Die olympischen Fussballtuniere

Aimar

Frauensportbeauftragter
Herren

Gruppe A

Argentinien
Elfenbeinküste
Serbien
Australien

Gruppe B

Niederlande
Nigeria
Japan
USA

Gruppe C

China
Brasilien
Neuseeland
Belgien

Gruppe D

Italien
Südkorea
Kamerun
Honduras

Frauen

Gruppe E

China
Schweden
Argentinien
Kanada

Gruppe F

Deutschland
Brasilien
Nordkorea
Nigeria

Gruppe G

USA
Norwegen
Japan
Neuseeland
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Die AFA hat den kader für das Tunier bekanntgegeben

Oscar Ustari (Getafe - España); Sergio Romero (AZ Alkmaar - Holanda); Pablo Zabaleta (Espanyol de Barcelona - España); Ezequiel Garay y Fernando Gago (Real Madrid - España); Federico Fazio y Lautaro Acosta (Sevilla - España); Juan Román Riquelme y Luciano Monzón (Boca Juniors); Ever Banega (Valencia - España); Javier Mascherano (Liverpool - Inglaterra); Nicolás Burdisso (Internazionale - Italia); Lionel Messi (Barcelona - España); Ezequiel Lavezzi (Nápoli - Italia); Angel Di María (Benfica - Portugal); José Sosa (Bayern Munich - Alemania); Diego Buonanote (River Plate) y Sergio Agüero (Atlético Madrid - España).

Der Gewinn der Goldmedallie kann nur über Argentinien führen
 
Bin ich eigentlich der einzige, der diese "U23 mit drei älteren Spieler"-Regelung seltsam findet? Eine "reine" U23 Veranstaltung fände ich deutlich besser. Ist so nix Halbes und nix Ganzes...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Bin ich eigentlich der einzige, der diese "U23 mit drei älteren Spieler"-Regelung seltsam findet? Eine "reine" U23 Veranstaltung fände ich deutlich besser. Ist so nix Halbes und nix Ganzes...

Wobei Europa das Problem hat das es keien U23 gibt. Außerdem sollte man endlich klare Regelungen für die Abstellungen - auch was diese älteren Spieler angeht - schaffen. So ist das eigentlich immer nur ermüdend. So wie Nigeria das macht geht das nun mal nicht.
 
Wobei Europa das Problem hat das es keien U23 gibt. Außerdem sollte man endlich klare Regelungen für die Abstellungen - auch was diese älteren Spieler angeht - schaffen. So ist das eigentlich immer nur ermüdend. So wie Nigeria das macht geht das nun mal nicht.
Am einfachsten wäre natürlich, ein "normales" Turnier ohne Altersbegrenzung durchzuführen. Doch dagegen würden wohl FIFA, UEFA und Vereine Sturm laufen. Dürfte sogar nicht im Interesse des IOC selbst sein, da es die restlichen olympischen Wettbewerbe zu sehr "überstrahlen" würde...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Am einfachsten wäre natürlich, ein "normales" Turnier ohne Altersbegrenzung durchzuführen. Doch dagegen würden wohl FIFA, UEFA und Vereine Sturm laufen. Dürfte sogar nicht im Interesse des IOC selbst sein, da es die restlichen olympischen Wettbewerbe zu sehr "überstrahlen" würde...

Zumal das ja immer mit der EM (gut könnte man evtl. verlegen) sich überschneidet.

In anderen Teilen der Welt hat das Tunier wenigstens einen bestimmten Wert. In Europa und gerade in Deutschland ist der gleich Null. Kein Wunder das sich keine dt. mannschaft qualifiziert. Das Gejammer wäre viel zu groß.
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Sportarten in der ein anderer Titel wichtiger ist als die Goldmedaille sollten sowieso nicht bei den Olympischen Spielen teilnehmen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Diego Alves - Almería
Renan - Internacional
Alex Silva - São Paulo
Breno - Bayern de Munique
Thiago Silva - Fluminense
Ilsinho - Shakhtar Donetsk
Rafinha - Schalke 04
Marcelo - Real Madrid
Anderson - Manchester United
Diego - Werder Bremen
Hernanes - São Paulo
Lucas - Liverpool
Ronaldinho - Barcelona
Thiago Neves - Fluminense
Alexandre Pato - Milan
Jô - Manchester City
Rafael Sobis - Real Bétis
Robinho - Real Madrid
 

McCoy

Miguel
und von denen sind nur 2 über 23? :eek:

wie schauts eigentlich mit rafinha und co aus ... da durften doch einige von vereinsseite nicht teilnehmen. ist das nun geklärt?
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Werder hat Diego mitgeteilt das man ihn nicht für Olympia freistellt.
Die FIFA hat im Schreiben an die Vereine nur appelliert die Spieler freizustellen,
und beruft sich auf das Gewohnheitsrecht.

Die FIFA hat das Turnier (der Herren) nicht im FIFA Rahmenterminkalender eingetragen,
somit besteht rein rechtlich keine Abstellungspflicht, aber dadurch stehen den Vereinen auch keine Abstellungszahlungen zu. Der FIFA dürfte keine rechtliche Möglichkeit haben, weigernde Vereine zu sanktionieren.

Bei Werder werden Diego & Tosic nicht freigestellt.

Wie sieht das bei anderen Vereinen - auch international - aus?
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Werder hat Diego mitgeteilt das man ihn nicht für Olympia freistellt.
Die FIFA hat im Schreiben an die Vereine nur appelliert die Spieler freizustellen,
und beruft sich auf das Gewohnheitsrecht.

Die FIFA hat das Turnier (der Herren) nicht im FIFA Rahmenterminkalender eingetragen,
somit besteht rein rechtlich keine Abstellungspflicht, aber dadurch stehen den Vereinen auch keine Abstellungszahlungen zu. Der FIFA dürfte keine rechtliche Möglichkeit haben, weigernde Vereine zu sanktionieren.

Bei Werder werden Diego & Tosic nicht freigestellt.

Wie sieht das bei anderen Vereinen - auch international - aus?
Natürlich haben die Vereine keine Abstellungspflicht. Darauf berufen sie sich doch auch schon seit Wochen. Sonst bliebe ihnen ja auch gar nix anderes übrig als die Spieler ziehen zu lassen. :suspekt:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Entweder man ändert das bis 2012 oder man sollte diese posse einfach von den Olympischen Spielen entfernen. Das ist so lächerlich.
 
Oben