Die schönsten/besten Olympischen Winterspiele?

lowi2000

Maailmanmestari
Lillehammer - Traumwetter und waren noch richtige urige Spiele und nicht der Gigantismus der danach kam. Zudem Top Stimmung.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Sochi 2014 :floet:
Weil es die einzigen olympischen Spiele waren, die ich vor Ort und nicht am TV erlebt habe. Es Olympia der kurzen Wege waren, die Stimmung gerade auch gegenüber ausländischen Gästen unglaublich herzlich war, was auch von den Gästen zurückgegeben wurde und ich so auch mal das ganze Drum und Dran von Olympia erlebt habe. Der Sportbereich (incl. Dopinggeschichten und anderen negativen Erscheinungen) ist ja nur ein Teil. Da ist ständig irgendwo was los und eine sehr spezielle Atmosphäre.

Als Sesselfurzer fand ich auch Lillehammer toll. Knapp dahinter würde ich Calgary setzen, dahinter Vancouver. Die Kanadier können es halt.
Dagegen fand ich z.b. Albertville und Turin fast noch steriler als die Spiele in Asien.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ganz klar Lillehammer 1994! Die Winterspiele in Norwegen! DORT, wo sie hingehören! Traumhaftes Wetter und einzigartige Bedingungen und Atmosphäre! :laola:

Dazu ein überaus erfolgreiches, deutsches Team!

Ich schreibe nur Markus Wasmeier! :pokal:

200px-Olympia_1994_Lillehammer.svg.png




[YOUTUBE]w8Id6yBYWAg[/YOUTUBE]
 

der beste

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Lillehammer. Hier die Highlights:
- der depperte Wasi gewinnt 2x Gold.
- bei Bayer fahren sie rund um die Uhr Doppelschichten, um den Bedarf an Asthmaspray zu decken
- Harding lässt ihrer Konkurrentin Kerrigan die Knie zertrümmern - ohne Erfolg.
 

der beste

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Andererseits konnte Lillehammer nur bestehen durch die extreme Winterspochtbegeisterung der Norweger.
100000 Zuschauer damals bei banalen Bewerben, bspw. wie sie im Turnvater-Jahn-Stil auf Skiern durch den Wald stochern. Auf Echtschnee.
:Wehe:
 
Oben