Die Tennis Saison - Herren/ATP

gary

Bekanntes Mitglied
Wenn sich Ausländer provoziert fühlen, weil Deutsche die 1. historische Strophe singen, kann ich es ggf. noch verstehen. Umgekehrt darüber so einen Aufstand zu machen, ist albern.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Irgendwie ne interessanter Saisonbeginn bisher. Den Topspielern fehlt noch (?) die Konstanz. Der Unbesiegbarkeitsnimbus ist weg.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Mal abgesehen davon, dass ich das Niveau im Damentennis generell für überschaubar halte, bin ich doch immer wieder immer wieder über die extremen Leistungsschwankungen erstaunt. Bouchard einst nahe an der Weltspitze und nicht weit weg von Grand Slam Titeln...inzwischen kommt sie meist kaum noch über die ersten zwei, drei Runden der Turniere hinaus und heute ließ sie sich von der momentan an Nummer 418 (!) platzierten Cepelova innerhalb von 17 Minuten (!!) mal eben mit 0:6 (!!!) abfertigen.

Bei den Männern gibt es natürlich auch immer mal Formschwankungen, aber so ein Leistungsabfall, den es bei den Damen auch nicht nicht so selten gibt, finde ich schon schwer erklärbar. Man verlernt ja nicht das Tennisspielen?!
 

gary

Bekanntes Mitglied
Bei den Männern gibt es natürlich auch immer mal Formschwankungen, aber so ein Leistungsabfall, den es bei den Damen auch nicht nicht so selten gibt, finde ich schon schwer erklärbar. Man verlernt ja nicht das Tennisspielen?!

Frauen sind halt manchmal launisch :zahn:

btw, heute hat Mascha Scharapowa in Stuttgart ihren viel kritisierten und medial stark begleiteten Comebackversuch.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
Frauen sind halt manchmal launisch :zahn:

btw, heute hat Mascha Scharapowa in Stuttgart ihren viel kritisierten und medial stark begleiteten Comebackversuch.

Den ich als absolute Sauerei empfinde. Zum einen, weil der Veranstalter damit Julia Görges die Wild-Card weggenommen hat, zum anderen, weil Sharapova ja erst ab heute wieder spielberechtigt ist und sonst die Quali gar nicht hätte bestreiten könne und zum dritten, weil es schlicht unfair gegenüberf zig anderen Spielerinnen ist, die nach einem Abfall in der Weltrangliste sich auch über diesen mühsamen Weg der Quali zurück kämpfen mussten.

Und zum Vierten, weil ich sie und ihr Kack-Gestöhne in Düsenjägerlautstärke noch nie leiden konnte, finde die Frau eine Zumutung auf dem Tennisplatz.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Den ich als absolute Sauerei empfinde. Zum einen, weil der Veranstalter damit Julia Görges die Wild-Card weggenommen hat, zum anderen, weil Sharapova ja erst ab heute wieder spielberechtigt ist und sonst die Quali gar nicht hätte bestreiten könne und zum dritten, weil es schlicht unfair gegenüberf zig anderen Spielerinnen ist, die nach einem Abfall in der Weltrangliste sich auch über diesen mühsamen Weg der Quali zurück kämpfen mussten.

Und zum Vierten, weil ich sie und ihr Kack-Gestöhne in Düsenjägerlautstärke noch nie leiden konnte, finde die Frau eine Zumutung auf dem Tennisplatz.


Es war doch klar, dass sie die Wildcard bekommt. Welcher Veranstalter ist so blöd und verärgert seinen Hauptsponsor. Sharapova zieht halt mer als Görges.

Mag ja sein, dass es unfair ist aber sie ist nun nicht die erste, due von ihrem Namen profitiert.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Es war doch klar, dass sie die Wildcard bekommt. Welcher Veranstalter ist so blöd und verärgert seinen Hauptsponsor. Sharapova zieht halt mer als Görges.

Lt. Berichten 200 Medienvertreter aus aller Welt, darunter erstmals in der Stuttgarter Turniergeschichte welche von CNN oder auch aus Japan, sprechen diesbezüglich eine klare Sprache.
Mit Görges lockt man bei allem Respekt doch selbst in Deutschland außer den Leuten, die unabhängig vom Teilnehmerfeld immer zuschauen, kaum jemanden an.
Die Wildcard stand außerdem ja wohl schon lange im Raum bzw. quasi fest. Ich verfolge de Turnierszene nicht und meine trotzdem, das schon vor Monaten gelesen zu haben. Lange bevor Görges ihren aktuellen Aufschwung hatte.
Wenn es gut für die Veranstalter läuft, gibt es in der übernächsten Runde wohl das noch medientauglichere Duell Gut (in Form von Kerber) vs. Böse.

Ansonsten bin ich noch nie ein Freund von Wildcards gewesen. Aber wenn es sie gibt, ist es halt Sache des Veranstalters.
 
Hammer wie sich gerade der Dominic Thiem und Rafa Nadal beim Endspiel in Madrid die Bälle um die Ohren hauen...

Nadal ersten Satz mit 7-6 gewonnen und gleich zu Beginn nen Break, doch das nächste Aufschlagspiel musste dieser zigmal verteidigen, obwohl am Ende doch durch.

7-6 Nadal
2-0
30-0 Thiem im dritten Spiel des zweiten Satzes, aktuell
 
Oben