Die olympischen Fussballtuniere

gary

Bekanntes Mitglied
Entweder man ändert das bis 2012 oder man sollte diese posse einfach von den Olympischen Spielen entfernen. Das ist so lächerlich.

Stimmt, wenn sich vor 2012 nicht mal was ändert, sollte man das Fußballturnier aus dem Programm streichen.

Mir fällt aktuell keine andere Sommer-Sportart ein, wo die Besten entweder wegen antiquierten Altersregelungen oder wegen Nichtabstellung durch ihre Vereine trotz Quali an einer Olympia-Teilnahme gehindert werden.
Oder gibt es im aktuellen Programm noch eine andere Sportart, wo nur die 2. bis 5. Garde aufläuft und man nehmen muss, wer gerade freigestellt wird?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Stimmt, wenn sich vor 2012 nicht mal was ändert, sollte man das Fußballturnier aus dem Programm streichen.

Mir fällt aktuell keine andere Sommer-Sportart ein, wo die Besten entweder wegen antiquierten Altersregelungen oder wegen Nichtabstellung durch ihre Vereine trotz Quali an einer Olympia-Teilnahme gehindert werden.
Oder gibt es im aktuellen Programm noch eine andere Sportart, wo nur die 2. bis 5. Garde aufläuft und man nehmen muss, wer gerade freigestellt wird?

Beim baseball :mahnen: Aber das wurde ja auch für 2012 gestrichen
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ich dachte, das wäre schon längst wieder in den ewigen Jagdgründen versenkt :024:

Ne 2008 ist man nochmal dabei. Genauso wie halt Softball. So wie das bei olympia ist hat es auch keinen Sinn. Da guck ich mir dann lieber World Baseball Classics an , wo auch die MLB Profis mitspielen
 

Scholli

Fußballgott
Hier mal die Vorrundenspiele der dt. Mannschaft:

Mi. 06.08. 11.00 Uhr: Brasilien - Deutschland

Sa. 09.08. 11.00 Uhr: Nigeria - Deutschland

Di. 12.08. 11.00 Uhr: Korea - Deutschland


Zeitangaben natürlich nach MESZ.
 

Icke

Exil-Berliner
gibt es eigentlich auch Möglichkeiten bewegte Bilder von Spielen zu sehen, die nicht bei den ÖR bzw Eurosport live gezeigt werden? Zumindest in Form von kurzen Zusammenfassungen?
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Die ersten Spiele der Frauen

Deutschland - Brasilien : 0-0
Argentinien - Kanada: 1-2
Japan - Neusseeland: 2-2

China-Schweden: 2-1
Korea - Nigeria: 1-0
Norwegen - USA: 2-0
 
Zuletzt bearbeitet:
In den ersten 10 Minuten startete Brasilien besser. Bis zur 60ten Minute hatten wir dann das Spiel im Griff. Es wurde versäumt, den überfälligen Führungstreffer zu erzielen. Mitte der 2ten Halbzeit ging unseren Spielerinnen in der Gluthitze sichtbar die Puste aus und die schnellen Brasilianerinnen übernahmen ganz klar das Kommando. Dank einer meist starken Torfrau Nadine Angerer wurde der Punktgewinn über die Zeit gezittert, wobei in der Endphase mit etwas mehr Geschick der Siegtreffer hätte gelingen können. Ich denke mit dem 0-0 wahren sich die Frauen ihre Goldmedaillenchancen.

Insgesamt hat man gesehen, dass zwischen Frauen- und Männerfußball Welten liegen. Wie da diese Marta von Brasilien laufen gelassen wurde, ohne dass mal ein taktisches Faul eingestreut wurde, war schon nicht mehr feierlich.
 

McCoy

Miguel
belgien schlägt italien 3-2 ... das spiel hatte aber auch alles, schlechter schieri, 2 rote karten, viele tore und italien als verlierer :zwinker3: :spitze:

argentinien in der verlängerung 2-1 gegen holland, brasilien 2-0 gg kamerun und nigeria 2-0 gegen die elfenbeinküste.

halbfinale:

arg - bra
bel - nig
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Und auch da hat es nicht gelangt. Naja, im Volleyball dürfte was drin sein... :fress:

So, jetzt das erste Männer-Fußballspiel bei Olympia, was ich live sehen werde... :floet:

Wird aber beides mal schwer im Volleyball. Wobei ich die Männer als klareren Favoriten ansehe.

Hoffentlich wird es ein gutes Spiel. Bißchen positive Werbung könnte das Tnier zum Abschluß gebrauchen
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wie lange es wohl dauert bis mal ein afrikanisches Team bei der "richtigen" WM das Finale erreicht? Manche Leute prognostizieren das doch schon seit 20 Jahren... :floet:

Na die WM wird halt von den Europäern ernst genommen. :zwinker3: Aber irgendwann wird das passieren. Nur halte ich 2010 für unrealistisch.
 
Bisher sehr ordentlich wie sich der Außenseiter aus Nigeria präsentiert. "Deine" Favoriten könnten aber etwas mehr zeigen... :floet: :zwinker3:
 
Oben