Eishockey 2009/10 - Eine neue Saison beginnt

Aimar

Frauensportbeauftragter
Am Donenrstag beginnt die DEL mit ihrer Saison. Eine Woche später startet die 2.Liga mit den stolzen Schwänen aus Schwenningen in die Saison 09/10. Die Oberliga beginnt ob der großen Anzahl an Mannschaften erst im Oktober.

Weitere Saisonstarts in Europa

Österreich : 10.09.
Schweiz :11.09.
Tschechien : 09.09
Slowakei :11.09.
KHL : 10.09.
Schweden: 24.09.
Finnland: 10.09.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Deutschland ist doch Vorreiter im Kampf gegen das Doping! :mahnen:

Ich könnte kotzen, wenn ich so etwas lese.... :schimpf:

Die DEL arbeitet da wirklich an ihrem Image und wird von der NADA sogar gelobt:

Artikel von spott1

Das mit Bush ist ein normaler Vorgang, da er vads Recht auf ne Berufung hat. Soll man jemand einfach sperren und wenn er dann doch Recht kriegt sagen tut mir Leid?

Zumal ich die 2 Jahre ehh als zu harte Strafe ansehe.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Ich hoffe das ich das zweite Spiel der Wild Wings am Pferdeturm vor Ort sehen kann. :spitze:


Alter Masochist.:hammer:

Das erste Spiel des SERC in München wäre ja schon Ende September, also ob ich mich da (womöglich noch bei schönem Wetter) aufraffen kann, weiß ich nicht. Landshut ist eine Woche später, auch noch sehr früh. Das ist ja beides noch fast im Sommer.

Wahrscheinlich werd' ich auch erst zur zweiten Runde gehen. :hand:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Zum Gedenken an den verstorbenen Nationaltorhüter Robert Müller trägt in der neuen DEL-Saison kein Spieler mehr die Rückennummer 80. Der Neu-Frankfurter Aleksander Polaczek, der seine gesamte bisherige Karriere mit dieser Nummer gespielt hatte, verzichtet von sofort an auf die gewohnte Zahl.

Der zuletzt für die Kölner Haie aktive Müller war am 22. Mai im Alter von nur 28 Jahren an einem bösartigen Gehirntumor gestorben. Bei den Haien wird seine Nummer nicht mehr vergeben.

Die Liga plant zudem, ihre Fairplay-Wertung künftig nach dem 127-maligen Auswahlschlussmann zu benennen. Beim ersten Spieltag, der an diesem Donnerstag mit der Partie zwischen Müllers früherem Klub Adler Mannheim und den Nürnberg Ice Tigers beginnt, können die Vereine zudem freiwillig eine Schweigeminute in ihren Stadien einlegen.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
So, vielleicht war die Niederlage gar nicht mal so schlecht am Anfang. Gestern, zumindest den Teil den ich gesehen habe, doch sehr überzeugende Eisbären auf dem Eis. Und Friesen ist ein echter Gewinn. Nathan Abgang damit weit besser kompensiert.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Nach dem freiwilligem Abstieg der Innsbrucker spielt mit KHL Medvescak Zagreb nun erstmals ne kroatische Mannschaft in der öst. Liga (weitere Vereine: Graz, Linz, Villach, Klagenfurt, Wien, Salzburg, sowie Leibach, Jesenice und Fehervar)

Beginn ist am 10.9, nach 54!!! Spielen ist der Grunddurchgang dann am 19.2 Februar beendet (Österreich ist zwar nicht bei Olympia aber keine Ahnung ob es da nicht ev. doch bei den Legionären Abstellungen gibt:suspekt).
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Nach dem freiwilligem Abstieg der Innsbrucker spielt mit KHL Medvescak Zagreb nun erstmals ne kroatische Mannschaft in der öst. Liga (weitere Vereine: Graz, Linz, Villach, Klagenfurt, Wien, Salzburg, sowie Leibach, Jesenice und Fehervar)

Beginn ist am 10.9, nach 54!!! Spielen ist der Grunddurchgang dann am 19.2 Februar beendet (Österreich ist zwar nicht bei Olympia aber keine Ahnung ob es da nicht ev. doch bei den Legionären Abstellungen gibt:suspekt).

Spielplan :zwinker3:
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Die Haie liegen 2-3 in Augsburg zurück, ist aber in jedem Fall trotzdem ein ordentlicher Saisonstart (im Gegensatz zur völlig verkorksten letzten Saison)!:spitze:
Und die DEG liegt zu Hause gegen Straubing zurück, auch nicht übel!:floet:
 
Oben