Eishockey 2018/19

duplo

Bekanntes Mitglied
So, die neue Saison hat angefangen und ich war beim meinem ersten Spiel der Eisbären. Gewonnen, aber nicht überlegen. Was mich erstaunt hat (war ja nicht das erste mal zu dem Saisonzeitpunkt) die Intensität. Starkes Spiel von Beiden, bis hin zu fast Prügeleien. Gute Spielzüge, hat wirklich Spaß gemacht. Leider nicht ganz voll die Halle und für die Haie wenig Gästefans. Aber wie gesagt, noch früh in der Saison. Trotzdem Stimmung war geil und was mir noch wieder auffiel. Spieler hatten was zu klären, OK. Da hat ich aber Keiner hingeschmissen und geweint, sondern weil nicht alles gesagt war, gings paar Minuten später weiter. Selbst die Schiris haben daraus kein Drama gemacht, keine Strafen!

Hasenhüttl würden Eishockeyfans nur auslachen.

Übrigens downie, gestern live erlebt, wie in einer anderen Liga der Videobeweis gelebt wird. Schiri geht raus, kuckt und gut ist. Hat übrigens der Schiri entschieden, dass er geht. Dachte ja, nach dem was du sagst, das macht nur die DFL so.
 

Schwabenrooster

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
B.Down. Unfassbar lustlos dieses Saison. Sorry. Aber das ist ein Spiegelbild der letzten Saison. Völlig emotionsloses,einfallsloses,Körperloses
Eishockey. Wo ist die Power und der gnadenlose Fight und Spirit vom Seilersee. Macht echt keinen Spass mehr. :schmoll2:
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Gestern mein erstes PO Spiel gesehen. Halle ausverkauft, super Stimmung, 8:1 gewonnen, was will man mehr. Ergebnis ist ein bisschen zu krass, so schlecht waren die Wolfsburger nicht, gerade am Ende des ersten Drittel nach Auszeit WOB musste Verhannen schon einiges wegfangen, um die 3:0 Führung zu halten. Da hätte noch eine Wende passieren können. Aber war auch mal schön, mal endlich bei meiner Mannschaft mal nicht bis zu Ende zittern zu müssen.

Festzuhalten bleibt, dass Eishockey in Deutschland ist auf einem gutem Weg. Das was man da bei Olympia gesehen hat, kann man schon seit längerem in der DEL sehen. Die Qualität wird immer besser, die Liga ist spannend. Viele dt,. Spieler bekommen eine Chance und zahlen es mit guten Leistungen zurück. Gestern überragend, wenn auch ohne Tor, Daniel Fischbuch.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
München zum dritten mal hintereinander Meister. 6:3 im entscheidenden 7. Spiel gegen die Eisbären.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Seitdem Red Bull in das deutsche Eishockey investiert, ist dort halt deutlich professioneller geworden und konnten sich manche nicht mehr in der Hängematte ausruhen :floet:

Red bull zeigt sich übrigens auch abseits des Eishockeys zu den ringsrum Beteiligten mehr als großzügig! :mahnen: :spitze:
 

duplo

Bekanntes Mitglied
München zum dritten mal hintereinander Meister. 6:3 im entscheidenden 7. Spiel gegen die Eisbären.

Ja leider, hab Spiel 6 live gesehen (das war noch geil), aber RB war im 7. Spiel dann doch zielstrebiger. Im ersten Drittel die Eisbären mit doppelt so viel Torschüssen und RB führt 4:1, das war der Knackpunkt.

Aber die Eisbären sind jetzt wieder an RB dran.
 

gary

Bekanntes Mitglied
In der Schweiz wurde die Meisterschaft gestern auch im 7. Spiel entschieden. Dort war es allerdings nicht die erste Finalserie über 7 Spiele.
Der Serienverlauf ähnlich. Der leichte Favorit Zürich Lions führte gegen Lugano in der Serie 3:1 und musste doch ins 7. Spiel auswärts. Dort war bis 20 Sekunden vor Ende noch alles drin, ehe ZSC mit dem 0:2 alles klar machte. Die Hälfte seiner Titel holte Zürich in Finalserien gegen Lugano.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Olympia ist gerade vorbei, dann ist schon wieder Eishockey-WM. Und das vor der deutschen Haustür in Dänemark. Jährliche WM sind ohnehin albern, in olympischen Jahren erst recht. Aber das ist ein altes Thema.

Bei Deutschland sind wohl nur noch 9 Silbermedaillengewinner im Kader. Dafür wirken bei der WM im Gegensatz zu Olympia auch einige NHL-Spieler mit.

Zum Auftakt verlor Deutschland gegen Gastgeber Dänemark mit 2:3 n.P.
Im Topspiel gewannen die USA mit 5:4 n.P. gegen Kanada.
In der anderen Gruppe gab es 2 klare Favoritensiege. Russland vs. Frankreich 7:0 und Schweden vs. Belarus 5:0.

Heute kommt es u.a. zum Alpengipfel Schweiz vs. Österreich.
 
Oben