Die Tennis Saison - Herren/ATP

StrolchoDulle

"Fanlager-Auszeit" - Gesperrt
Das war enger als gedacht. Respekt für den Russen. Aber noch größeren für Nadal. Damit steht es jetzt bei den GS-Titeln im Einzel zwischen Federer, Nadal und Djokovic 20:19:16. Es werden sich also Federer und Nadal letztlich um die Krone streiten. Djokovic ist raus, egal, was der Este sagt.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Das war enger als gedacht. Respekt für den Russen. Aber noch größeren für Nadal. Damit steht es jetzt bei den GS-Titeln im Einzel zwischen Federer, Nadal und Djokovic 20:19:16. Es werden sich also Federer und Nadal letztlich um die Krone streiten. Djokovic ist raus, egal, was der Este sagt.

Der ist aber auch noch jünger als die anderen beiden. Sollte er so lange wie Federer spielen wird er m.E. beide überholen. Und ich halte ihn für ehrgeizig genug das genau deshalb durchzuziehen. Ok, Nadal ist nicht viel älter, aber bei dem ist es immer fraglich ob sein Körper so lange durchhält.
 

StrolchoDulle

"Fanlager-Auszeit" - Gesperrt
Der ist aber auch noch jünger als die anderen beiden. Sollte er so lange wie Federer spielen wird er m.E. beide überholen. Und ich halte ihn für ehrgeizig genug das genau deshalb durchzuziehen. Ok, Nadal ist nicht viel älter, aber bei dem ist es immer fraglich ob sein Körper so lange durchhält.
Die Wette halte ich. Die Konkurrenz wird immer größer. Ich würde mich wundern, wenn Djokovic noch mehr als ein bis zwei GS-Titel schafft. Federer holt vieleicht noch einen (Australian oder Wimbledon), Nadal kann noch einige Male Paris gewinnen. Ich tippe insgesamt auf Nadal.
 

der beste

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Bei Djokovic kann es sehr schnell gehen. er ist auf jeden Fall bei den Australisch Offenen wieder Favorit.

Realistisch gesehen läuft es so.
AO Djokovic stellt auf 17
FO Nadal stellt auf 20
Wim Federers wohl letzte Chance, aber eher Djokovic stellt auf 18
UO und hier entscheidet es sich nun, ob Djokovic noch mal ran kommt. Stellt Nadal hier auf 21, dann ist es vorbei. Tippen wir mal auf einen anderen Sieger hier. Vielleicht der wieder erstarkte Zverev.

so steht es Ende 2020
20 20 18

2021
AO Djokovic stellt auf 19
FO Nadal stellt auf 21, übertrumpft Federer, der in Tränen versunken sein Scheitern eingesteht und sich zurück zieht vom Profispocht.
Wim Djokovic stellt auf 20
US anderer Sieger
2022
AO Djokovic stellt auf 21
FO Nadal scheitert sensationell gegen den zurück gekehrten Robin Söderling
Wim Djokovic stellt auf 22 und wird inthronisiert zum größten Spieler aller Zeiten.

So könnte es kommen, Ist aber selbst bei optimistischer Variante für Djokovic ein langer langer Weg.
Djokovic müsste dann ca. 5 mal in Folge Wimbledon gewinnen...
Ein weiter weiter Weg mit mittlerweile 32.
:Wehe:
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Was je epische Schlacht letzte Nacht! Ganz großes Tennis von beiden :spitze:
An Medwedew sollten sich die ganzen Mentalzwerge aus seiner Generation mal in Beispiel nehmen.
 

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Was für eine epische Schlacht. So wie Medvedev muss man gegen Nadal erstmal zurückkommen. Er hatte ihn am Rande einer Niederlage.

Nadal beeindruckt mich mit fortlaufendem Alter immer mehr. Wie er nach vielem Verletzungen immer wieder zurückkommt, ist schon sehr stark. Diese Saison stand er mal eben wieder in drei GS-Finals.
 

RealSyria

***axis of evil***
Das war ein atemberaubendes Finale! :spitze:
Medvedev mit seiner unkonventionellen Spielweise war beeindruckend. Ganz große Leistung. Rafa war am Ende der glücklichere und wenn Medvedev weiter so macht, dann wird er bald auch einen GS-Titel holen...

Die next Generation um Medvedev, Zverev, Thiem (French Open) und Co. klopft vorsichtig an...
 

RealSyria

***axis of evil***
Das war enger als gedacht. Respekt für den Russen. Aber noch größeren für Nadal. Damit steht es jetzt bei den GS-Titeln im Einzel zwischen Federer, Nadal und Djokovic 20:19:16. Es werden sich also Federer und Nadal letztlich um die Krone streiten. Djokovic ist raus, egal, was der Este sagt.
:lachtot:
Nöle hat die AO und Wimbledon souverän gewonnen...der ist für mich weiterhin, DER KANDIDAT, der am Ende den Rekord halten wird...
Gerade da er der jüngste ist und immer noch gut genug für einen GS-Titel ist...
 
Oben