Ein warnendes Beispiel wie man einen Europacup kaputt macht

Aimar

Frauensportbeauftragter
Die europäische Champions League im Tischtennis der Herren 2005/06 findet endgültig ohne den amtierenden deutschen Meister statt. Die Europäische Tischtennis-Union (ETTU) lehnte einen letzten Antrag von Müller Würzburger Hofbräu, als 17. Mannschaft zusätzlich in der reformierten Königsklasse an den Start zu gehen, endgültig ab. Das teilte die Generalsekretärin der ETTU, Jeanny Dom, dem unterfränkischen Bundesligisten auf Anfrage mit.

Müller Würzburger Hofbräu ist sehr enttäuscht über die wohl in der Welt des Sports einmalige Situation, dass der amtierende Meister der stärksten Liga des Kontinents nicht an der "Meister-Liga" teilnehmen darf. Noch dazu, da vier andere Bundesligisten in der Champions League mitspielen dürfen. "Unserer Meinung nach ist die Bezeichnung Champions League unter diesen Umständen eine Farce", erklärt der sportliche Koordinator von Müller Würzburger Hofbräu, Karl-Heinz Schätzlein. Dennoch werden die Mainfranken auf rechtliche Schritte gegen die ETTU verzichten, da sie sich keine reellen Chancen ausrechnen, auf diesem Wege doch noch in die Königklasse aufrücken zu können.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Schabbab schrieb:
Und warum dürfen die Würzburger nicht teilnehmen? :suspekt:

Weil es nur 4 aus einem land dürfen und die 4 die es gibt haben einen Festplatz :eek: Ist aber auch frech das die einfach Meister werden
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
die CL im Frauentischtennis ist auch ganz clever gemacht. Die Teilnehmer werden nach Weltranglistenplatzierung der Spielerinnen bestimmt. Ergebnis davon ist, dass die Vereine Topspielerinnen nur für die CL verpflichten. :hammer:
 

Schabbab

in Therapie
Aimar schrieb:
Weil es nur 4 aus einem land dürfen und die 4 die es gibt haben einen Festplatz :eek: Ist aber auch frech das die einfach Meister werden
Naja...dann würde ich an Deiner Stelle mal lieber den Threadtitel ändern, denn so wie es für mich aussieht, macht nicht die ETTU die CL kaputt, sondern die zu mächtige deutsche Liga hat die ETTU in der Tasche und schaut nun blöd aus der Wäsche :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Schabbab schrieb:
Naja...dann würde ich an Deiner Stelle mal lieber den Threadtitel ändern, denn so wie es für mich aussieht, macht nicht die ETTU die CL kaputt, sondern die zu mächtige deutsche Liga hat die ETTU in der Tasche und schaut nun blöd aus der Wäsche :zwinker3:

Wer das kaputt macht ist doch egal. also ich finde den Titel schon passend.

So würden sich einige herren wohl auch die CL im Fussball vorstellen. Dann brauch man keine Angst haben das man mal nur 4. wird. :mahnen:
 
Aimar schrieb:
Wer das kaputt macht ist doch egal. also ich finde den Titel schon passend.

So würden sich einige herren wohl auch die CL im Fussball vorstellen. Dann brauch man keine Angst haben das man mal nur 4. wird. :mahnen:
"Lustig" wärs gewesen, wenn Grenzau (wie fast geschehen) aus der Bundesliga abgestiegen wäre. Ein Zweitligist in der "CL" und der Meister nur im ETTU-Pokal.

Ich finde diese Regelung auch katastrophal...alerdings ist mir die TT-CL nun auch nicht so wichtig, dass ich mich länger darüber aufregen könnte... :floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
lachi83 schrieb:
"Lustig" wärs gewesen, wenn Grenzau (wie fast geschehen) aus der Bundesliga abgestiegen wäre. Ein Zweitligist in der "CL" und der Meister nur im ETTU-Pokal.

Ich finde diese Regelung auch katastrophal...alerdings ist mir die TT-CL nun auch nicht so wichtig, dass ich mich länger darüber aufregen könnte... :floet:

Also mal abgesehen davon ob es wichtig ist oder nicht sollte das ja nur ein warnendes Beispiel einer geschlossenen Europaliga sein.

Und ob du dich darüber aufregst oder nicht ist dabei völlig unerheblich :zwinker3:
 

Baldrick

Póg mo thóin
Die panasiatische Reissackumfalliga ist mittlerweile auch vollkommen kommerzialisiert. Anstatt den taiwanesischen parboiled MeisterReissack zuzulassen, darf der drittplatzierte aus der kantonesischen Basmatigruppe teilnehmen.
 
Oben