Die schönsten/besten Olympischen Sommerspiele?

der beste

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
rein sportlich war sicher 1992 ein Highlight.

Superstar Becker siegte im Doppel gegen Spieler Stich und zwei Südafrikaner.
Dieter Baumann lieft auf dem Zahnfleisch zu Gold.
Beim Basketball, einem ansonsten eigentlich uninteressanten Mutantenspocht, trat das sog. Dreamteam an
uswusf.

Aber in Barcelona blieben die Ränge leer.

Die Amis sind völlig Olympiaverrückt. In Atlanta waren die Ränge doppelt so voll. 3x so voll.
In Sydney war der Zuspruch auch sehr gut.
 

der beste

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Als wäre es gestern gewesen!

[YOUTUBE]i3ZZjC-MEHc[/YOUTUBE]


Ja. Damals hatten sich die Kommentatoren noch nicht abgesprochen, wer denn welches Event überträgt. So haben sie beide ins Mikro geplappert.

Heute ist Baumann ein geächteter Dopingsünder und zieht als trauriges Kaschperl, welches Geschichten von früher zum besten gibt, übers Land.
:Wehe:
 
Kann man das wirklich so pauschal sagen? Wenn ja, woran macht man das fest? An Superstars, an Medaillen (für das eigene Land), an der Inszenierung? Sind olympische Spiele nicht viel mehr als das? Und sind nicht alle Spiele, die ja nur einmal in vier Jahren stattfinden, ganz speziell und was besonderes? Für die wichtigsten Akteure, die Sportler*innen, ganz bestimmt.
 
Oben