Die Tennis Saison - Herren/ATP

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Da Kerp das ja auch gern nach Fußballspielen macht, möchte ich mal ein paar ausgewählte Pressestimmen zitieren - hin und wieder treffen Journalisten ja durchaus passende Worte :zwinker3:

Blick (CH): "King Roger I. war er schon vorher. Eine Steigerung liegt eigentlich hierarchisch betrachtet nicht mehr drin. Doch für Roger Federer müsste man sie spätestens jetzt erfinden. (...) Die Dimension des 8. Wimbledon-Titels lässt sich nicht genug würdigen."

The Independent (UK): "Roger Federer ist außergewöhnlich, ein großartiger Botschafter des Sports und der beste Tennis-Spieler der Erde. (...) Er steht weniger als einen Monat vor seinem 36. Geburtstag, aber die letzten zwei Wochen hat er über die Tennisplätze getanzt wie ein Teenager in der Disco."

Le Figaro (FR): "Mit ihm ist der Katalog der Superlative seit langem ausgeschöpft. Roger Federer schreibt einen überwältigenden Roman ohne Ende."

L'Équipe (FR): "Falls Federer nur ein Buch der Rekorde wäre, bliebe die Magie kalt und würde die Mengen nicht begeistern. Die Höhen und Tiefen, die er in den vergangenen Jahren erlebt hat, treten ehrfürchtig zurück vor den «Oh!» und «Ah!», die Eleganz und Brillanz seiner Schläge auf allen Plätzen (...) erzeugen."

La Repubblica (IT): "Federer, Kaiser von Wimbledon: Die Geschichte von einer zeitlosen Schönheit wird in Wimbledon zur Legende."

Dennik N (SK): "Roger Federer hat aus Tennis etwas Wunderschönes gemacht. Er ist ein Künstler!"

Und der in meinen Augen schönste & treffendste Satz:

The Telegraph (UK): "Roger Federer ist eine Dauerausstellung, von der man sich wünscht, sie würde nie geschlossen."
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Ich nehme aber an, dass in den nächsten 2-3 Jahren im Tennis eine deutliche Trendwende eintritt und endlich mal wieder andere Spieler das Geschehen dominieren. Wäre auch an der Zeit.

Wenn man sich die jüngeren Spieler in der Weltrangliste anschaut, kommt da aber nicht wirklich viel auf dem Niveau der Federers, Nadals und Djokovics nach. Raonic, Dimitrov, Goffin, Sock? Thiem traue ich auch nicht den ganz großen Sprung auf dieses Niveau zu.

Am ehesten noch Zverev, der ist da vorne wirklich mit Abstand der Jüngste, allerdings wäre er dann im Vergleich zu den drei genannten auch langsam fällig. Nadal hat seinen ersten Grand Slam mit 19 geholt, Djokovic mit 20, Federer mit 21.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Muss auch nicht unbedingt sein, dass 1-2 Spieler über mehrere Jahre so dominieren wie es Nadal und Federer gemacht haben. Ein bisschen mehr Abwechslung wäre schon fein.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Juuuuleeeee :spitze: :fress:

Scharapova schlägt Halep und der kleine Zverev hat heute seine "Mitfavoritenrolle" weit von sich geschoben was für ein Gegurke grade im 3. gg den Qualifikanten King :frown:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Zverev relativ souverän und Frauentennis interessiert niemanden... :mahnen:


gaehn-smiley-8865401594665146259.jpg
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Ja, wenn man was positives finden will dann sicherlich das. Wobeis im ersten mit den Breakball gg sich und nem Doppelfehler seines Kontrahenten schon ganz schön glücklich war........

Ich denke dass es überhaupt kein Problem ist wenn das heute noch kein glanzvolles Match ist.
Letztlich ist es meines Erachtens nur wichtig dass Zverev sich mal in ein Grand Slam „heineinbeißt“ und in die zweite Woche kommt. Das hat bei den letzten nicht funktioniert, sei es durch tatsächlich schwache Leistungen oder durch unangenehme Gegner (wenn ich mich recht erinnere war es Verdasco in Paris und der ist da natürlich schon mal ein richtiges Brett). Zverev hat noch nicht die Erfahrung der Topspieler was Grand Slams anbelangt, er muss nur mal richtig in so ein Turnier reinkommen. Dann steigert sich das Spielniveau auch wahrscheinlich automatisch. Es wäre ja auch nicht Sinn der Sache wenn nach der 1.Runde kein Platz mehr für Steigerungen vorhanden wäre.
Ich sehe es so dass Zverev wenn er richtig in Fahrt sehr weit kommen kann da er momentan natürlich in großartiger Form ist. Den Turniersieg sehe ich aber noch nicht.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Ich denke dass es überhaupt kein Problem ist wenn das heute noch kein glanzvolles Match ist.
Letztlich ist es meines Erachtens nur wichtig dass Zverev sich mal in ein Grand Slam „heineinbeißt“ und in die zweite Woche kommt. Das hat bei den letzten nicht funktioniert, sei es durch tatsächlich schwache Leistungen oder durch unangenehme Gegner (wenn ich mich recht erinnere war es Verdasco in Paris und der ist da natürlich schon mal ein richtiges Brett). Zverev hat noch nicht die Erfahrung der Topspieler was Grand Slams anbelangt, er muss nur mal richtig in so ein Turnier reinkommen. Dann steigert sich das Spielniveau auch wahrscheinlich automatisch. Es wäre ja auch nicht Sinn der Sache wenn nach der 1.Runde kein Platz mehr für Steigerungen vorhanden wäre.
Ich sehe es so dass Zverev wenn er richtig in Fahrt sehr weit kommen kann da er momentan natürlich in großartiger Form ist. Den Turniersieg sehe ich aber noch nicht.

Da wiedersprech ich Dir auch nicht, trotzdem wars nicht toll.
 
Oben