Die Tennis Saison - Herren/ATP

RealSyria

***axis of evil***
Stimmt, Brown hatte ich vergessen.

Letztes Jahr war Rafa im Achtelfinale, die zwei Jahre zuvor wie du es gesagt hast.

Gut, in aktueller Verfassung bzw. momentan ist mehr als Runde 2 nicht drin...Rafa wird 2015 nur noch Spielpraxis sammeln und 2016 in der voraussichtlich letzten Saison nochmal schauen, was möglich ist...
 

gary

Bekanntes Mitglied
Dabei hatte Nadal noch den Vorteil der Jugend. Dieser typische Norddeutsche ist ja immerhin älter als er.
 

RealSyria

***axis of evil***
Brown hat tatsächlich Nadal rausgeworfen. Sicher das schwächste Jahr von Nadal als volljähriger Profi bisher.

Das war nun wahrlich keine Überraschung...und in der nächsten Runde gg Troicki fliegt Brown raus...

P.S. Wer gesehen hat wie Rafa diese Saison selbst auf Sand gespielt hat, der weiß das er nicht fit ist (davon abgesehen ist mehr als offen, ob es überhaupt noch der Fall sein wird)...
1 Jahr wird er noch spielen und sollte es nicht besser werden, dann wird 2016 Schluss sein...danach gehts zu Real Madrid... :spitze:
 
Brown ist ja tatsächlich schon 31. Erstaunliche Entwicklung in dem Alter, aber natürlich dann alles andere als eine neue Hoffnung im deutschen Tennis... :floet:

Die Generation der 1990er scheint aber ja im Männertennis so oder so historisch schlecht zu werden, jedenfalls dann, wenn nicht in den nächsten Jahren noch was nachkommt aus den späteren Jahrgängen. Bisher ist das ja auch international SEHR wenig.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Ausser Brown ist noch ein zweiter Dt. Herr dabei. Der spielt zusammen mit dem AUT KNOWLE grad in der zweiten runde im 5. Satz. Es steht derzeit 12:12 :floet:

Edit: und jetzt ham se 15:13 verloren......
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix triffts Mm nach noch besser :floet:


Hier mal die Weltrangliste:

ATP World Tour | Tennis | Tennis Singles Rankings - Tennis - ATP World Tour


In den Top 20 gibt es derzeit acht Spieler, die 30 oder älter sind, und keinen, der jünger als 24 ist. Das ist schon ungewöhnlich. Und die drei einzigen aus den 90ern (Dimitrov, Goffin, Raonic) kommen mir jetzt auch nicht wie die kommenden Überflieger vor, wenn man mal sieht, was für ein Niveau Federer, Nadal, Djokovic oder Murray in dem Alter schon hatten. Dass die legitime Nachfolger werden, dürfte insofern eher unwahrscheinlich sein. Dann eher welche von den noch jüngeren, die momentan etwas weiter hinten platziert sind.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Weg sind sie.

Brown war eh klar genauso wie Maria. Kerber schlägt sich ein wenig selbst gegen eine allerdings in Satz 1 und 3 gut spielende Spanierin und Bine eigentlich chancenlos gegen Bacsinszky
 
Oben