Die NFL hat nach intensiven Verhandlungen heute einen Fernsehvertrag über vier Jahre mit dem North American Sports Network (NASN) abgeschlossen. Dadurch wird es möglich, dass der Super Bowl erstmals wieder seit 2001 von einem der großen Free-TV-Sender übertragen wird. Das NASN wird jede Woche diverse NFL-Spiele live zeigen, inklusive aller Playoffs und dem Super Bowl. Die NFL behält jedoch die Rechte, den Super Bowl auch zusätzlich an einen weiteren Sender zu vergeben.
Alistair Kirkwood, der NFL Europe Vice-President of Strategic Planning, sagte: “Wir sind sehr froh über diesen neuen Vetrag. Damit schlagen wir gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Wir haben einen Partner, der den NFL-Fans in Deutschland einen umfangreichen und herausragenden Service in den nächsten Jahren bietet, aber zugleich sind wir in der Lage, die NFL einem noch breiterem Publikum näher zu bringen, indem wir die Rechte für den Super Bowl an einen der ganz großen Sender vergeben können.“
Die Übertragung durch das NASN bedeutet mehr Action für alle NFL Fans in Deutschland als bisher. Bereits am Sonntag wird die Partie Kansas City Chiefs gegen New York Jets live übertragen. Neben den Live-Partien werden weitere umfangreiche NFL-Programme ausgestrahlt. Die Fans können beispielsweise ESPN-Shows wie „NFL Countdown“ sehen und auch live die NFL Draft.
Tilman Engel, der General Manager der Frankfurt Galaxy, ist von diesem Vertragsabschluss begeistert: „Dieser Fernsehvertrag ist ein Riesenerfolg für uns und ein entscheidender Schritt vorwärts. Das NASN erreicht über das Kabelnetz 18 Millionen der 39 Millionen Haushalte in Deutschland und kann europaweit in zwanzig weiteren Ländern empfangen werden. Darauf haben wir jahrelang hingearbeitet. Wir erreichen jetzt sechsmal so viele Haushalte in Deutschland wie bisher. Die Fans der NFL und auch der NFL Europe League können sich darauf freuen, jetzt wesentlich mehr Football im TV zu sehen. Es ist uns nun möglich, über einen langfristigen Zeitraum europaweit eine breite Masse an Zuschauern anzusprechen. Dieser Vertrag ist ein wesentlicher Baustein in der lange verfolgten Strategie, die Faszination des American Footballs sowie der Gesamtveranstaltung einem viel größerem Publikum zugänglich zu machen.“
Sorry, an die die kein NASN empfangen können aber ich lach mich hier gearde schlapp.
Das beste Sportprogramm der Welt wird von NASN ausgestochen. Hallo Herr Kofler merken sie noch etwas?