Die größten Sportler Deutschlands

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Welche Sportler sind für Euch die größten, die
Deutschland jemals hervorgebracht hat?


240_F_16144247_crJMR9kDuSAXwWGboTorDAKltOyi49gX.jpg
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich bin gerade im Tour de France Thread auf diese Frage gekommen, als wir anfingen von Jan Ullreich zu schreiben und zu schwärmen...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Dirk Nowitzki (nicht nur von der Körpergröße her). NBA-Meister, Topspieler und auch noch als Mensch sympathisch.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Dirk Nowitzki (nicht nur von der Körpergröße her). NBA-Meister, Topspieler und auch noch als Mensch sympathisch.
In der Tat! Super Typ! Geht, sehr wahrscheinlich, mit jetzt 40 Jahren (vor wenigen Tagen Geburtstag gehabt) in seine letzte NBA Saison.

Ich darf und will gar nicht darüber nachdenken, wie schnell - auch hier - mal wieder die Zeit verflogen ist...
 
E

Eiscat

Guest
Hier ein schöner Artikel über "Ulle", mit welchem ich mich identifizieren kann: Die langen Sommer mit Ulle

Wenn man mal danach geht, welcher Sportler das Land am meisten geprägt hat, dann dürfte man an Ulle nicht vorbei kommen.

Ich weiß nicht wie viele Menschen er zum Radfahren (bzw. mehr Radfahren) gebracht hat.
Bei mir sind des mittlerweile 1-2 Äquatorumrundungen. Ich denke mal, dass ein Einfluss Jan Ullrichs aufs Gesundheitssystem nachweisbar wäre.

Aber die Frage hängt natürlich sehr an der öffentlichen Wahrnehmung der Sportart und Ulles "Leistung" ist gerade die, dass er trotz einer Randsportart eine Nation zu Radfahrern und Radfans gemacht hat.

Ähnliches in Sachen Wirkung gab es ggf. bei Schumacher, Graf oder Becker.

Artikel gedruckt und wird auf der Heimfahrt gelesen: Schwelg....
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wenn man mal danach geht, welcher Sportler das Land am meisten geprägt hat, dann dürfte man an Ulle nicht vorbei kommen.
Point! Allerdings dürften "Bobbelsche" Boris Becker und "Schumi" Michael Schuhmacher noch vor ihm einzustufen sein. Würde ich jetzt mal, so ganz spontan...aus dem Bauch heraus...behaupten (wollen).

Ich weiß nicht wie viele Menschen er zum Radfahren (bzw. mehr Radfahren) gebracht hat.
Bei mir sind des mittlerweile 1-2 Äquatorumrundungen. Ich denke mal, dass ein Einfluss Jan Ullrichs aufs Gesundheitssystem nachweisbar wäre.
Boris hat auch einen echten Tennisboom in Deutschland ausgelöst. Also vergleichbar mit Ulle. :spitze:

Bei Schumi ist das ein anderer Sachverhalt und gänzlich andere Voraussetzungen :floet: :lachtot: :zwinker3: ...

Aber die Frage hängt natürlich sehr an der öffentlichen Wahrnehmung der Sportart und Ulles "Leistung" ist gerade die, dass er trotz einer Randsportart eine Nation zu Radfahrern und Radfans gemacht hat.
Da bin ich definitiv bei Dir!

Ähnliches in Sachen Wirkung gab es ggf. bei Schumacher, Graf oder Becker.
Siehe meinen Kommentar weiter oben. Und Ja! Steffi gehört da zu 100% auch dazu!

Artikel gedruckt und wird auf der Heimfahrt gelesen: Schwelg....
:spitze:
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Bernhard Langer

Unglaublich, was dieser Mann in seinem Sport geleistet hat oder noch leistet, Nowitzki ist bereits genannt worden, bei den Frauen Steffi Graf.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Ulle "Ich habe niemanden betrogen" ist bei mir genauso durch wie Bobbele, den ich persönlich erleben durfte...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Bernhard Langer

Unglaublich, was dieser Mann in seinem Sport geleistet hat oder noch leistet, Nowitzki ist bereits genannt worden, bei den Frauen Steffi Graf.
:suspekt:
"Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf“
(Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

:zahn: :lachtot: :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Fehlt nur noch dass hier Katrin Krabbe und Grit Breuer genannt werden. Von Fr.Otto und Co zu schweigen :frown:
 
E

elchjäger

Guest
"Liebe werdende Väter, nehmen Sie sich ein Herz und nennen Sie Ihren Sohn Waldemar - Waldemar ist da" (H.F.Oertel, Moskau 2018)

für mori persönlich ein ganz großer, obwohl körperlich sehr klein, sein Dreifacherfolg im Marathon wurde wahrscheinlich nur durch die Politik blockiert. Er ist bei uns in den Nachbarort gezogen, hatte dort ein kleines Haus, betrieb ganz bodenständig ein kleines Sportgeschäft und war ein sehr netter...... und hat mir meine ersten Adidas-Turnschuhe geschenkt - Waldemar Cierpinski
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Der Kerl mag ja ausserhalb seines Sports eine peinliche Figur sein,aber Boris Becker dürfte ohne Zweifel in den Top 3 stehen.
 
Oben