Eishockey

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Schweden gewinnt das Penalty-Schießen gegen Kanada, nun im Halbfinale gegen Finnland; außerdem USA vs. Schweiz!
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ab dem Viertelfinale ist alles möglich, unabhängig davon, wie die Teams in der Vorrunde aufgetreten sind.

Habe es nicht gesehen, aber der Viertefiinalauftritt der Russen passte ja wohl zu deren Vorrundenauftritten. Im russsichen Wintersport ist wenige Monate vor Olympia (gefühlt steht der Winter ja schon wieder vor der Tür oder war nie richtig weg) nahezu alles am Boden. Muss nicht negativ sein, Positiverlebnisse bei relativ unwichtigen Titelkämpfen können ja auch zu Schlamperei führen.
Man wird sehen.

Freut mich, dass es die Schweiz tatsächlich ins Halbfinale geschafft hat. Aber noch haben sie nichts in den Händen. Bin gespannt, wie die sich gegen die amerikanischen Überflieger schlagen.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Eishockey: Eishockey-WM 2017 in Köln und Paris - Sport - Süddeutsche.de

Ah ja, der Sinn davon, eine WM gemeinsam mit den Franzosen auszurichten, erschließt sich mir jetzt nicht so ganz, aber so schlimm wird's schon nicht werden.

Ich weißt jetzt auch nicht, warum mann jetzt unbedingt immer 2 Länder braucht. Bei ner Fussball EM mit 8 Stadien lass ich es mir eingehen. Aber die 2 Hallen fürs Eishockey sollten doch zumeist verfügbar sein.

Aber gut so könnt ich mal wieder zu nem Finale.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Aber gut so könnt ich mal wieder zu nem Finale.

Wenn die Preislisten fürs Finale rauskommen, wirst du erst mal fluchen und ggf. Gedanken an einen Finalbesuch verwerfen :zwinker3:

Ich weißt jetzt auch nicht, warum mann jetzt unbedingt immer 2 Länder braucht.

Bei den Franzosen ist es noch nachvollziehbar, dass die sich nicht alleine an einen komplette WM trauen. Ansonsten stört mich das aber auch.
Ich finde schon nervig, dass sich bei einer WM oft nur auf 2 oder 3 Hallen beschränkt wird. Alleine in Deutschland gäbe es Hallen und Interesse genug. Die Entfernungen sind insbesondere für NHL- oder KHL-Profis auch nicht der Rede wert.

Alan Smithee schrieb:
Positiverlebnisse gilt es bei den Russen doch stets zu vermeiden.

Allzu große Negativerlebnisse bergen allerdings auch Risiken. Bei Rache kennen "die" auch nicht den kleinsten Ansatz von Gnade und sind der Meinung, dass Rache so schmerzhaft wie möglich ausfallen muss. Wie in einigen anderen Punkten gibt es da halt Ähnlichkeiten u.a. mit Amis :zwinker3:
 
Oben