssen mit der Spritmenge fahren die sie im Qualyfing abfahren
 

mars85

FritzWaltersErben
Flash schrieb:
so detailliert stand es leider nicht im ORF-Teletext, daher war mir das nicht bekannt. :floet:
stand bei RTL im Text, so wird der 11te wahrscheinlich viel leichter sein als der 10te :suspekt:
zudem kommen noch irgenwelche zusatzflügel dazu.
und ab 2007 werden wieder Slicks eingeführt, ohne Rillen.
 

TheRealPunisher

Nietzsche-Fan
Ich will Auftanken und Reifenwechsel beim Boxenstopp und Benzinmengenunabhängiges Qualifying.
Wenn nach dem Qualifying nicht neu betankt werden darf, haben wir dieselbe scheiße wie diese und letzte Saison...

MFG
TRP
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
prinzipiell sind die regeln eher positiv...vor allem was auf dem reifensektor geschieht.

beim qualifying versteh ich net, warum man immer noch rumexperimentiert und nicht endlich zum altbewährten modus (12 runden in 60 min) zurückkehrt.
 

mars85

FritzWaltersErben
Waschbaerbauch schrieb:
beim qualifying versteh ich net, warum man immer noch rumexperimentiert und nicht endlich zum altbewährten modus (12 runden in 60 min) zurückkehrt.
eben das war noch das beste.
und wenn man schon KO system macht dan richtig man beginnt zb. mit einem achterfinal 1 gegen 1 und wer schneller ist kommt weiter. so das zum Final nur noch 2 da sind :floet:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
ich will auch die reifenwechsel wieder zurück, und nachtanken, dieser mist dieses Jahr hat der F1 die taktischen Möglichkeiten genommen. das neue Qualifying finde ich ja prinzipiell nicht falsch,
aber da smit dem wieder uaftanken und die angefahren reifen nutzen ist mist, ich will das der schnellste auf eine Runde wieder die Pole hat und nicht der leichteste und andere dahinter stehen weil sie schon fürs rennen taktieren müssen.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Mattlok schrieb:
ich will auch die reifenwechsel wieder zurück, und nachtanken, dieser mist dieses Jahr hat der F1 die taktischen Möglichkeiten genommen. das neue Qualifying finde ich ja prinzipiell nicht falsch,
aber da smit dem wieder uaftanken und die angefahren reifen nutzen ist mist, ich will das der schnellste auf eine Runde wieder die Pole hat und nicht der leichteste und andere dahinter stehen weil sie schon fürs rennen taktieren müssen.
ähm hallo? das kommt wieder zurück :hand:

guten morgen auch... :floet:
 

jokie

Bekanntes Mitglied
10:59 08Nov2005 RTRS-UPDATE 1-Motor racing-Newey to leave McLaren for Red Bull

(Adds detail)
By Alan Baldwin
LONDON, Nov 8 (Reuters) - Red Bull announced a major coup on Tuesday with the signing from McLaren of top Formula One designer Adrian Newey, whose cars won a string of titles in the 1990s.
Red Bull said in a statement that the 46-year-old Briton would be joining them as chief technical officer at the end of February next year.
The season starts in Bahrain on March 12.
The signing is further evidence of Red Bull's ambition, with the team owned by Austrian energy drink billionaire Dietrich Mateschitz having already done a deal to use Ferrari engines next year.
Newey's reputation as Formula One's top aerodynamicist and designer was cemented by his time at Williams from 1990 to 1997 and then at McLaren.
Williams won five constructors' and four drivers' championships with his cars while McLaren were champions in 1998 with Mika Hakkinen taking the title that year and in 1999.
His departure will be a blow for the Mercedes-powered team who won 10 races this year and finished runners-up to Renault with what was widely considered to be the quickest car on the starting grid.
Newey will also be reunited at Red Bull with Britain's David Coulthard, who spent nine seasons at McLaren up to the end of 2004.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Villeneuve fährt neben Heidfeld für BMW Sauber in der ...

München (dpa) - Ex-Weltmeister Jacques Villeneuve wird in der Saison 2006 an der Seite von Nick Heidfeld für das BMW Sauber Team in der Formel 1 starten. Man sei überzeugt, dass Villeneuve eine Verstärkung für das BMW Sauber F1 Team sein werde, sagte BMW- Motorsport Direktor Mario Theissen. Der Kanadier hatte in diesem Jahr mit dem Sauber-Petronas Team in der Fahrer- Weltmeisterschaft nur den 14. Platz belegt. Der Weltmeister von 1997 wird am 8. Dezember in Jerez erstmals den neuen BMW testen.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
F1: McLaren Mercedes gehen die Techniker aus
Nachdem der Technik-Guru Adrian Newey seinen Wechsel von McLaren Mercedes zu Red Bull bestätigt hat, ist nun auch Aerodynamik-Spezialist Nicholas Tombazis kurz vor dem Weggang. Ein Grund könnte sein, dass er nicht Technikchef bei McLaren wurde.
Nicholas Tombazis, der vor zwei Jahren von Ferrari zu McLaren gewechselt war, soll seine Kündigung bereits eingereicht haben. Als Motiv scheidet allerdings ein Angebot eines anderen Teams aus, da er eine Arbeitssperre von einem Jahr hat.
Nun muss sich Mercedes auf die Suche nach Nachfolgern begeben. Für die Saison 2006 sollen sich aber keine Probleme ergeben, da der MP4-21 und der V8 Motor bereits entwickelt sind. Chefkonstrukteur Mike Coughlan wird als Nachfolger gehandelt
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Vodafone ab 2007 neuer McLaren Sponsor:

10:52 14Dec2005 RTRS-Vodafone unveils McLaren Mercedes sponsorship deal

LONDON, Dec 14 (Reuters) - Mobile phone giant Vodafone Group Plc <VOD.L> said on Wednesday it had signed a multi-year sponsorship deal with Formula One team McLaren Mercedes, a move that will see an end of its association with rival team Ferrari.
The world's largest mobile phone company by revenue said the relationship with McLaren Mercedes would start from January 2007 and last into the next decade. Its sponsorship deal with Ferrari runs until the end of 2006 and has been valued by newspapers at about $40 million per year.
Vodafone, which did not disclose any financial terms of the deal, said it would become a title sponsor of the team, which will be called Vodafone McLaren Mercedes, and will also be the official mobile partner of the deal.
Last month, Vodafone announced it would terminate two years early a 9 million pound per year shirt sponsorship deal with English Premier League club Manchester United at the end of the 2005/2006 season.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Michelin hat einfach keinen Bock mehr.
Aber wenn 2007 auch ein Einheitsreifen kommen soll macht es auch keinen Sinn mehr.
 

Flash

Bienenkönigin
Gerhard Berger steigt als 50 %iger Gesellschafter bei Torro Rosso (ehemals Minardi) ein und hat dafür im Gegenzug 50 % seines Speditions- und Logistikunternehmens an Red Bull verkauft.

Außerdem wird Berger als Berater für Red Bull Racing tätig sein.

Quelle
 
hockenheim hat 30 mio unterdeckung.....gefahr das der grosse preis von deutschland nicht stattfindet.....

auch ich kenn mich in der f 1 aus.
 
Oben